Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tacho vom st200

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von kojote, 16.11.2010.

  1. kojote

    kojote Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 Turnier
    Hi
    habe mal eine frage zum Tacho vom Mondeo st200


    und zwar,,,,passt er auch in den 2,5l v6 Mondeo also dem einfachem v6?


    Mfg.Marcel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 16.11.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Der Tachoantrieb vom ST200 und vom V6 sind gleich, deswegen kann der Tacho ohne Probleme umgebaut werden.
    Vorrausgesetzt es handelt sich dabei um den MK2 V6.

    LG Martin
     
  4. kojote

    kojote Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 Turnier
    ok danke dir :-)
     
  5. #4 tradorus, 16.11.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Es könnte aber eine Tachoangleichung nötig werden.
    Lass das mal beim Bosch Dienst überprüfen.

    LG Martin
     
  6. kojote

    kojote Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 Turnier
  7. #6 tradorus, 16.11.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Das Problem ist ganz einfach das der ST200 Tacho bis 260 geht und der V6 nur bis 240.
    Am besten fragst du vorher beim Bosch Dienst bzw. bei deinem freundlichen mal an.

    LG Martin
     
  8. kojote

    kojote Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 Turnier
    ok vielen dank ;)
     
  9. #8 Melanie W., 18.11.2010
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    es kann auch gut sein, das die abs lampe beim st tacho dauerhaft leuchten wird...ebenso ist es möglich das die tankanzeige falsch läuft! kommt alles aufs baujahr an!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BrownProject, 18.11.2010
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Ja genau, so ist es.
    Plug and play denke ich dass nicht so einfach funktioniert. Meistens ist es so wie oben beschrieben.
    Oder du hast nen späten MK2, da könnte es so passen.
     
  12. kojote

    kojote Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 Turnier
    das ist aber ganz schön doof :gruebel:

    mh naja dann werde ich mir doch den originalen Tacho holen


    aber danke für eure antworten,
     
Thema:

Tacho vom st200

Die Seite wird geladen...

Tacho vom st200 - Ähnliche Themen

  1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  3. KW Gewindefahrwerk im ST200

    KW Gewindefahrwerk im ST200: Hallo liebe ST`ler, ich wechsele demnächst von meinem Fiesta Sport auf den ST200 und überlege mein KW var 1 Gewindefahrwerk mit zu übernehmen....
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) ST200

    ST200: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken meinen kleinen FoFI 1,25l (JA8) gegen einen neuen FoFi ST200 zu tauschen. Nun habe ich mich in diversen Börsen...