Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho

Diskutiere Tacho im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo hab mal eine Frage wenn ich meinen Focus ST170 ausmache und den Schlüssel abziehen ,dann gehen die Anzeigen vom Tank und Wassertemp in die...

  1. #1 ThommTimo, 03.03.2012
    ThommTimo

    ThommTimo Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus st170 BJ.2002 ,2,0 16V
    Hallo
    hab mal eine Frage wenn ich meinen Focus ST170 ausmache und den Schlüssel abziehen ,dann gehen die Anzeigen vom Tank und Wassertemp in die mitte und bleiben dort stehen .
    Was kann das sein ?????:verdutzt:
    MFG Thomm Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker75, 04.03.2012
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Verunreinigte Plantine am KI.

    Reinige die Platine vom KI (Anleitung dazu hier im Forum oder google blaue Tachobeleuchtung, sollte auch zum ST passen). Beweg die Masseschrauben im unteren linken Fussraum unter der Verkleidung an der A-Säule. Kontrolliere vor allem die Zentralschraube des Mehrfachsteckers. Zieh die Schrauben anschliessend wieder fest.

    Das ist mein erster ST, der den Fehler hat. Aber 2002 passt. Bekannter Fehler beim Focus der ersten Fl Modelle (betrifft Bj 10/01-02). Aber beim ST ist der mir noch nicht untergekommen.

    In den meisten aller Fälle war der Fehler danach wieder weg.
     
  4. #3 TL1000R, 04.03.2012
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    sowie striker75 schon sagte:

    und am besten noch ne Extra-Masseleitung an den KI-Stecker legen.

    Kl.31-Masseanschluß am KI-Stecker PIN 2 - Leitung BK/OG

    Masse von einem Massepunkt an der A-Säule Fahrerfußraum holen.

    untere Verkleidung abschrauben.2 Plastikschrauben

    Wenn alles nix hilft > KI tauschen
     
  5. #4 ThommTimo, 05.03.2012
    ThommTimo

    ThommTimo Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus st170 BJ.2002 ,2,0 16V
    Ok Danke schonmal ich sag dann mal Bescheid ob es funktioniert hat ,
    Danke :top1:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho

Die Seite wird geladen...

Tacho - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW St170 tacho

    St170 tacho: Hat jemand schon den tacho mit den zusatzinstrument vom ST170 in einen tdci focus eingebaut?hab die möglichkeit den zu kaufen und brauche diese...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

    Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tacho

    Tacho: Hallo Leute! Ich bin hier ganz neu im Forum und hätte ein großes Problem das dringend gelöst werden muss, ich hoffe ihr könnt mir Helfen!...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt aus - Leistungsabfall

    Tacho fällt aus - Leistungsabfall: Hallo, mein Focus bj1999 (Benziner, 235tkm) hat seit einigen Jahren folgendes Problem: Tachonadel geht von allein auf Null. Das Problem wird immer...
  5. Tacho Wirbel

    Tacho Wirbel: Hallo an alle... War 7 mal in der Werkstatt und das Problem nicht gelöst. Tacho spielt verrückt während der Fahrt. Keine anderen Kontrolleuchten...