Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho

Diskutiere Tacho im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Tacho, er fuktioniert einfach nicht mehr. Nun kann ich für wenig Geld einen anderen bekommen. Nun meine...

  1. erma7

    erma7 Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj.2001, 1,6 16V
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Tacho, er fuktioniert einfach nicht mehr. Nun kann ich für wenig Geld einen anderen bekommen. Nun meine Frage: Übernimmt der andere Tacho die KM-Angabe, wahrscheinlich nicht, was muß, kann ich tun? Sollte ich den Wagen verkaufen möchte ich natürlich keinen be*******n!! Also ganz einfache Frage: Kann ich ohne den FFH meinen neuen Tacho mit der nalten Kilometerzahl bestücken, oder geht das automatisch vom Steuergerät aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blade181168, 30.01.2013
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    1.es wird wahrscheinlich nur der Tachosensor im Getriebe defekt sein wenn dein Tacho nicht mehr geht
    2. der Kilometerstand kann nicht eingegeben werden ...du fängst bei 0 an
     
  4. #3 focuswrc, 30.01.2013
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    km- stand kann eingegeben weren. zudem wird der auch im motorsteuergert hinterlegt.
    es kann nur sein, dass du evtl probleme mit der wegfahrsperre bekommst. aber net sicher.


    was macht dein tacho denn, oder was nicht?
     
Thema:

Tacho

Die Seite wird geladen...

Tacho - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

    Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tacho

    Tacho: Hallo Leute! Ich bin hier ganz neu im Forum und hätte ein großes Problem das dringend gelöst werden muss, ich hoffe ihr könnt mir Helfen!...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt aus - Leistungsabfall

    Tacho fällt aus - Leistungsabfall: Hallo, mein Focus bj1999 (Benziner, 235tkm) hat seit einigen Jahren folgendes Problem: Tachonadel geht von allein auf Null. Das Problem wird immer...
  4. Tacho Wirbel

    Tacho Wirbel: Hallo an alle... War 7 mal in der Werkstatt und das Problem nicht gelöst. Tacho spielt verrückt während der Fahrt. Keine anderen Kontrolleuchten...
  5. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

    Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...