Tacho spinnt

Diskutiere Tacho spinnt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe eine kurze Frage ich habe eine Mondeo BJ 1997 2,0 96KW da tritt das Phänomen auf das der Tacho und die komplette rechte seite sprich...

  1. #1 vkecker, 20.07.2005
    vkecker

    vkecker Guest

    Hallo,
    habe eine kurze Frage ich habe eine Mondeo BJ 1997 2,0 96KW
    da tritt das Phänomen auf das der Tacho und die komplette rechte seite sprich Tanknadel und KM Zähler sporadisch ausfällt bzw bis 240 KMH hochläuft und dann dort hängen bleibt. irgendwann geht dann die Tankleuchte und alles ist wieder io. Dieses ist völlig unabhängig von der Temp aussen und des Motors der Geschwindigkeit und der Fahrtlänge.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?????
    Habe schon das Kombi Instrument aus einander genommen und gereinigt die Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht, den fühler im getriebe kontrolliert.
    Wollte bis dato das Kombiinstrument noch nicht komplett tauschen aber es bleibt mir wohl nichts weiter übrig oder????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Sehe ich auch so, Tankanzeige müsstest du gesehen haben, das sie ihr Signal vom Tacho bekommt (Leiterplatte). Es ist also vermutlich ausreichend nur den Tacho zu tauschen (gibt es glaube ich einzeln).
     
  4. #3 vkecker, 20.07.2005
    vkecker

    vkecker Guest

    ist aber bestimmt auch schön teuer oder? ich schau mich mal nach einem gebrauchten tacho um
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    gebraucht ist immer gut, Preis habe ich keinen im Kopf.
     
  6. #5 vkecker, 20.07.2005
    vkecker

    vkecker Guest

    ok danke dir für die schnelle hilfe :P
     
Thema:

Tacho spinnt

Die Seite wird geladen...

Tacho spinnt - Ähnliche Themen

  1. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  2. Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Hallo Leute, die Tage sehr dubiose "Erscheinungen", Tacho- und Drehzahlmesser bleiben während der Fahrt auf einmal "stehen" und bewegen sich...
  3. Biete Ford Tacho,Kombiinstrument,Convers

    Ford Tacho,Kombiinstrument,Convers: Hallo, hier ein Kellerfund aus Nachlass von meinem Vater. Zustand unbekkant . Vielleicht kann noch jemand damit was anfangen. Preis VB
  4. Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum

    Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Temperaturanzeige spinnt

    Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, leider bin ich aus vorhandenen Beiträgen nicht schlau geworden. Sorry vorab, wenns doch doppelt gefragt wurde. Seit ca. 1 Woche...