Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Tacho - wie Stecker + Welle abbauen?

Diskutiere Tacho - wie Stecker + Welle abbauen? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, kurz gefragt - wie bekomme ich den Stecker und die Tachowelle vom Kombiinstrument ab?:gruebel: Der Stecker hat keine Nasen zum...

  1. micc

    micc Guest

    Hallo zusammen,

    kurz gefragt - wie bekomme ich den Stecker und die Tachowelle vom Kombiinstrument ab?:gruebel:

    Der Stecker hat keine Nasen zum wegbiegen und die Tachowelle ... ja, den Halter kann man bissal drehen und ziehen aber abgehen tut da nix :verdutzt:

    Bin für jeden Tipp dankbar :-)

    Grüße,
    micc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oz1971, 13.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2010
    oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Wenn ich mich recht erinnere, haben die Stecker in Längsrichtung jeweils eine Haken zum entriegeln. Auf der gegenüberliegenden Seite wird der Stecker "nur" mit einer kleinen Nase arretiert.

    Ausbau: Haken eindrücken und dieses Ende als erstes anhebel
    Einbau: Erst die Nase arretieren und dann den Haken auf der anderen Seite einrasten lassen


    Tachowelle: den weißen Plastikring am Ende der Welle bzw. direkt am Kombiinstrument an der einen , markanten Stelle zur Seite drücken. Dadurch entreigelst du den Haken und kannst die Welle abziehen.

    Gruß
    Oliver
     
  4. micc

    micc Guest

    :tanzend:

    Danke Olli - Murphy's law bei der Tachowelle, es war damit natürlich genau die einzige Dimension die ich noch nicht versucht hatte. Ein Kompadre von mir wollte das zwar mal probieren, ließ es dann aber lieber um, wie er meinte, den "oh oh"-Effekt zu vermeiden :lol:

    Tacho ist jedenfalls draußen, Problem ließ sich leider dennoch nicht lösen:mies: (dzm geht nüsch)

    Danke und Grüße,
    Michel
     
  5. #4 granada08, 16.02.2010
    granada08

    granada08 Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.9 V6
    Stecker zum Tacho

    Hey, mein Name ist Christian.
    Du kannst mich auf meiner Homepage besuchen: Christian@Sachverständiger-Walitza.de
    oder bei mir vor bei kommen. Ich steh dir mit Rat und tat zur Seite.http://www.ford-forum.de/images/smilies/smileys/top1.gif

    Nun zu dem Stecker: Mit kräftigem Zeigefinger und Daumen, den Bügel zusammen drücken und so dann die Plastikvorrichtung herunterziehen.
    geht zwar schwer, ist aber sicherheitsbedingt notwendig.

    grüßle Chr.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho - wie Stecker + Welle abbauen?

Die Seite wird geladen...

Tacho - wie Stecker + Welle abbauen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW St170 tacho

    St170 tacho: Hat jemand schon den tacho mit den zusatzinstrument vom ST170 in einen tdci focus eingebaut?hab die möglichkeit den zu kaufen und brauche diese...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

    Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tacho

    Tacho: Hallo Leute! Ich bin hier ganz neu im Forum und hätte ein großes Problem das dringend gelöst werden muss, ich hoffe ihr könnt mir Helfen!...
  4. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

    Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt aus - Leistungsabfall

    Tacho fällt aus - Leistungsabfall: Hallo, mein Focus bj1999 (Benziner, 235tkm) hat seit einigen Jahren folgendes Problem: Tachonadel geht von allein auf Null. Das Problem wird immer...