Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho spinnt nach VVS Sensor tausch

Diskutiere Tacho spinnt nach VVS Sensor tausch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich habe volgendes Problem.. gestern wurde mir in einer Meister Werkstatt mein Geschwindigkeitssesor unten am Getriebe getauscht, da ich...

  1. #1 Benni90, 19.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
    Benni90

    Benni90 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo '12; 2,0l; 140PS (BA7)
    Hallo!

    Ich habe volgendes Problem.. gestern wurde mir in einer Meister Werkstatt mein Geschwindigkeitssesor unten am Getriebe getauscht, da ich mit dem alten permanent aussetzer bei feuchten Wetter hatte (Tacho fiel immer auf 0 bei voller fahrt).

    So.. dann bin nachhause gefahren und habe bemerkt das die Tachonadel bei Geschwindigekiten über 80 Km/h umherspringt .. je schneller ich fahre, desto schlimmer wird das ganze (bei 160 springt der um fast 15Km/h umher).
    Also nochmal hin zur Werkstatt. Dort wurde nocheinmal alles überprüft und dann wurde mir gesagt das das wohl nur am Kombiinstrument liegen kann (Hatte damit vorher aber keine Problem - es hat nix gezuckt oder sonst was)
    Beim starken beschleunigen zieht die Tachonadel sogar erst zeitverzögert nach.. immer in ca 10km/h Schritten.

    Was könnte das den sein? Ein neues KI wollt ich jetzt nich unbedingt kaufen -- ärgere mich ja jetzt schon das ich den Sensor hab tauschen lassen :wuetend:

    Hoffe ihr könnt mir da helfen!

    Gruß
    Benni


    EDIT:
    KI Selbsttest gibt das hier aus:
    r 31
    E001
    FFFF
    None
    000.0
    000.0
    usw.

    Zeiger bewegen sich aber nicht ruckartig
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.717
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Geht es um den 2,0l aus deinem Profil? Oder um den 1,4/1,6l?


    Du kannst dir ja auch im Selbsttest die Geschwindigkeit Digital anzeigen lassen ... schau mal was dir da für Werte angezeigt werden ...

    ansonsten kann man noch mit (fast) jedem Werkstatt-Tester das Signal auslesen.
     
  4. #3 Benni90, 19.06.2012
    Benni90

    Benni90 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo '12; 2,0l; 140PS (BA7)
    Ja es geht um den 2,0l.
    Die digitale Anzeige im Tacho macht genau solche Sprünge wie der Zeiger in der Geschwindigkeit. Über die OBD Schnittstelle hab ich auch schon mal nachgeguckt.. das sind aber keine Sprünge feststellbar - könnte aber auch sein das mein Diagnose Kabel zu langsam dafür ist.. (getestet mit MODiag)

    Gruß
    Benni
     
Thema:

Tacho spinnt nach VVS Sensor tausch

Die Seite wird geladen...

Tacho spinnt nach VVS Sensor tausch - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

    Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tacho

    Tacho: Hallo Leute! Ich bin hier ganz neu im Forum und hätte ein großes Problem das dringend gelöst werden muss, ich hoffe ihr könnt mir Helfen!...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraumtemperatur Fühler/Sensor

    Innenraumtemperatur Fühler/Sensor: Hallo. Ich habe eine Klimaautomatik und möchte gern prüfen, ob der Fühler/Sensor für die Temperatur im Innenraum verdreckt ist. Wo finde ich...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Außenspiegel tauschen am fiesta ST?

    Außenspiegel tauschen am fiesta ST?: Hallo zusammen, mir hat man heute morgen meinen Außenspiegel abgefahren / abgetreten. Die Werkstatt möchte nun 350 Euro für haben. Finde ich...
  5. Ford Focus mk3 Radio Tauschen

    Ford Focus mk3 Radio Tauschen: Hallo, Ich hab folgendes Problem seit letzte woche geht mein USB nicht mehr,deshalb war ich heute beim Ford Autohaus. Da wurde mir gesagt das eine...