Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tacho

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von reaper1982, 10.09.2012.

  1. #1 reaper1982, 10.09.2012
    reaper1982

    reaper1982 Chaosschrauber

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier (MK2), Bj 1997, 1,8l 115PS
    Hallo... Ich hab mal ne ganz doofe frage... Hat mein Mondeo Kombi 1,8 Automatik nen el. Tacho oder hat der noch ne Tachowelle? Hatte heut kurzzeitig als ich von der arbeit los bin nen Ausfall vom Tacho (nur Geschwindigkeitsanzeige). Hab dann auch mal die Haube auf gemacht um nach der Welle zu gucken... Hab aber so spontan keine gefunden... ich geb zu ich war auch etwas unmotiviert :rotwerden:...
    Habs dann versucht wie ich meinen Renault R5 immer repariert habe wenn er im Armaturenbrett rumgesponnen hat, indem ich mit mittelprächtiger Stärke aufs A-Brett "geklopft" habe... danach ging der Tacho wieder ;) Kann es sein das ich nen El. Tacho hab?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuxyman, 10.09.2012
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    ja ab ende 94 waren alle tachos el. man erkennt es am rückstellknopf vom tageskilometerzähler,rechts el. links mech. alsotachowelle.

    gruss
     
  4. #3 dridders, 10.09.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Mk2 ist immer elektronisch, und Mk2 ist genauso bekannt dass die Tachoeinheit Probleme bereitet. Und nein, es faellt nicht nur die Geschwindigkeitsanzeige mit Wegstreckenzaehler aus, sondern auch die Tankuhr incl. Tankwarnung, da die vom Geschwindigkeitsmodul angesteuert wird. Sieht man daran das bei Rueckkehr der Geschwindigkeit normal auch die Tankwarnung wie beim Selbsttest aufleuchtet.
     
  5. #4 reaper1982, 11.09.2012
    reaper1982

    reaper1982 Chaosschrauber

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier (MK2), Bj 1997, 1,8l 115PS
    Ah ja... Kann man dagegen was machen? Ich meine ausser die Tachoeinheit auszutauschen? Wenns ne kalte Lötstelle ist könnt man ja versuchen das gute Stück bei (für den Ofen) geringer hitze ein paar Minuten in den Backofen zu packen... Also bei der X- Box vom Kumpel hats gewirkt ;-) Ich denk ja mal das es an der Tachoeinheit liegt... sonst würde klopfen aufs A-Brett ja nix bringen ;-) Oder haben die zeitweise ausfälle mit was anderem zu tun?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho

Die Seite wird geladen...

Tacho - Ähnliche Themen

  1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Tacho wechsel

    Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

    Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Tacho Frage

    Tacho Frage: Hallo, bin mir im Moment am Überlegen ob ich mir einen Mondeo Benziner zulege. Habe auch schon ein paar bei Händler gesehen dabei ist mir...
  5. Ford Focus Turnier Tacho kein Drehzahlmesser

    Ford Focus Turnier Tacho kein Drehzahlmesser: Hallo, ich habe einen Focus Turnier EZ:2000 1,6 mit einer Gasanlage. Seit kurzem funktioniert der Drehzahlmesser nicht. Ein Kollege von mir hat...