Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho zeigt nicht immer "0" Anfahrprobleme

Diskutiere Tacho zeigt nicht immer "0" Anfahrprobleme im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, mal ne blöde Frage ... :D Bei meinem FoFo Turnier 2007er (TDCI1,6L) steht der Tacho manchmal im Stand nicht auf 0, sondern 1-2 km/h darüber....

  1. #1 dMopp, 06.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
    dMopp

    dMopp Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1.6 TDCI (Duratorq)
    Hi, mal ne blöde Frage ... :D

    Bei meinem FoFo Turnier 2007er (TDCI1,6L) steht der Tacho manchmal im Stand nicht auf 0, sondern 1-2 km/h darüber.


    Außerdem habe ich manchmal das Phänomen, dass mir beim Anfahren die komplette Leistung fehlt, welche dann ab ~2upm mit einem Schlag wieder anliegt. Das Kuriose: Ich kann in dem kurzen zeitfenster Gas geben wie ich will, aber es wirkt fast so, als würde die Elektronik da einfach regeln.. Ob ESP an/Aus ist dabei egal. Ich kontne "bisher" das Problem NICHT beobachten, wenn der Tacho wirklich auf 0 steht. Liegt hier nen Motorsteuerungsproblem vor? Hab den karren frisch vom Händler und EIN GLÜCk mit Gebrauchtwagengarantie :/


    Ich will nicht behaupten, das es was miteinander zu tun hat und vielleicht sind die gelengentlichen "Anfahrprobleme" auch garkeine, aber irgendwie wirkt es nicht normal....
     
Thema:

Tacho zeigt nicht immer "0" Anfahrprobleme

Die Seite wird geladen...

Tacho zeigt nicht immer "0" Anfahrprobleme - Ähnliche Themen

  1. Tacho codieren

    Tacho codieren: Moin Ich besitze ein Ford Fiesta jd3 mk6 1.4 tdci Bj. 06 Facelift ohne bordcomputer. Daher wollte ich mir ein bordcomputer nachrüsten auch vom...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE DOHC geht immer wieder aus

    DOHC geht immer wieder aus: Guten Abend, ich bin seit rund einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Scorpio. Leider habe ich jetzt das Problem, dass er immer wieder aus geht...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Halter Dieselfilter bricht immer

    Halter Dieselfilter bricht immer: Hallo Ich habe ein Problem bei meinem 1,6er Tdci. Der Dieselfilter-Halter bricht immer an der hinteren linken Lasche durch. Zusätzlich reißt es...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor geht immer mal wieder aus

    Motor geht immer mal wieder aus: Moin zusammen der Transit 2,2 TDCI, 86PS, Bj.2008 macht hin und wieder Zicken indem die Leerlaufdrehzahl schwankt, Motor nimmt kein Gas an und...