Tacho spinnt

Diskutiere Tacho spinnt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe eine kurze Frage ich habe eine Mondeo BJ 1997 2,0 96KW da tritt das Phänomen auf das der Tacho und die komplette rechte seite sprich...

  1. #1 vkecker, 20.07.2005
    vkecker

    vkecker Guest

    Hallo,
    habe eine kurze Frage ich habe eine Mondeo BJ 1997 2,0 96KW
    da tritt das Phänomen auf das der Tacho und die komplette rechte seite sprich Tanknadel und KM Zähler sporadisch ausfällt bzw bis 240 KMH hochläuft und dann dort hängen bleibt. irgendwann geht dann die Tankleuchte und alles ist wieder io. Dieses ist völlig unabhängig von der Temp aussen und des Motors der Geschwindigkeit und der Fahrtlänge.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?????
    Habe schon das Kombi Instrument aus einander genommen und gereinigt die Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht, den fühler im getriebe kontrolliert.
    Wollte bis dato das Kombiinstrument noch nicht komplett tauschen aber es bleibt mir wohl nichts weiter übrig oder????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Sehe ich auch so, Tankanzeige müsstest du gesehen haben, das sie ihr Signal vom Tacho bekommt (Leiterplatte). Es ist also vermutlich ausreichend nur den Tacho zu tauschen (gibt es glaube ich einzeln).
     
  4. #3 vkecker, 20.07.2005
    vkecker

    vkecker Guest

    ist aber bestimmt auch schön teuer oder? ich schau mich mal nach einem gebrauchten tacho um
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    gebraucht ist immer gut, Preis habe ich keinen im Kopf.
     
  6. #5 vkecker, 20.07.2005
    vkecker

    vkecker Guest

    ok danke dir für die schnelle hilfe :P
     
Thema:

Tacho spinnt

Die Seite wird geladen...

Tacho spinnt - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tacho

    Tacho: Hallo Leute! Ich bin hier ganz neu im Forum und hätte ein großes Problem das dringend gelöst werden muss, ich hoffe ihr könnt mir Helfen!...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hey Leute... ...hab seit einiger Zeit Probleme beim Tanken. Wenn ich den Wagen volltanken will, rastet der Zapfhahn am Tank ein. Ich tanke, bis...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt aus - Leistungsabfall

    Tacho fällt aus - Leistungsabfall: Hallo, mein Focus bj1999 (Benziner, 235tkm) hat seit einigen Jahren folgendes Problem: Tachonadel geht von allein auf Null. Das Problem wird immer...
  4. Tacho Wirbel

    Tacho Wirbel: Hallo an alle... War 7 mal in der Werkstatt und das Problem nicht gelöst. Tacho spielt verrückt während der Fahrt. Keine anderen Kontrolleuchten...
  5. Mk3 spinnt rum

    Mk3 spinnt rum: Hallo Leute ich habe da ein Problem ich habe ein mk3 und da war ein Kolben kaputt.den habe ich erneuert und Kopf Dichtung auch gleich und Steuer...