Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tacho und Tankanzeige defekt

Diskutiere Tacho und Tankanzeige defekt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo bei meinem Mondeo funktionieren der Tacho und die Tankanzeige nicht kann mir vieleicht jemand sagenen wie ich das beheben kann. Oder ob es...

  1. #1 Brumsel007, 28.02.2009
    Brumsel007

    Brumsel007 Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1997 1,8 liter
    Hallo bei meinem Mondeo funktionieren der Tacho und die Tankanzeige nicht
    kann mir vieleicht jemand sagenen wie ich das beheben kann.
    Oder ob es dafür ein Werkstatt Handbuch gibt.
     
  2. #2 Hacky67, 01.03.2009
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Beim 97er Mondeo altbekannt.
    ==> Suchfunktion

    Oder auch in diesem Forum zu faul zum selber suchen?
     
  3. #3 Ford.Ghia, 16.03.2015
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Nabend. Ich muss das Thema mal wieder aufgreifen da ich das selbe Problem bei einem Mondeo habe den sich mein Kumpel kaufen will. Und ehrlich gesagt ist die Suche ziemlich bescheiden da sie mal eben 15 Seiten umfängt wenn man "Tacho defekt" eingibt. Und ich habe ehrlich gesagt kein Bock jedes Thema dass zum Mondeo MK2 ist anzuklicken. An dieser Stelle kann das Team vielleicht mal arbeiten
     
  4. #4 gli1960, 22.04.2015
    gli1960

    gli1960 Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Problem ist bei den Mondeos BJ 97 leider häufig.
    Ich habe meinen Tacho deswegen 4x aus- und eingebaut.
    Gottseidank geht das wirklich sehr einfach.

    Ein Gebrauchtteil von Ebay hatte leider den gleichen Fehler.
    Was mir geholfen hat, fand ich hier:

    http://home.arcor.de/francesco8/speedo_trouble.pdf
    Unbedingt bis zum Ende lesen!

    Hinweis:
    Das Bauteil ist mit L1 beschriftet, bei mir war allerdings ein 0 Ohm
    Widerstand bestückt. Ich habe einfach einen Draht darüber gelötet.

    Liebe Grüsse,
    Georg
     
Thema:

Tacho und Tankanzeige defekt

Die Seite wird geladen...

Tacho und Tankanzeige defekt - Ähnliche Themen

  1. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  3. Scheinwerferreinigungsanlage defekt

    Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo. Ich bin hier neu und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe natürlich schon ganz viel gesucht aber nichts gefunden. Bei meinem Mondeo...
  4. Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige

    Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige: Liebe Kollegen, ich erstelle hier im Forum meinen ersten Themenbeitrag. Ich erwarte nicht, dass es für dieses Problem eine Patentlösung gibt. Der...
  5. Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h

    Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h: Hallo Zusammen, habe am 97iger Kombi bnp folgende elektrische Fehler. Beim Bremsen glimmt die Nebelschlußleuchten Anzeige mit ( behoben Kontakte...