Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho zeigt nicht immer "0" Anfahrprobleme

Diskutiere Tacho zeigt nicht immer "0" Anfahrprobleme im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, mal ne blöde Frage ... :D Bei meinem FoFo Turnier 2007er (TDCI1,6L) steht der Tacho manchmal im Stand nicht auf 0, sondern 1-2 km/h darüber....

  1. #1 dMopp, 06.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
    dMopp

    dMopp Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1.6 TDCI (Duratorq)
    Hi, mal ne blöde Frage ... :D

    Bei meinem FoFo Turnier 2007er (TDCI1,6L) steht der Tacho manchmal im Stand nicht auf 0, sondern 1-2 km/h darüber.


    Außerdem habe ich manchmal das Phänomen, dass mir beim Anfahren die komplette Leistung fehlt, welche dann ab ~2upm mit einem Schlag wieder anliegt. Das Kuriose: Ich kann in dem kurzen zeitfenster Gas geben wie ich will, aber es wirkt fast so, als würde die Elektronik da einfach regeln.. Ob ESP an/Aus ist dabei egal. Ich kontne "bisher" das Problem NICHT beobachten, wenn der Tacho wirklich auf 0 steht. Liegt hier nen Motorsteuerungsproblem vor? Hab den karren frisch vom Händler und EIN GLÜCk mit Gebrauchtwagengarantie :/


    Ich will nicht behaupten, das es was miteinander zu tun hat und vielleicht sind die gelengentlichen "Anfahrprobleme" auch garkeine, aber irgendwie wirkt es nicht normal....
     
Thema:

Tacho zeigt nicht immer "0" Anfahrprobleme

Die Seite wird geladen...

Tacho zeigt nicht immer "0" Anfahrprobleme - Ähnliche Themen

  1. Kofferaum immer noch zu finster?

    Kofferaum immer noch zu finster?: Gerade entdeckt: https://www.car-lab.com/ecommerce/ford-focus/ford-focus-mk3.html LED Rear Trunk Luggage Boot Super Bright light Lamp For...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  3. Ölleuchte brennt immer

    Ölleuchte brennt immer: Hallo zusammen ... bin der Rainer aus köln und hab seit 4 Wochen einen GT 5.0 ...jetzt brennt seit gestern die rote Lampe im armaturenbrett ......
  4. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  5. Fiesta brennt immer die Sicherung durch

    Fiesta brennt immer die Sicherung durch: Guten Tag , Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta BJ 2005 , sobald ich die Lüftung oder Klima anschalte knallt mir die 15A sicherung raus....