KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tacho und Bremslicht ausgefallen

Diskutiere Tacho und Bremslicht ausgefallen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Guten Tag liebe Leidensgenossen:innen, Meine Frau fährt seit ca. 7 Monaten einen Ford ka RU8 mit dem 1.2 Benzin Motor aus dem Baujahr 2010. bis...

  1. #1 RasendeSau, 13.10.2021
    RasendeSau

    RasendeSau Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford ka ru8 bj. 2010 1.2 Benzin
    Guten Tag liebe Leidensgenossen:innen,

    Meine Frau fährt seit ca. 7 Monaten einen Ford ka RU8 mit dem 1.2 Benzin Motor aus dem Baujahr 2010. bis jetzt auch ohne Probleme. Bis jetzt…

    Seit heute Mittag haben wir folgendes Problem. Die ganze Tacho Einheit und die Rückleuchten sind komplett ausgefallen. Bremslicht wird nicht mehr angezeigt. Keine Nadel bewegt sich im Tacho und das Display mit der KM Anzeige ist auch aus.

    ich habe die Sicherung kontrolliert und prompt eine 5A Sicherung gefunden, die durchgebrannt war. Schnell gewechselt und gemerkt, dass die wieder durchgebrannt ist.

    was könnte es sein? Wie kann ich nun vorgehen ? Ist Simeon Fehler schon bekannt oder hatte jemand schonmal das selbe Phänomen?
     

    Anhänge:

  2. #2 MucCowboy, 14.10.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.537
    Zustimmungen:
    2.679
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

    Welche Sicherung ist denn durchgebrannt? Nummer? Und was sagt das Handbuch, wofür die Sicherung ist?
    Sorry, aber mit so ungenauen Angaben kommen wir nicht wirklich weiter.
     
  3. #3 RasendeSau, 14.10.2021
    RasendeSau

    RasendeSau Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford ka ru8 bj. 2010 1.2 Benzin
    SicherungsNummer ist F53

    ich habe da eine Vermutung. Da das Fahrzeug baugleich mit dem Fiat 500 ist, habe ich mal dort rumgesucht und bin fündig geworden.
    Da ist wohl der Kabelbaum an der Heckklappe ausschlaggebend. Die geht gerne mal kaputt. Da werde ich mal die Tage jetzt nachschauen.

    ----------------
    EDIT by MOD: Fremde Bilder mit Wasserzeichen des Urhebers sind nicht so gedacht, einfach selbst gepostet zu werden. Copyright.
     

    Anhänge:

  4. #4 RasendeSau, 15.10.2021
    RasendeSau

    RasendeSau Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford ka ru8 bj. 2010 1.2 Benzin
    Sorry,
    Was mit dem Wasserzeichen habe ich übersehen.
    Also, ich kann aber folgendes verkünden.
    Es war definitiv der Kabelbaum an der Heckklappe oben links. Da waren bei mir 3 dicke Kabel an mehreren Stellen aufgescheuert und ein dünner Kabel abgetrennt.
    Ich habe ein Rep.-Satz bestellt und das Stück komplett ausgetauscht. Jetzt klappt der Tacho wieder ohne Probleme und das Bremslicht sowie die blinkerleuchten auch.
     
    Meikel_K und Driver77 gefällt das.
Thema:

Tacho und Bremslicht ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Tacho und Bremslicht ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Tacho

    Tacho: Hallo, Fahre seit kurzen einen Ford Focus C Max. Nun hab ich ein Problem mit dem Tacho. Es leuchtet das Angurt, Airbag, die Schneeflocke Symbol....
  2. Fiesta Tacho Lampen

    Fiesta Tacho Lampen: Moin Moin, ich hab da mal ne Frage... Hat jemand ne Idee bzw. nen Tipp, was man gegen sehr dunkle Tacho Lampen machen kann? Ich hab jetzt den...
  3. Tacho entwickelt Eigenleben

    Tacho entwickelt Eigenleben: Hallo Leute.. ich habe einen Transit Bj 2001.. seit neuestem zeigt mir der Tacho bei Motorlauf im Stand 25km Geschwindigkeit an... Und auch der km...
  4. Tacho/Kombiimstrument ausbauen/demontieren

    Tacho/Kombiimstrument ausbauen/demontieren: Hallo zusammen hat jemand schonmal ein Tacho/Kombiimstrument eines Ford Fiesta MK4 JBS 1,25l 55kw 1997 ausgebaut? Wie geht die Tachowelle raus?...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! ABS Leuchte und Bremslicht leuchten auf, Tacho fällt aus, Licht flackert...

    Hilfe! ABS Leuchte und Bremslicht leuchten auf, Tacho fällt aus, Licht flackert...: Hallo, bei mir fällt sein einer Woche das Tacho einfach aus, dann geht es wieder und die ABS und Bremsleute blinken auf. Das Licht innen und auch...