Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tacho, Tankanzeige gehen aus, Motor ruckelt

Diskutiere Tacho, Tankanzeige gehen aus, Motor ruckelt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; So erst einmal Hallo zusammen, ich bin ganz frisch bei euch, da ich ich bei meinem Mondeo ein Problem habe welches sehr merkwürdig ist und da...

  1. #1 MadChris, 08.07.2014
    MadChris

    MadChris Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo B5Y
    Bj: 2002
    Benziner 1798 ccm;
    So erst einmal Hallo zusammen,

    ich bin ganz frisch bei euch, da ich ich bei meinem Mondeo ein Problem habe welches sehr merkwürdig ist und da hoffe ich auf eure Hilfe.

    So erstmal die Beschreibung des Problemes:

    seit ca. 4 Wochen spinnt mein Tacho, die Tankanzeige und Reichweitenanzeige rum. Dieses Problem tritt auf wenn ich zum Beispiel an einer roten Ampel stehen bleiben muss. :)
    Tachonadel geht runter und bleibt beim anfahren auch unten. Zudem geht die Tankanzeige rauf und runter wie wild. Ebenso spinnt die Reichweitenanzeige von 0 KM bis zb 250 Km (bei viertel vollen Tank) ist alles möglich.

    Wenn ich dann das Auto ausmache und neu starte ist alles wieder ok. Manchmal für den Rest der Fahrt aber manchmal auch nur bis zum nächsten Stopp.

    War schon in einer freien Werkstatt. Das Problem könnte das Kombiinstrument sein, wurde ausgebaut Lötstellen überprüft und Kontakte/Stecker gereinigt. Ohne Erfolg :(

    Damit aber noch nicht genug. Seit ein paar Tagen ruckelt auch der Motor beim Gas geben, dieses tritt immer in Zusammenhang bei eingeschaltetem Licht und leuchten der Motorkontrolllampe auf.

    So dieses erst einmal als Grobschilderung ich hoffe auf eure Erfahrung und mögliche Lösungen des Problemes (oder sind es mehrere Probleme???)

    Danke für eure Hilfe im Voraus
     
  2. #2 wolfgang2602, 08.07.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo madchris

    kontrolier mal die spannung der lichtmaschine. kommen im stand 12 volt oder mehr raus. bei eingeschalteten licht.

    gruss
     
  3. #3 MadChris, 08.07.2014
    MadChris

    MadChris Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo B5Y
    Bj: 2002
    Benziner 1798 ccm;
    Hallo Wolfgang,

    werde ich mal messen. War jetzt grade wieder unterwegs und bei dem Wetter natürlich auch wieder mit licht und was soll ich sagen kein Problem. Selbst die Motorkontrolllampe ging beim zweiten mal starten wieder aus.
     
Thema:

Tacho, Tankanzeige gehen aus, Motor ruckelt

Die Seite wird geladen...

Tacho, Tankanzeige gehen aus, Motor ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...

    Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...: Moin Miteinander, bin vor einiger Zeit von meinem Mondeo MK3 auf den Focus MK1 Fl umgestiegen - ein recht angenehmer Wagen... Nun folgendes: seit...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

    Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...