Tacho steigt während der Fahrt aus

Diskutiere Tacho steigt während der Fahrt aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Boardies, es kommt immer öfter vor, dass der Tacho während der fahrt einfach nichts mehr anzeigt. Es kündigt sich nichts vorher an. Alle...

1. wwi

wwi wasweißich!?

Fahrzeug:
    MK2 Focus Titanium 1,6l '10 Kombi
    Hallo Boardies,

es kommt immer öfter vor, dass der Tacho während der fahrt einfach nichts mehr anzeigt. Es kündigt sich nichts vorher an. Alle anderen Anzeigen verrichten normal ihren Dienst. Beleuchtung (wenn sie an ist) geht auch ohne Unterbrechung.

Hier mal ein kleines Video zur Veranschaulichung auf Youtube (in diesem Fall wieder er nicht wieder wach):
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=fOabAiqNeY8"]YouTube - SNC00089[/ame]

Es gibt auch kein auszumachendes Schema warum der Tacho dann wieder anspringt. Auf einmal ersteht er wieder während der Fahrt auf.
    Manchmal nach 2-3 Minuten manchmal auch erst nach 10 Minuten ...

:verdutzt:

2. #2 ford1968, 05.10.2010
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    Geschwindigkeitssensor defekt!
    Wie schon so oft hier geschehen! Suchfunktion: Geschwindigkeitssensor Focus, da kannste ´ne Woche lang lesen

Thema:

Tacho steigt während der Fahrt aus

Die Seite wird geladen...

Tacho steigt während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

1. Fort! fährt jetzt im Ford fort.

Fort! fährt jetzt im Ford fort.: Moinsen aus der norddeutschen Tiefebene. Ich bin seit gestern im Besitze eine Mondeo Turnier Mk3 Bj 3/02. Wie es sich gehört natürlich mit...
  2. Focus 1.6 tdci fährt anfangs nicht

Focus 1.6 tdci fährt anfangs nicht: Hi zusammen. Ich bräuchte Hilfe. Mein Focus startet normal, aber er hat am Anfang keine Leistung. Erst nach 1 bis 5 km fährt er dann wieder...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt)

Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt): Hallo, Bei mir spinnt das Kombiinstrument total verrückt zuerst leuchtet die Motorkontrollleuchte. im Fehlerspeicher stand was vom Rücklicht...
  4. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  5. Tacho spinnt

Tacho spinnt: Hallo Leute, die Tage sehr dubiose "Erscheinungen", Tacho- und Drehzahlmesser bleiben während der Fahrt auf einmal "stehen" und bewegen sich...