Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Tacho und Heizung gleichzeitig???

Diskutiere Tacho und Heizung gleichzeitig??? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin Moin Ford Forum, ich beabsichtige einen Scorpio 2 Bj. 1996 0928/957 zu kaufen, 2,3 ltr mit Schaltung. Der Wagen soll folgenden Mangel...

1. #1 carstenola, 21.11.2011
    carstenola

carstenola Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 2,0ltr
    Moin Moin Ford Forum,
    ich beabsichtige einen Scorpio 2 Bj. 1996 0928/957 zu kaufen, 2,3 ltr mit Schaltung.
    Der Wagen soll folgenden Mangel haben: " Leider funktioniert das Tacho sowie die Heizung nicht mehr. Nach einem starten des Motors mit einem uberbruckungskabel sind wohl die Sicherungen durchgeflogen."
    Klingt für mich nicht gerade schlüssig, oder? Gibt es da einen Zusammenhang? Überbrückungskabel falsch angeschlossen, da jagst doch eher die Batterie hoch, oder?
    Gruß Carsten

2. Pommi

Pommi Guest

Ich würde mal eher sagen, dem war/ist der Sicherungskasten Fahrerseite abgesoffen. Hatte dadurch irgendwelche Kriechströme, weswegen die Batterie leer war und das Überbrücken hat ihm den Rest gegeben.

Nimm dir ein Blatt Löschpapier mit, mach den Deckel vom Sicherungskasten runter und schiebe dieses Blatt an der Platine vorbei nach unten. Mit 99% ist es unten nass. Kannst du sicherheitshlber auch bei dem Sicherungskasten neben der Batterie machen.

3. #3 carstenola, 21.11.2011
    carstenola

carstenola Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 2,0ltr
    Schon mal ein Super danke an Dich für den Hinweis!!! Ok, weiß vielleicht jemand ob es der Sicherungskasten auf der Fahrerseite oder Beifahrerseite sein kann. Denn den der Beifahrerseite hab ich noch genauso wie die Tachokonsole mit DZM. Wär nicht mein erster Scorpio!

4. #4 john-live-wi, 21.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Ist doch ganz einfach.......
    Facherseite Sicherungskasten aufmachen, und rich mal dran.:verdutzt:
    Kein geruch alles ok:top1:
    Sollte es nach Fäulnis und geschmortes Kabel richen ist der dran schuld.:)
    Zieht aber dann auch meist den Beifahrerseite zu mitleid.
    Hier Öffnen und mit einen Löchplatstreifen(gute 10-15cm), zwischen Gehäuse und Sicherungsblock nach unten schieben und schaun ob nass.
    Wenn so ist, ausbauen und zerlegen stück für stück, oder neu hollen, oder neugebraucht.
    Ausbau und zerlegung findest du mit der suchfunktion

Was ganz wichtig ist, die Abflus Löcher im Wasserkasten frei machen, dann passiert so was nicht.
    Tacho kann R21 sein kurzschluss.
    Hier kann auch die Ganze Bordfunktion in leidenschaft gezogen werden.

Aber wenn der Wagen so viel Mängel hat Tip ich auf mehr Schaden, Kabelbaum, Stecker, hier must du mal alles nachschaun.

5. #5 carstenola, 21.11.2011
    carstenola

carstenola Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, 2,0ltr
    Für die, die es interessiert der Link zum Inserat:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckyok2jycjub

Also ich glaube ich lass die Finger davon, obwohl günstig is er ja!
    Gruß
    Carsten
    Und danke für Eure Hinweise

6. #6 odin1975, 21.11.2011
    odin1975

odin1975 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    moin moin, ich würd sagen finger weg.

mit ein bissel geduld bekommst du sicher etwas besseres mit wesentlich weniger km und besser ausgestattet.

wenn es jetzt schon probleme mit elektrik & co. gibt denn ziehst dir evtl. ne baustelle ran die dir früher oder später die laune verdirbt.

mfg

ps: nur eine meinung.....

Thema:

Tacho und Heizung gleichzeitig???

Die Seite wird geladen...

Tacho und Heizung gleichzeitig??? - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  2. heizung geht immer

heizung geht immer: hallo ford ka heizung geht immen heizungsregelplatine schaltplan oder bestückung transistor oder tyristor über dem kabelanschluss es ist die...
  3. ka heizung geht immer

ka heizung geht immer: hallo bei meinem ka geht die heizung immen ich habe einen defekt auf der steuerplatine von der heizung direkt über dem vebindungsstecker ist ein...
  4. Heizung heizt nicht mehr richtig.

Heizung heizt nicht mehr richtig.: Hallo Gemeinde, die Heizung an meinem Ka Erstzulassung April 2009 heizt nicht mehr richtig. Hat zufällig jemand eine Idee was das sein kann? Ich...
  5. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...