Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tacho

Diskutiere Tacho im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wünsche einen guten Morgen Gestern hat sich auf der Autobahn mein Tacho verabschiedet,ging auf einmal auf Anschlag,also knapp über der 240km/h In...

  1. mbx5

    mbx5 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1.3 BJ 1999
    Mondeo 1.8 Bj 1997
    Wünsche einen guten Morgen
    Gestern hat sich auf der Autobahn mein Tacho verabschiedet,ging auf einmal auf Anschlag,also knapp über der 240km/h
    In der Sufu habe ich leider nichts gefunden.Außer das es am Gebeber (vss?) liegen könnte.Wo liegt denn dieser oder kann es noch andere ursachen haben.
    gruß
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 09.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Sensor sitzt auf dem Getriebe oberhalb der rechten Antriebswelle.
    gehen 3 Kabel dran .
    funktioniert die km-anzeige noch ?
    wenn ja ist der tacho im sack
     
  4. mbx5

    mbx5 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1.3 BJ 1999
    Mondeo 1.8 Bj 1997
    Also die km Anzeige hängt auch.Komme ich an den Geber von Oben dran?
    gruß
    frank
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 09.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Ja kommt man dran ,ewas schlecht aber geht.
    der sensor ist aufgeschraubt , müsste nen 22 Schlüsselweite sein.
     
  6. #5 dridders, 09.03.2014
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    97er Mondeo? Vergiss den Geber, dein Tacho ist hin, altbekanntes Problem. Zeitgleich setzt Geschwindigkeit und Tankanzeige aus, wenn die Geschwindigkeit zurück kommt leuchtet dann auch für einige Sekunden die Tankwarnung auf, als hätte man gerade die Zündung eingeschaltet. Abhilfe: neues Tachoelement.
     
Thema:

Tacho

Die Seite wird geladen...

Tacho - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW St170 tacho

    St170 tacho: Hat jemand schon den tacho mit den zusatzinstrument vom ST170 in einen tdci focus eingebaut?hab die möglichkeit den zu kaufen und brauche diese...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

    Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tacho

    Tacho: Hallo Leute! Ich bin hier ganz neu im Forum und hätte ein großes Problem das dringend gelöst werden muss, ich hoffe ihr könnt mir Helfen!...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt aus - Leistungsabfall

    Tacho fällt aus - Leistungsabfall: Hallo, mein Focus bj1999 (Benziner, 235tkm) hat seit einigen Jahren folgendes Problem: Tachonadel geht von allein auf Null. Das Problem wird immer...
  5. Tacho Wirbel

    Tacho Wirbel: Hallo an alle... War 7 mal in der Werkstatt und das Problem nicht gelöst. Tacho spielt verrückt während der Fahrt. Keine anderen Kontrolleuchten...