Tacho und Radioausfall

Diskutiere Tacho und Radioausfall im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, bei meinem Arbeitsauto, Ford Transit Bj. 2007 Kastenwagen ist plötzlich das Radio ausgefallen und die Tachonadel bei 95km/h stehen...

  1. #1 chris24, 12.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2010
    chris24

    chris24 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 2007
    Hallo, bei meinem Arbeitsauto, Ford Transit Bj. 2007 Kastenwagen ist plötzlich das Radio ausgefallen und die Tachonadel bei 95km/h stehen geblieben (egal ob gebremst oder Gas gegeben - nichts tat sich mehr). Nachdem ich den Motor abgestellt habe, fiel die Nadel, Tankanzeige, Drehzahlmesser und Motortemp-Anzeige auf 0. Seitdem gehen die nicht mehr. Die Uhrzeit ist ebenfalls stehen geblieben, stellt sich aber bei jedem Neustart des Motors auf die aktuelle Uhrzeit ein und bleibt dann so stehen, bis der Motor wieder neu gestartet wird. Die digitale Sprit-Reichweitenanzeige funktioniert hingegen "in Echtzeit". Der Vertragshändler mit eigener Werkstatt, bei dem das Auto gekauft wurde, konnte trotz mehrtägiger Suche und etlichem durchmessen und Fehler auslesen nicht finden, woran dies liegt. Kann mir hier vielleicht einer weiterhelfen? Das Fzg. ist jetzt ca. 230.000km gelaufen - der Tacho ist bei 190.000 stehen geblieben.

    Ich habe mir auch schon andere Einträge durchgelesen, bei dem eine Reinigung der Platine oder entsprechender Austausch erfolgreich war. Allerdings hat niemand davon berichtet, dass auch das Radio ausgefallen ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho und Radioausfall

Die Seite wird geladen...

Tacho und Radioausfall - Ähnliche Themen

  1. Ausfall Tacho und Kombiinstrument

    Ausfall Tacho und Kombiinstrument: Hallo zusammen, seit Montag habe ich Probleme mit meinem Custom. Es viel die Anzeige für den Tacho, Drehzahlmesser usw. aus. Die Fehlermeldung,...
  2. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  3. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  4. Tacho beleuchtung

    Tacho beleuchtung: nach battreiwechsel geht die tachobeleuchtung nicht mehr -------------- EDIT by MOD: Thema in den passenden Modellbereich verschoben. Und dann...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW St170 tacho

    St170 tacho: Hat jemand schon den tacho mit den zusatzinstrument vom ST170 in einen tdci focus eingebaut?hab die möglichkeit den zu kaufen und brauche diese...