Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho zeigt nicht immer "0" Anfahrprobleme

Diskutiere Tacho zeigt nicht immer "0" Anfahrprobleme im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, mal ne blöde Frage ... :D Bei meinem FoFo Turnier 2007er (TDCI1,6L) steht der Tacho manchmal im Stand nicht auf 0, sondern 1-2 km/h darüber....

1. #1 dMopp, 06.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
    dMopp

dMopp Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1.6 TDCI (Duratorq)
    Hi, mal ne blöde Frage ... :D

Bei meinem FoFo Turnier 2007er (TDCI1,6L) steht der Tacho manchmal im Stand nicht auf 0, sondern 1-2 km/h darüber.

Außerdem habe ich manchmal das Phänomen, dass mir beim Anfahren die komplette Leistung fehlt, welche dann ab ~2upm mit einem Schlag wieder anliegt. Das Kuriose: Ich kann in dem kurzen zeitfenster Gas geben wie ich will, aber es wirkt fast so, als würde die Elektronik da einfach regeln.. Ob ESP an/Aus ist dabei egal. Ich kontne "bisher" das Problem NICHT beobachten, wenn der Tacho wirklich auf 0 steht. Liegt hier nen Motorsteuerungsproblem vor? Hab den karren frisch vom Händler und EIN GLÜCk mit Gebrauchtwagengarantie :/

Ich will nicht behaupten, das es was miteinander zu tun hat und vielleicht sind die gelengentlichen "Anfahrprobleme" auch garkeine, aber irgendwie wirkt es nicht normal....

Thema:

Tacho zeigt nicht immer "0" Anfahrprobleme

Die Seite wird geladen...

Tacho zeigt nicht immer "0" Anfahrprobleme - Ähnliche Themen

1. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...
  2. 12V Steckdose immer mit Stromversorgt?

12V Steckdose immer mit Stromversorgt?: Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider keine eindeutige Aussage gefunden. Ist die 12V Steckdose (vorne) beim B-Max immer mit Strom...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Außenspiegel klappen nicht immer auf

Außenspiegel klappen nicht immer auf: Wer weiß Rat? Mein Mäxle (6 Jahre alt) hat seit einer Woche ne Macke. Die Außenspiegel klappen beim auf Sperren nicht immer gleich mit auf. Nach...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 USB-Stick wird nicht immer erkannt

USB-Stick wird nicht immer erkannt: Hallo, Ich habe 1 Problem. Hab seit kurzem das kein USB-STICK mehr in meinem B-MAX erkannt wird. Was kann ich machen um das zu beheben. Laut...
  5. Standlicht brennt immer

Standlicht brennt immer: Hallo, bei meinem Ford Fusion 1,4 TDCI Baujahr2002 geht bei betätigen der Zündung immer das Standlicht mit an. Nun meine Frage: Woran kann das...