Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von erma7, 30.01.2013.

1. erma7

erma7 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj.2001, 1,6 16V
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Tacho, er fuktioniert einfach nicht mehr. Nun kann ich für wenig Geld einen anderen bekommen. Nun meine Frage: Übernimmt der andere Tacho die KM-Angabe, wahrscheinlich nicht, was muß, kann ich tun? Sollte ich den Wagen verkaufen möchte ich natürlich keinen be*******n!! Also ganz einfache Frage: Kann ich ohne den FFH meinen neuen Tacho mit der nalten Kilometerzahl bestücken, oder geht das automatisch vom Steuergerät aus?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blade181168, 30.01.2013
    Blade181168

Blade181168 Benutzer
    Moderator

1.es wird wahrscheinlich nur der Tachosensor im Getriebe defekt sein wenn dein Tacho nicht mehr geht
    2. der Kilometerstand kann nicht eingegeben werden ...du fängst bei 0 an

4. #3 focuswrc, 30.01.2013
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    km- stand kann eingegeben weren. zudem wird der auch im motorsteuergert hinterlegt.
    es kann nur sein, dass du evtl probleme mit der wegfahrsperre bekommst. aber net sicher.

was macht dein tacho denn, oder was nicht?

Thema:

Tacho

Die Seite wird geladen...

Tacho - Ähnliche Themen

1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Tacho wechsel

Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...