Tacho spinnt

Diskutiere Tacho spinnt im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Leute, die Tage sehr dubiose "Erscheinungen", Tacho- und Drehzahlmesser bleiben während der Fahrt auf einmal "stehen" und bewegen sich...

1. #1 ChristianNeumann, 24.07.2017
    ChristianNeumann

ChristianNeumann Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2009 1.9l
    Hallo Leute,

die Tage sehr dubiose "Erscheinungen", Tacho- und Drehzahlmesser bleiben während der Fahrt auf einmal "stehen" und bewegen sich nicht mehr hoch und runter, erst wenn man das Auto wieder ausmacht und wieder an.

Beim Ausschalten zappeln sich die Zeiger eine Weile lang ab bis sie auf null stehen.

Manchmal spinnen auch die Anzeige für Temperatur und Tankfüllung, bleiben einfach auf null stehen oder gehen sehr schnell auf max-Anschlag.

Bei Neustart ist es dann wieder normal.

Kennt jemand dieses Problem?

2. #2 GreenTownFiesta, 26.07.2017
    GreenTownFiesta

GreenTownFiesta Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-Max ST
    2006
    2.5 Turbo
    Hallo,

GENAU das gleiche Problem habe ich auch seit ein paar Wochen !!!!

So schon beobachtet, aus dem Ort raus, beschleunigt, Drehzahlmesser ganz normal nach oben auf ca. 3000 und gleichzeitig natürlich die Geschwindigkeit ca. 100KMH, dann bleiben sie einfach stehen. Egal ob ich dann schneller oder wieder langsamer fahre. Oder z.B. auf der Bahn bei ca. 160 KMH Zeiger "eingefroren", Autobahnabfahrt immer noch und dann mit 160KMH durch die Ortschaft, laut Tacho:), gefühlt natürlich echte 50-60KMH. Sehr doofe Situation.

3. #3 GreenTownFiesta, 15.08.2017
    GreenTownFiesta

GreenTownFiesta Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-Max ST
    2006
    2.5 Turbo
    Hallo,

keiner eine Idee? Ist wirklich sehr nervig. Aber einfach auf Verdacht nen kompletten Tacho kaufen, möchte ich auch nicht.

4. #4 supertramp, 15.08.2017
    supertramp

supertramp Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Du kannst mit OBD vergleichen,
    dann kann man sicher besser eingrenzen, ob es am Tacho liegt oder nicht.

5. #5 GreenTownFiesta, 17.08.2017
    GreenTownFiesta

GreenTownFiesta Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-Max ST
    2006
    2.5 Turbo
    Hallo,

nicht böse gemeint, aber die Zeiger bleiben einfach auf irgend einem Wert stehen. Da brauche ich ja nix zu vergleichen.

Wie schon geschrieben, auto aus und wieder an, dann funktioniert es wieder ne ganze Zeit. Kommt immer mal sporadisch vor.

Thema: Tacho spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy tacho spinnt

,
  2. ford s max tacho spinnt

,
  3. ford s-max radio und tacho spinnt

,
  4. fiesta bleiben die instrumente stehn,
  5. ford mondeo mk 4 ba 7 Nadeln Kombiinstrument spinnt,
  6. ford s max tacho steht,
  7. ford fusion tacho Problem,
  8. ford s-max tacho neu,
  9. ford s max tacho fällt aus,
  10. s-max instrumente ausgefallen ,
  11. tacho spinnt,
  12. tachoanzeige spinnt,
  13. ford galaxy tacho fällt aus,
  14. tacho bleibt stehen ford,
  15. ford s max tacho und drehzah nadel bleibt stehen,
  16. ford s max instrumententafel,
  17. Instrumententafel Ford S-MAX 2006,
  18. ford s max tachonadel bleibt immer stehen,
  19. ford s max tacho und drehzahmesser ausgefallen,
  20. ford s msx taccho und drehzahmesser ausgefallen,
  21. ford galaxy Tacho Probleme ?
Die Seite wird geladen...

Tacho spinnt - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sockel Beleuchtung Tacho

Sockel Beleuchtung Tacho: Hallo, wollte nur kurz fragen ob der T5 B8.5d Sockel der Richtige für die Tachobeleuchtung ist? Meine Rechte Seite ist nicht/kaum noch beleuchtet....
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremse leuchtet nicht im Tacho

Handbremse leuchtet nicht im Tacho: Hallo ihr lieben. Wie schon im Titel geschrieben leuchtet die Handbremse nicht auf, wenn sie angezogen ist... Sicherung, Tachobeleuchtung hab ich...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Sporatischer Ausfall der Tacho, Drehzahlmesser, Tank und Temperatur Nadel

Sporatischer Ausfall der Tacho, Drehzahlmesser, Tank und Temperatur Nadel: Hi meine lieben. Mein Mondeo macht mir Sorgen. Seit einer paar Tagen fallen meine Tank, Geschwindigkeits, Drehzahlmesser und Temperatur Nadel...
  4. Scheibenwaschanlagenpumpe spinnt

Scheibenwaschanlagenpumpe spinnt: Hallo liebe Schrauber, Ich quäle mich schon länger mit meiner Scheibenwaschanlagenpumpe. Angefangen hat es das die Pumpe nicht mehr läuft....neue...
  5. Plötzlich spinnt mein Radio

Plötzlich spinnt mein Radio: Hallo , seit einigen Tagen spinnt mein Radio.( 6000 CD ).Habe das Auto vor einem Jahr gekauft. Ich bin der Zweitbesitzer. Seit meiner Urlaubsfahrt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden