Tacho steigt während der Fahrt aus

Diskutiere Tacho steigt während der Fahrt aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Boardies, es kommt immer öfter vor, dass der Tacho während der fahrt einfach nichts mehr anzeigt. Es kündigt sich nichts vorher an. Alle...

  1. wwi

    wwi wasweißich!?

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Focus Titanium 1,6l '10 Kombi
    Hallo Boardies,

    es kommt immer öfter vor, dass der Tacho während der fahrt einfach nichts mehr anzeigt. Es kündigt sich nichts vorher an. Alle anderen Anzeigen verrichten normal ihren Dienst. Beleuchtung (wenn sie an ist) geht auch ohne Unterbrechung.

    Hier mal ein kleines Video zur Veranschaulichung auf Youtube (in diesem Fall wieder er nicht wieder wach):
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=fOabAiqNeY8"]YouTube - SNC00089[/ame]

    Es gibt auch kein auszumachendes Schema warum der Tacho dann wieder anspringt. Auf einmal ersteht er wieder während der Fahrt auf.
    Manchmal nach 2-3 Minuten manchmal auch erst nach 10 Minuten ...

    :verdutzt:
     
  2. #2 ford1968, 05.10.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    Geschwindigkeitssensor defekt!
    Wie schon so oft hier geschehen! Suchfunktion: Geschwindigkeitssensor Focus, da kannste ´ne Woche lang lesen
     
Thema:

Tacho steigt während der Fahrt aus

Die Seite wird geladen...

Tacho steigt während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ausfall Bordcomputer/Tacho

    Ausfall Bordcomputer/Tacho: Hallo zusammen, Gerade sind bei unserem Scorpio 2. sämtliche Anzeigen des Bordcomputers ausgefallen es geht rein nichts mehr, weder der Tacho noch...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho spielt verrückt

    Tacho spielt verrückt: Bei meinem Focus gibts schon seit einigen Monaten immer wieder Fehlanzeigen des Tachos. Anfangs kam das sporadisch, jetzt ist es permanent....
  3. Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super

    Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super: Hallo an alle, Ich hoffe es kann jemand helfen. Wir haben vor kurzem einen Ford Focus Mk1, Baujahr 2002, 100PS, 1.6 mit knapp 71.000km gekauft....
  4. Focus im Winter während der Fahrt ausgegangen!

    Focus im Winter während der Fahrt ausgegangen!: Hallo Leute, mein geliebter Focus ist mir während der Fahrt im Frühjahr (März aber mit Schnee und Minusgraden) nach einer Kurve einfach...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Startprobleme nach kurzen Fahrten

    Startprobleme nach kurzen Fahrten: Hallo zusammen, wenn mein Mondeo länger oder über Nacht steht, startet er auch bei niedrigen Außentemperaturen normal und gut. Ich beobachte...