Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho/Schalterbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von focus.driver, 06.06.2010.

  1. #1 focus.driver, 06.06.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    Hallo,

    habe vor bei meinem focus mk2 turnier, die tacho und Schalterbeleuchtung komplett auf weiß (mercedes like;)) um zu bauen.

    hab jetzt schon ne weile gesucht, find aber nur für den mk1 anleitungen, hat jemand eine zum mk2?

    das wichtigste wäre mir erstmal der tacho und dann der rest.

    ist es auch möglich das sony cd600 radio auf weiß um zu bauen?


    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Such mal bissl weiter, ich hab hier im Forum schon mal ne Anleitung für nen Komplettumbau gelesen. MK2
     
  4. Visor

    Visor Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2006, 1,6 TDCi
    grün auf anders :-)

    Hallöchen. Also es gibt nen Eintrag, wo einer etwas gegen viel Geld zum Umbau anbietet. (Tachobeleuchtung ändern im MK2 ? Kein Problem!) Gehört meines erachtens nicht hier ins Forum, schliesslich ist man doch erpicht, alles selbst zu machen gelle?

    Das grün ist ganz ok, aber ich würde auch gern etwas anderes haben. Meinetwegen rot oder weiß.
    hast Du schon umgebaut @focus.driver?
     
  5. #4 xBUSTERx, 07.06.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ich hab hier mal ein interessantes Tutorial für euch: Lichtumbau
    Ist wirklich gut verständlich und alles, würds auch gerne machen, nur leider fehlt mir die Zeit....
     
  6. #5 focus.driver, 08.06.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)

    Danke:top1:


    @Visor

    bis jetzt nicht denk aber mal, das ich es im winter in angriff nehmen werde.
     
  7. Visor

    Visor Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2006, 1,6 TDCi
    Perfekt

    VIELEN DANK! Ich habe zwar keinen ST, aber ich bin sicher das ist der gleiche Weg. Für den Tacho brauch man einiges an Zeit, das werde ich mal auf Arbeit machen^^ Springt das Auto eigentlich an wenn der Tacho draußen ist? Wahrscheinlich nicht :rotwerden: das wäre Kilometer*******s vom feinsten :)

    Die Anleitung ist Klasse - ich fang mal klein an - mit dem Lichtschalter.

    Nochmals Danke...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 xBUSTERx, 08.06.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Könnt ja dann mal eure Ergebnisse knipsen und zeigen ^^
    Welche Farben macht ihr rein?
     
  10. Visor

    Visor Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2006, 1,6 TDCi
    Bin am Überlegen rot zu verwenden - weiß ist ganz schick, aber mir gefiehl das blau-rot damals im Golf 4 so sehr^^
    Bei Conrad wollte ich die SMDs mal anfragen, sollten aber Peanuts sein...
     
Thema:

Tacho/Schalterbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Tacho/Schalterbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Tacho wechsel

    Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

    Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...