Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tacho, Tankuhr, der Linke aussenspiegel und keine ZV

Diskutiere Tacho, Tankuhr, der Linke aussenspiegel und keine ZV im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bei meinem Ford Mondeo Funktioniert kein Tacho, Tankuhr, der Linke aussenspiegel und keine ZV mehr hat jemand einen tip wo ran das liegen kann.

  1. #1 Frank1966, 04.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
    Frank1966

    Frank1966 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1997
    Bei meinem Ford Mondeo Funktioniert kein Tacho, Tankuhr, der Linke aussenspiegel und keine ZV mehr hat jemand einen tip wo ran das liegen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 05.05.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Mondeo (Baujahr 1997-2000) Bap/Bfp/Bnp Tacho,Tankuhr,der Linke Außenspiegel und keine

    Hallo Frank1996,
    Der Fehlerspeicher solltest du mal auslesen.
     
  4. #3 MucCowboy, 05.05.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.704
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sorry, aber das ist blanker Unsinn. Der Fehlerspeicher ist im Motorsteuergerät und überwacht die Motorsensoren und Abgasregelung der Motorsteuerung. Was bitte in aller Welt hat das mit der Tankuhr oder gar mit den Außenspiegeln zu tun???

    @Frank: bitte etwas genauere Informationen, damit wir Zusammenhänge erkennen können wenn es welche gibt:

    1. Tacho: nur der Tachometer oder das ganze Kombiinstrument, also auch der DZM?
    2. Tankuhr: wie äußert sich das? Bewegt sich nicht, steht auf null oder steht auf voll?
    3. Linker Spiegel: was daran geht nicht? Verstellung? Heizung? Hast Du rechts auch getestet?
    4. ZV: Was genau geht nicht? Garnix? Funkfernbedienung? Einzelne Türen?

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 Frank1966, 08.05.2010
    Frank1966

    Frank1966 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1997
    Der Tacho und die Tank uhr funktionieren nicht und die Kontrolleute zum anschnallen geht nicht, der rest vom Amaturenbrett geht.
    Die ZV funktiuniert nicht über schlüssel die hinteren Türen verschließen nicht über ZV geht nur wenn ich die hebel rein drücke.
    Der linke aussenspiegel ist ohne Fuktion, bis vor kurzem hatte ich hinten an beiden Rücklichtern eine richtige lichtorgel wegen Massefehler der ist aber jetzt behoben.
     
  6. #5 MucCowboy, 08.05.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.704
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    einmal genügt. Den Beitrag zu wiederholen, nennt man Pushen, und das ist nicht gern gesehen. Dass Du mir zudem den gleichen Beitrag kommentarlos per PN schickst, auch nicht unbedingt. Sorry, aber ich hab halt auch noch was anderes zu tun.

    Nun, es scheint das Tachometer-Instrument im Kombiinstrument defekt zu sein. Die enthaltene Elektronik steuert auch die Tankuhr an, deshalb geht sie auch nicht mehr. Eine Leuchte zu Anschnallen gibt's nicht, vermutlich meinst Du die Tankreserve-Leuchte. Hier gilt gleiches wie bei der Tankuhr.

    Bei der ZV nehme ich an, dass diverse ZV-Antriebe den Geist aufgegeben haben. Bei den hinteren Türen vermutlich die Stellmotoren, bei den vorderen Türen die Mikroschalter, die der ZV sagen, wenn Du den Schlüssel drehst.

    Beim Außenspiegel wahrscheinlich das Gleiche wie bei Deinen Heckleuchten: entweder Massefehler oder durchgebrannt. Also öffnen und durchmessen.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 Frank1966, 09.05.2010
    Frank1966

    Frank1966 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1997
    Sorry, bin das erste mal in so einem Forum, aber trotzdem Danke für die Tipps werde sie gleich nächste woche aus probieren.

    Gruß Frank1966
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho, Tankuhr, der Linke aussenspiegel und keine ZV

Die Seite wird geladen...

Tacho, Tankuhr, der Linke aussenspiegel und keine ZV - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW St170 tacho

    St170 tacho: Hat jemand schon den tacho mit den zusatzinstrument vom ST170 in einen tdci focus eingebaut?hab die möglichkeit den zu kaufen und brauche diese...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

    Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...
  3. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  4. Außenspiegel anklappen deaktivieren

    Außenspiegel anklappen deaktivieren: Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie bin. Ich habe jetzt seit 1 Woche einen Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Bj 06/2016...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tacho

    Tacho: Hallo Leute! Ich bin hier ganz neu im Forum und hätte ein großes Problem das dringend gelöst werden muss, ich hoffe ihr könnt mir Helfen!...