Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tacho Umbau auf mk3

Diskutiere Tacho Umbau auf mk3 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, ich weis viele von euch werden sich jetzt denken wie kann man sich sowas antun aber. Ich bin ein leidenschaftlicher Bastler und was...

1. #1 Mondeo98, 31.05.2013
    Mondeo98

Mondeo98 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BAP 2,0 16v
    Hallo Leute,

ich weis viele von euch werden sich jetzt denken wie kann man sich sowas antun aber. Ich bin ein leidenschaftlicher Bastler und was nicht passt wird passend gemacht.

Meine Frage ist es möglich den Tacho Vom Mondeo mk3 in den MK2 umzubauen sprich umzupinnen?

MFG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 31.05.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das MK3-Kombiinstrument bekommt alle Motordaten (außer Öldruck) über den CAN-Bus, und der ist im MK2 nicht vorhanden. Die Blinkeransteuerung geht über's GEM, die Signalverbindung zum KI hat sich also auch geändert. Nebelleuchten werden im MK3 im Lichtschalter signalisiert und nicht mehr im Kombiinstrument. Und ich nehme an, es gibt noch weitere Unterschiede.

Ich denke deshalb, es geht nicht. Viel zu unterschiedliche Systeme.

Grüße
    Uli

4. #3 Mondeo98, 31.05.2013
    Mondeo98

Mondeo98 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BAP 2,0 16v
    Schade wäre echt toll gewesen. Naja wenigstens bekommt man nicht nicht gleich so eine blöde antwort wie in motor talk vergiss es oder willst du dir das wirklich antun Danke Jungs.

Gibt es vielleicht andere Tachos die passen? wie z.b. der vom Cougar?

MFG

5. #4 MucCowboy, 31.05.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Naja, zwischen Motortalk und unserem Forum hier ist doch schon noch ein gewissern Niveauunterschied festzustellen - hoffe ich wenigstens ;)

Der Cougar ist auf Mondeo MK2-Basis gebaut. Dessen Kombiinstrument sollte elektrisch ohne große Anpassungen einbaubar sein. Mehr Aufwand wird die äußere Form, weil das Armaturenbrett anders ist..

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho Umbau auf mk3

Die Seite wird geladen...

Tacho Umbau auf mk3 - Ähnliche Themen

1. Suche ***erledigt***Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco

***erledigt***Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco: suche die oben genannten Felgen /Reifen auch Felgen alleine bitte melden per PN vielen Dank Lg Jürgen
  2. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  5. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...