Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tacho, Tankuhr, der Linke aussenspiegel und keine ZV

Diskutiere Tacho, Tankuhr, der Linke aussenspiegel und keine ZV im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bei meinem Ford Mondeo Funktioniert kein Tacho, Tankuhr, der Linke aussenspiegel und keine ZV mehr hat jemand einen tip wo ran das liegen kann.

1. #1 Frank1966, 04.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
    Frank1966

Frank1966 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1997
    Bei meinem Ford Mondeo Funktioniert kein Tacho, Tankuhr, der Linke aussenspiegel und keine ZV mehr hat jemand einen tip wo ran das liegen kann.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 05.05.2010
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Mondeo (Baujahr 1997-2000) Bap/Bfp/Bnp Tacho,Tankuhr,der Linke Außenspiegel und keine

Hallo Frank1996,
    Der Fehlerspeicher solltest du mal auslesen.

4. #3 MucCowboy, 05.05.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sorry, aber das ist blanker Unsinn. Der Fehlerspeicher ist im Motorsteuergerät und überwacht die Motorsensoren und Abgasregelung der Motorsteuerung. Was bitte in aller Welt hat das mit der Tankuhr oder gar mit den Außenspiegeln zu tun???

@Frank: bitte etwas genauere Informationen, damit wir Zusammenhänge erkennen können wenn es welche gibt:

1. Tacho: nur der Tachometer oder das ganze Kombiinstrument, also auch der DZM?
    2. Tankuhr: wie äußert sich das? Bewegt sich nicht, steht auf null oder steht auf voll?
    3. Linker Spiegel: was daran geht nicht? Verstellung? Heizung? Hast Du rechts auch getestet?
    4. ZV: Was genau geht nicht? Garnix? Funkfernbedienung? Einzelne Türen?

Grüße
    Uli

5. #4 Frank1966, 08.05.2010
    Frank1966

Frank1966 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1997
    Der Tacho und die Tank uhr funktionieren nicht und die Kontrolleute zum anschnallen geht nicht, der rest vom Amaturenbrett geht.
    Die ZV funktiuniert nicht über schlüssel die hinteren Türen verschließen nicht über ZV geht nur wenn ich die hebel rein drücke.
    Der linke aussenspiegel ist ohne Fuktion, bis vor kurzem hatte ich hinten an beiden Rücklichtern eine richtige lichtorgel wegen Massefehler der ist aber jetzt behoben.

6. #5 MucCowboy, 08.05.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

einmal genügt. Den Beitrag zu wiederholen, nennt man Pushen, und das ist nicht gern gesehen. Dass Du mir zudem den gleichen Beitrag kommentarlos per PN schickst, auch nicht unbedingt. Sorry, aber ich hab halt auch noch was anderes zu tun.

Nun, es scheint das Tachometer-Instrument im Kombiinstrument defekt zu sein. Die enthaltene Elektronik steuert auch die Tankuhr an, deshalb geht sie auch nicht mehr. Eine Leuchte zu Anschnallen gibt's nicht, vermutlich meinst Du die Tankreserve-Leuchte. Hier gilt gleiches wie bei der Tankuhr.

Bei der ZV nehme ich an, dass diverse ZV-Antriebe den Geist aufgegeben haben. Bei den hinteren Türen vermutlich die Stellmotoren, bei den vorderen Türen die Mikroschalter, die der ZV sagen, wenn Du den Schlüssel drehst.

Beim Außenspiegel wahrscheinlich das Gleiche wie bei Deinen Heckleuchten: entweder Massefehler oder durchgebrannt. Also öffnen und durchmessen.

Grüße
    Uli

7. #6 Frank1966, 09.05.2010
    Frank1966

Frank1966 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1997
    Sorry, bin das erste mal in so einem Forum, aber trotzdem Danke für die Tipps werde sie gleich nächste woche aus probieren.

Gruß Frank1966

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho, Tankuhr, der Linke aussenspiegel und keine ZV

Die Seite wird geladen...

Tacho, Tankuhr, der Linke aussenspiegel und keine ZV - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Fernbedienung nachrüsten

ZV Fernbedienung nachrüsten: Servus Gemeinde. Habe vor wie bei meinem alten Mondeo eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, universal, mit 2 Handsendern Keyless Open...
  3. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Tacho Test Menü

Tacho Test Menü: [IMG]Hallo, im Testmenü beim Überprüfen der Kontrollleuchten findet man eine Warnleuchte mit Schleuderspur (ESP???) und Tankdeckel offen. Die...
  5. Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion

Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: -linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion (-linkes vorderes...