Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho spinnt nach VVS Sensor tausch

Diskutiere Tacho spinnt nach VVS Sensor tausch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich habe volgendes Problem.. gestern wurde mir in einer Meister Werkstatt mein Geschwindigkeitssesor unten am Getriebe getauscht, da ich...

  1. #1 Benni90, 19.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
    Benni90

    Benni90 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo '12; 2,0l; 140PS (BA7)
    Hallo!

    Ich habe volgendes Problem.. gestern wurde mir in einer Meister Werkstatt mein Geschwindigkeitssesor unten am Getriebe getauscht, da ich mit dem alten permanent aussetzer bei feuchten Wetter hatte (Tacho fiel immer auf 0 bei voller fahrt).

    So.. dann bin nachhause gefahren und habe bemerkt das die Tachonadel bei Geschwindigekiten über 80 Km/h umherspringt .. je schneller ich fahre, desto schlimmer wird das ganze (bei 160 springt der um fast 15Km/h umher).
    Also nochmal hin zur Werkstatt. Dort wurde nocheinmal alles überprüft und dann wurde mir gesagt das das wohl nur am Kombiinstrument liegen kann (Hatte damit vorher aber keine Problem - es hat nix gezuckt oder sonst was)
    Beim starken beschleunigen zieht die Tachonadel sogar erst zeitverzögert nach.. immer in ca 10km/h Schritten.

    Was könnte das den sein? Ein neues KI wollt ich jetzt nich unbedingt kaufen -- ärgere mich ja jetzt schon das ich den Sensor hab tauschen lassen :wuetend:

    Hoffe ihr könnt mir da helfen!

    Gruß
    Benni


    EDIT:
    KI Selbsttest gibt das hier aus:
    r 31
    E001
    FFFF
    None
    000.0
    000.0
    usw.

    Zeiger bewegen sich aber nicht ruckartig
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.978
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Geht es um den 2,0l aus deinem Profil? Oder um den 1,4/1,6l?


    Du kannst dir ja auch im Selbsttest die Geschwindigkeit Digital anzeigen lassen ... schau mal was dir da für Werte angezeigt werden ...

    ansonsten kann man noch mit (fast) jedem Werkstatt-Tester das Signal auslesen.
     
  4. #3 Benni90, 19.06.2012
    Benni90

    Benni90 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo '12; 2,0l; 140PS (BA7)
    Ja es geht um den 2,0l.
    Die digitale Anzeige im Tacho macht genau solche Sprünge wie der Zeiger in der Geschwindigkeit. Über die OBD Schnittstelle hab ich auch schon mal nachgeguckt.. das sind aber keine Sprünge feststellbar - könnte aber auch sein das mein Diagnose Kabel zu langsam dafür ist.. (getestet mit MODiag)

    Gruß
    Benni
     
Thema:

Tacho spinnt nach VVS Sensor tausch

Die Seite wird geladen...

Tacho spinnt nach VVS Sensor tausch - Ähnliche Themen

  1. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?

    Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?: Hallo. Als ich - angeregt durch diesen Beitrag hier - einmal nach dem Kühlwasserschlauch bei meinem 1,6 Ecoboost EZ 02.2012 geschaut habe, ist...
  3. Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?

    Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?: Hallo liebe Ford Profis, Folgendes Problem ist seit gestern aufgetreten. Und zwar funktioniert das Audio-System im C Max nicht mehr richtig....
  4. Tacho beleuchtung

    Tacho beleuchtung: nach battreiwechsel geht die tachobeleuchtung nicht mehr -------------- EDIT by MOD: Thema in den passenden Modellbereich verschoben. Und dann...
  5. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 MAP Sensor

    MAP Sensor: Hallo, mein Streetka zeigt den OBD code 0108 an, läuft aber noch normal. An der OBD Schnittstelle wird ein konstanter Wert von 116 kpa angezeigt....