Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tacho quietscht !?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von fatalio, 05.12.2012.

  1. #1 fatalio, 05.12.2012
    fatalio

    fatalio Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2011, 2.0 TDCi 163PS
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass der Tacho im linken Bereich bei leichten Unebenheiten quietscht. Und das leider nicht zu wenig.
    Er liegt auch nicht ganz fest an wie der rechte "Ring". Wenn man Ihn händisch ein wenig berührt kann man das Problem auch im Stand simulieren.

    Könnt ihr das bestätigen? Ist bei euch der linke "Ring" auch nicht bombenfest sondern hat ein wenig Spiel?
    Wenn ja, dann mach ich ein wenig Drylube an die Kanten oder etwas Filz in die Spalten.

    Wenn nein würde die Garantie greifen - sollte ich jedoch eine Reparatur / einen Austausch durchführen lassen?
    Man hört ja immer wieder, dass nach einem Austausch noch viel m ehr Gerappel im Auto zu hören ist. :?

    Oder kennt jemand das Problem und kennt die genaue Lösung dafür?

    Danke und Gruß,
    fata
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMST911, 05.12.2012
    BMST911

    BMST911 Guest

    Wenn das Teil Reibungsgeräusche Verursacht wäre ein Silikonspray/ WD40 oder ähnliches genau das richtige...
    Wenn da was getauscht wird kann es mitunter viel schlimmer sein als vorher... (stichwort Spaltmaß)
     
  4. #3 T.o.m.m.y, 05.12.2012
    T.o.m.m.y

    T.o.m.m.y Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST, Bj.2013, race rot
    Genau dieses Geräusch habe ich neuer Dings auch.
    Das Problem, so wie du es beschreibst, triffts 1 zu 1 bei mir auch auf.
    Werde in nächster Zeit mal zu meinem Händler fahren und schauen was der vorschlägt.
    So lange Garantie vorhanden ist, mach ich nicht die Finger krum...
    und wenn ich einmal da bin, lasse ich das quietschende Handschuhfach kontrollieren sowie den kippelnden Sitz:mies:
     
  5. fofo13

    fofo13 Guest

    Kippelnden Sitz? Was hat es damit auf sich?
     
  6. #5 T.o.m.m.y, 05.12.2012
    T.o.m.m.y

    T.o.m.m.y Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST, Bj.2013, race rot
    in einer bestimmten Position, wackelt der Sitz (als wenn er lose wäre).
    Aber man merkt es nur in Kurven oder beim beschleunigen. Wird bestimmt nichts schlimmes sein, aber nachgucken sollten die das schon einmal.
     
  7. #6 fatalio, 05.12.2012
    fatalio

    fatalio Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2011, 2.0 TDCi 163PS
    Die Geschichte mit dem Handschuhfach wurde letztens von einem anderen User gelöst, in dem er die Klappe geöffnet hat und am oberen Spalt an zwei Punkten (sieht man wohl deutlich, sind vertiefte Punkte links und rechts) dünnen Filz o.Ä. eingelegt hat. Da hat das Plastik zu nah angelegen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mein Tacho sitzt bombenfest und auch das Handschuhfach quietscht nicht.
    Einen minimal kippelnden Sitz hab ich auch (beim stärkeren Bremsen spürt man wie er sich minimal nach vorne bewegt).
    Das ist lt. Ford normal und Stand der Dinge da sich bewegende Teile immer ein wenig rühren müssen... :rolleyes:
     
  10. #8 T.o.m.m.y, 19.02.2013
    T.o.m.m.y

    T.o.m.m.y Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST, Bj.2013, race rot
    AW: Tacho quietscht !?

    also war heute endlich mal bei meinem freundlichen....
    Tacho quietschen ist beseitigt. Die ganze Instrumententafel war lose und dadurch dieses quietschen.
    Das Handschuhfachproblem ist wie bereits beschrieben durch Filz an den oberen Ecken behoben wurden.
    Der kippelnde Sitz kam nie wieder....

    ach und bei mir ist der Austausch der Kofferraumdämpfer abgelehnt wurden:banghead:
     
Thema:

Tacho quietscht !?

Die Seite wird geladen...

Tacho quietscht !? - Ähnliche Themen

  1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Tacho wechsel

    Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

    Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Tacho Frage

    Tacho Frage: Hallo, bin mir im Moment am Überlegen ob ich mir einen Mondeo Benziner zulege. Habe auch schon ein paar bei Händler gesehen dabei ist mir...
  5. Ford Focus Turnier Tacho kein Drehzahlmesser

    Ford Focus Turnier Tacho kein Drehzahlmesser: Hallo, ich habe einen Focus Turnier EZ:2000 1,6 mit einer Gasanlage. Seit kurzem funktioniert der Drehzahlmesser nicht. Ein Kollege von mir hat...