Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho

Diskutiere Tacho im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo hab mal eine Frage wenn ich meinen Focus ST170 ausmache und den Schlüssel abziehen ,dann gehen die Anzeigen vom Tank und Wassertemp in die...

  1. #1 ThommTimo, 03.03.2012
    ThommTimo

    ThommTimo Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus st170 BJ.2002 ,2,0 16V
    Hallo
    hab mal eine Frage wenn ich meinen Focus ST170 ausmache und den Schlüssel abziehen ,dann gehen die Anzeigen vom Tank und Wassertemp in die mitte und bleiben dort stehen .
    Was kann das sein ?????:verdutzt:
    MFG Thomm Timo
     
  2. #2 striker75, 04.03.2012
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Verunreinigte Plantine am KI.

    Reinige die Platine vom KI (Anleitung dazu hier im Forum oder google blaue Tachobeleuchtung, sollte auch zum ST passen). Beweg die Masseschrauben im unteren linken Fussraum unter der Verkleidung an der A-Säule. Kontrolliere vor allem die Zentralschraube des Mehrfachsteckers. Zieh die Schrauben anschliessend wieder fest.

    Das ist mein erster ST, der den Fehler hat. Aber 2002 passt. Bekannter Fehler beim Focus der ersten Fl Modelle (betrifft Bj 10/01-02). Aber beim ST ist der mir noch nicht untergekommen.

    In den meisten aller Fälle war der Fehler danach wieder weg.
     
  3. #3 TL1000R, 04.03.2012
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    sowie striker75 schon sagte:

    und am besten noch ne Extra-Masseleitung an den KI-Stecker legen.

    Kl.31-Masseanschluß am KI-Stecker PIN 2 - Leitung BK/OG

    Masse von einem Massepunkt an der A-Säule Fahrerfußraum holen.

    untere Verkleidung abschrauben.2 Plastikschrauben

    Wenn alles nix hilft > KI tauschen
     
  4. #4 ThommTimo, 05.03.2012
    ThommTimo

    ThommTimo Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus st170 BJ.2002 ,2,0 16V
    Ok Danke schonmal ich sag dann mal Bescheid ob es funktioniert hat ,
    Danke :top1:
     
Thema:

Tacho

Die Seite wird geladen...

Tacho - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tacho und Radio spielen verrückt

    Tacho und Radio spielen verrückt: Hallo liebe Leute. Vielleicht kann mir jemand n Tipp geben. Seit heute sagt in mein ka2 das Radio can heck.Zeitgleich blinkt die...
  3. Display im Tacho

    Display im Tacho: Was kann man machen wenn das Display immer schwächer wird fast gar nicht mehr zu sehen? Der Hintergrund ist nach wie vor hell grünlich
  4. Display im Tacho schaltet nicht ab.

    Display im Tacho schaltet nicht ab.: Hallo ich habe einen Ford Focus Tunier Mk2 Erstzulassung 2006. Habe das Fahrzeug ende Februar diesen Jahres gekauft. Nach ca. einer Woche wollte...
  5. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

    MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...