Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho spinnt nach Start - Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von MagnatPower, 29.09.2010.

1. #1 MagnatPower, 29.09.2010
    MagnatPower

MagnatPower Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk2 1.4 Trend+
    Hallo liebe Ford-Gemeinde.

Fahre seit März diesen Jahres einen Ford Focus 1.4 Trend+. Da ich mich hauptsächlich in der Stadt bewege, und dann auch nur von der Arbeit hin- und retour (10km :)) habe ich mich für den Basis-Motor entschieden. Günstig und reicht.

Nun zu meinen Problem, was meine Dose seit kurzen macht.

Ab und zu, wenn ich den Motor nach einer Kurzstrecke wieder starte (z.B nach dem Einkaufen) spinnt das Kombiinstrument vollkommen. Angefangen bei der Tankanzeige. Sie zeigt mir "übervollen" Tank an, obwohl der Tank eigentlich fast leer ist. Weiter zum Drehzahlmesser. Er zeigt mir 4000U/min, obwohl Standgas und schlussendlich die Temperaturanzeige. Die zeigt mir 120C°+ an.

Hört sich nach einen Elektronikfehler an. Vielleicht kennt einer von euch das Problem, und kann mir weiterhelfen. :verdutzt:

Vielen Dank im Vorraus

MP

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fiestabärchen, 29.09.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Stecker auf richtigen Sitz prüfen. Wenn das in Ordnung ist, ist es das günstigste und einfachste, einen anderen Tacho einzubauen.

4. #3 geri12001, 29.09.2010
    geri12001

geri12001 Benutzer

Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    sieht aus als hätte dein focus ein masseproblem

5. #4 jogie79, 30.09.2010
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    um was für einen Focus handel es sich MK1 Oder mk2 beim mk1 wurde dieser fehler oft duch defekte Batterien ausgelöst nur ob es beim mk2 auch so ist weiß ich nicht wenn du denn wagen neu gekauft hast ab zum händler wozu gibts garantie?

6. #5 kpt_hook, 30.09.2010
    kpt_hook

kpt_hook ..~~**\/**~~..

Genau die Frage nach dem Alter der Batterie wollte ich auch stellen. Gerade bei Kurzstrecke ist es warscheinlich, dass die Batterie 'nen Schaden hat weil sie nie richtig geladen wird.
    Bei Zündung einschalten macht das Steuergerät einen Selbstest und die Instrumente werden kurzeitig so angesteuert, dass sie maximale Auslenkung haben.

7. #6 Steff-ac, 01.10.2010
    Steff-ac

Steff-ac Neuling

Fahrzeug:
    Focus II 2005 2,0 tdci, schwarz
    deutet mir eher auf Masseproblem hin. Hatte ich auch schon mal. Nach drei bis vier mal an und aus, evtl Batterie runter zum Reset ist der Zauber vorbei.
    @hook: meine Batterie ist sicher gut geladen, bei 30tkm pro Jahr:D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bin auch für Masseproblem.
    Überprüf alle Massepunkte im Motorraum (davon gibts reichlich!)
    Kotflügel, Seitenwand, Frontträger, auch unter der Batterie.
    Wenn die vergammelt sind hast Du Deinen Fehler.

10. #8 MagnatPower, 01.10.2010
    MagnatPower

MagnatPower Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk2 1.4 Trend+
    Wow, danke für die vielen Antworten.

Werde mal die Massepunkte checken. Eventuell mal Batterie abhängen.

Vielen Dank und LG

MP

Thema:

Tacho spinnt nach Start - Hilfe !

Die Seite wird geladen...

Tacho spinnt nach Start - Hilfe ! - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  5. Tacho wechsel

Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...