Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tacho vom st200

Diskutiere Tacho vom st200 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi habe mal eine frage zum Tacho vom Mondeo st200 und zwar,,,,passt er auch in den 2,5l v6 Mondeo also dem einfachem v6? Mfg.Marcel

  1. kojote

    kojote Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 Turnier
    Hi
    habe mal eine frage zum Tacho vom Mondeo st200


    und zwar,,,,passt er auch in den 2,5l v6 Mondeo also dem einfachem v6?


    Mfg.Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 16.11.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Der Tachoantrieb vom ST200 und vom V6 sind gleich, deswegen kann der Tacho ohne Probleme umgebaut werden.
    Vorrausgesetzt es handelt sich dabei um den MK2 V6.

    LG Martin
     
  4. kojote

    kojote Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 Turnier
    ok danke dir :-)
     
  5. #4 tradorus, 16.11.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Es könnte aber eine Tachoangleichung nötig werden.
    Lass das mal beim Bosch Dienst überprüfen.

    LG Martin
     
  6. kojote

    kojote Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 Turnier
  7. #6 tradorus, 16.11.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Das Problem ist ganz einfach das der ST200 Tacho bis 260 geht und der V6 nur bis 240.
    Am besten fragst du vorher beim Bosch Dienst bzw. bei deinem freundlichen mal an.

    LG Martin
     
  8. kojote

    kojote Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 Turnier
    ok vielen dank ;)
     
  9. #8 Melanie W., 18.11.2010
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    es kann auch gut sein, das die abs lampe beim st tacho dauerhaft leuchten wird...ebenso ist es möglich das die tankanzeige falsch läuft! kommt alles aufs baujahr an!
     
  10. #9 BrownProject, 18.11.2010
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Ja genau, so ist es.
    Plug and play denke ich dass nicht so einfach funktioniert. Meistens ist es so wie oben beschrieben.
    Oder du hast nen späten MK2, da könnte es so passen.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. kojote

    kojote Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 Turnier
    das ist aber ganz schön doof :gruebel:

    mh naja dann werde ich mir doch den originalen Tacho holen


    aber danke für eure antworten,
     
  13. #11 Melanie W., 19.11.2010
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    dein tacho würde eh nicht richtig laufen, ohne neu eingestellt zu werden! wie schon gesagt wurde...der st tacho geht bis 260...wenn er dir also auf dem tacho 200 anzeigt, wärest du bei originaltacho erst bei 180...!
     
Thema:

Tacho vom st200

Die Seite wird geladen...

Tacho vom st200 - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW St170 tacho

    St170 tacho: Hat jemand schon den tacho mit den zusatzinstrument vom ST170 in einen tdci focus eingebaut?hab die möglichkeit den zu kaufen und brauche diese...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

    Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tacho

    Tacho: Hallo Leute! Ich bin hier ganz neu im Forum und hätte ein großes Problem das dringend gelöst werden muss, ich hoffe ihr könnt mir Helfen!...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt aus - Leistungsabfall

    Tacho fällt aus - Leistungsabfall: Hallo, mein Focus bj1999 (Benziner, 235tkm) hat seit einigen Jahren folgendes Problem: Tachonadel geht von allein auf Null. Das Problem wird immer...
  5. Suche Suche Mondeo MK 2 St200 Kombi

    Suche Mondeo MK 2 St200 Kombi: da mir mein ST200 Kombi BJ 2000 unterm Hintern abgefackelt ist suche ich hier nach einem Ersatz. Bitte keine Rostlauben und Fahrzeuge mit...