Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tacho Umdrehung beim Start

Diskutiere Tacho Umdrehung beim Start im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, hab gestern beim Test mit Zündung und ok Taste gesehen das der Tacho ,also die Zeiger wie beim Motorrad einmal komplett auf Anschlag...

  1. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Hallo Leute, hab gestern beim Test mit Zündung und ok Taste gesehen das der Tacho ,also die Zeiger wie beim Motorrad einmal komplett auf Anschlag drehen.:boesegrinsen:
    Kann man die Funktion auf Zündung an, umprogrammieren?also bei jedem einschalten des Motors?jemand versucht oder erfahrung.;)
     
  2. #2 madmax58706, 09.07.2013
    madmax58706

    madmax58706 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turner MK3 Titanium, Bj 2011, 2,0 TDCi P
    Netter gimmick

    Hallo, das kenne ich von meies Vaters Nissan Juke. Ist ein netter Gimmick, jedoch geht da nicht was schief mit der elektronik?
     
  3. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    VW Passat macht das auch. Hier gab es dieses Thema auch schonmal - musst du mal suchen - ich meine, es geht nicht!
     
  4. #4 Focusino, 09.07.2013
    Focusino

    Focusino Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Geht nicht nein.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Geht nicht.
     
  6. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Kann man das irgendwie machen? :gruebel:
     
  7. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Ja sicher - immer einen Test vor dem Motorstart machen.

    Ansonsten schliesse ich mich an - es geht nicht!
     
  8. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Haha.das wär's:):top1:
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    .
    .
    .
    .
    .

    :rolleyes:
     
  10. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    ...Bestimmt gibt es jemanden, der das umprogrammieren kann...

    Das Instrument an sich kann es ja schließlich :-)

    Ich denke, dass es das Risiko nicht wert ist.
    :eingeschnappt:
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da im Kombiinstrument alle lebenswichtigen Daten gespeichert sind ist es nahezu unmöglich da eine andere Routine einzubringen.
    Das müßte dann schon der Programmierer von Ford machen.
     
  12. #12 madmax58706, 10.07.2013
    madmax58706

    madmax58706 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turner MK3 Titanium, Bj 2011, 2,0 TDCi P
    Wie gesagt, netter Gimmick:lol:
     
Thema:

Tacho Umdrehung beim Start

Die Seite wird geladen...

Tacho Umdrehung beim Start - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Start stopp oder doch nicht ?

    Start stopp oder doch nicht ?: Hallo ich habe seit einer Woche einen Fiesta mk7 1.0 ecoboost in der Titanium Ausstattung und mit econetic Emblem. Laut Händler seiner Aussage und...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Starter Batterie wechsel

    Starter Batterie wechsel: Hallo, ich muß meine Starterbaterie (60 AH) am Focus MK3, Modell Titanium ECO Boost 150 PS, mit Start/Stopp erneuern. Der FFH sagte mir, das die...