Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho zu schnell

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von BigHille, 28.10.2009.

1. #1 BigHille, 28.10.2009
    BigHille

BigHille Guest

So nun komm ich auch mal in die Verlegenheit was zu fragen - seit gestern spinnt mein Tacho - der geht exakt 20Kmh zu schnell - ob langsame Fahrt oder Volllast - bei Volllast/V.Max 245 iss ja mal nicht schlecht, nur in der Stadt immer mit 30Kmh gibt viele verärgerte Gesichter! Also was ist die Fehlerquelle?

Geniert euch nicht - hoffe auf den richtigen Tip !!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernados, 28.10.2009
    Bernados

Bernados Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 05.07 2.0 TDCi
    moin,moin,

hast du die reifengrösse gewechselt? (zb.kleinere winterreifen)

mfg

4. #3 BigHille, 28.10.2009
    BigHille

BigHille Guest

Nee - also hier handelt es sich um was, was einfach so gekommen ist - ohne veränderungen am Fahrzeug !

5. Neho

Neho sport SAU

Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    würde sagen die elektronik hat nen hau
    das was du mal machen kannst ist die batterie ne halbe stunde abklemmen sollte dies nicht helfen ab zu ford fehler auslesen lassen

6. #5 BigHille, 29.10.2009
    BigHille

BigHille Guest

Die Elektronik ist Top - Ausgelesen haben wir selbst - ohne Fehler !!

Weiß keiner was ?? Hilfe !!!

7. #6 FoFo_Fahrer, 29.10.2009
    FoFo_Fahrer

FoFo_Fahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    Hallo das hört sich wirklich nach elektrik an ... musst villeicht mal den geber für den tacho checken villeicht ist da was Faul

viel glück bei suchen =)

8. Neho

Neho sport SAU

Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    du sagst die elektrik ist top *grins*
    wenn sie doch so top ist wieso dan dieser fehler bat. abklemmen ne halbe stunde und nochmal versuchen

9. #8 BigHille, 29.10.2009
    BigHille

BigHille Guest

Neho, sei mir bitte nicht böse - aber schau mal genauer in mein Profil - jedenfalls Auslesung normal - Wenn wir dahinter gekommen währen, bei abwägung aller normalen Möglichkeiten (Auslesen,Baterie usw. - hätt ich hier nicht fragen brauchen !! Hätt ja sein können das schon mal wer anders dieses Prob hatte !!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Neho, 29.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2009
    Neho

Neho sport SAU

Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    bat. abklemmen hat den folgenden grund das auch die fehler die nicht im obd sind gelöscht werden und sich der tacho neu justiert (zu merken am tachonadeln flackern beim zündung anmachen) hatte bei mir mal das prob das der zwischen 0 und 40 und 120 und 170 nicht mehr wollte fehler war keiner im obd ,bat. abgeklemmt und siehe da auf einmal gings wider

das was du auch nochmal machen kannst

den tacho selbst test (km rückstell knopf drücken und gedrückthalten und zündung an ) da siehste ob die kmh anzeige über die max gesch.. rauscht
    hast du noch nen BC mit kmh anzeige ?

12. #10 BigHille, 29.10.2009
    BigHille

BigHille Guest

Das währe ne Option - Weil den Radiocode kann ich jetzt Singen vom vielen Batterie ausschalten !!

Thema:

Tacho zu schnell

Die Seite wird geladen...

Tacho zu schnell - Ähnliche Themen

1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Tacho wechsel

Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Tacho Frage

Tacho Frage: Hallo, bin mir im Moment am Überlegen ob ich mir einen Mondeo Benziner zulege. Habe auch schon ein paar bei Händler gesehen dabei ist mir...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Metallische laute Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren

Metallische laute Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren: Hallo, seit einiger Zeit habe ich richtig laute und schnelle metallische Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren. Diese lauten Klack-Geräusche...