Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tacho

Diskutiere Tacho im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo... Ich hab mal ne ganz doofe frage... Hat mein Mondeo Kombi 1,8 Automatik nen el. Tacho oder hat der noch ne Tachowelle? Hatte heut...

  1. #1 reaper1982, 10.09.2012
    reaper1982

    reaper1982 Chaosschrauber

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier (MK2), Bj 1997, 1,8l 115PS
    Hallo... Ich hab mal ne ganz doofe frage... Hat mein Mondeo Kombi 1,8 Automatik nen el. Tacho oder hat der noch ne Tachowelle? Hatte heut kurzzeitig als ich von der arbeit los bin nen Ausfall vom Tacho (nur Geschwindigkeitsanzeige). Hab dann auch mal die Haube auf gemacht um nach der Welle zu gucken... Hab aber so spontan keine gefunden... ich geb zu ich war auch etwas unmotiviert :rotwerden:...
    Habs dann versucht wie ich meinen Renault R5 immer repariert habe wenn er im Armaturenbrett rumgesponnen hat, indem ich mit mittelprächtiger Stärke aufs A-Brett "geklopft" habe... danach ging der Tacho wieder ;) Kann es sein das ich nen El. Tacho hab?
     
  2. #2 fuxyman, 10.09.2012
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    ja ab ende 94 waren alle tachos el. man erkennt es am rückstellknopf vom tageskilometerzähler,rechts el. links mech. alsotachowelle.

    gruss
     
  3. #3 dridders, 10.09.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Mk2 ist immer elektronisch, und Mk2 ist genauso bekannt dass die Tachoeinheit Probleme bereitet. Und nein, es faellt nicht nur die Geschwindigkeitsanzeige mit Wegstreckenzaehler aus, sondern auch die Tankuhr incl. Tankwarnung, da die vom Geschwindigkeitsmodul angesteuert wird. Sieht man daran das bei Rueckkehr der Geschwindigkeit normal auch die Tankwarnung wie beim Selbsttest aufleuchtet.
     
  4. #4 reaper1982, 11.09.2012
    reaper1982

    reaper1982 Chaosschrauber

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier (MK2), Bj 1997, 1,8l 115PS
    Ah ja... Kann man dagegen was machen? Ich meine ausser die Tachoeinheit auszutauschen? Wenns ne kalte Lötstelle ist könnt man ja versuchen das gute Stück bei (für den Ofen) geringer hitze ein paar Minuten in den Backofen zu packen... Also bei der X- Box vom Kumpel hats gewirkt ;-) Ich denk ja mal das es an der Tachoeinheit liegt... sonst würde klopfen aufs A-Brett ja nix bringen ;-) Oder haben die zeitweise ausfälle mit was anderem zu tun?
     
Thema:

Tacho

Die Seite wird geladen...

Tacho - Ähnliche Themen

  1. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  2. Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Hallo Leute, die Tage sehr dubiose "Erscheinungen", Tacho- und Drehzahlmesser bleiben während der Fahrt auf einmal "stehen" und bewegen sich...
  3. Biete Ford Tacho,Kombiinstrument,Convers

    Ford Tacho,Kombiinstrument,Convers: Ist verkauft kann zu. Danke
  4. Totalausfall Tacho Focus Turnier 1,6 TDCI BJ 2013

    Totalausfall Tacho Focus Turnier 1,6 TDCI BJ 2013: Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem Ford Focus Turnier 1,6 TDCI (115 PS) (DYB) Fahrzeug zeigt Motorstörung "Bremsflüssigkeit zu...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...