Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tacho

Diskutiere Tacho im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wünsche einen guten Morgen Gestern hat sich auf der Autobahn mein Tacho verabschiedet,ging auf einmal auf Anschlag,also knapp über der 240km/h In...

  1. mbx5

    mbx5 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1.3 BJ 1999
    Mondeo 1.8 Bj 1997
    Wünsche einen guten Morgen
    Gestern hat sich auf der Autobahn mein Tacho verabschiedet,ging auf einmal auf Anschlag,also knapp über der 240km/h
    In der Sufu habe ich leider nichts gefunden.Außer das es am Gebeber (vss?) liegen könnte.Wo liegt denn dieser oder kann es noch andere ursachen haben.
    gruß
    Frank
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 09.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Sensor sitzt auf dem Getriebe oberhalb der rechten Antriebswelle.
    gehen 3 Kabel dran .
    funktioniert die km-anzeige noch ?
    wenn ja ist der tacho im sack
     
  3. mbx5

    mbx5 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1.3 BJ 1999
    Mondeo 1.8 Bj 1997
    Also die km Anzeige hängt auch.Komme ich an den Geber von Oben dran?
    gruß
    frank
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 09.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Ja kommt man dran ,ewas schlecht aber geht.
    der sensor ist aufgeschraubt , müsste nen 22 Schlüsselweite sein.
     
  5. #5 dridders, 09.03.2014
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    97er Mondeo? Vergiss den Geber, dein Tacho ist hin, altbekanntes Problem. Zeitgleich setzt Geschwindigkeit und Tankanzeige aus, wenn die Geschwindigkeit zurück kommt leuchtet dann auch für einige Sekunden die Tankwarnung auf, als hätte man gerade die Zündung eingeschaltet. Abhilfe: neues Tachoelement.
     
Thema:

Tacho

Die Seite wird geladen...

Tacho - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tacho und Radio spielen verrückt

    Tacho und Radio spielen verrückt: Hallo liebe Leute. Vielleicht kann mir jemand n Tipp geben. Seit heute sagt in mein ka2 das Radio can heck.Zeitgleich blinkt die...
  3. Display im Tacho

    Display im Tacho: Was kann man machen wenn das Display immer schwächer wird fast gar nicht mehr zu sehen? Der Hintergrund ist nach wie vor hell grünlich
  4. Display im Tacho schaltet nicht ab.

    Display im Tacho schaltet nicht ab.: Hallo ich habe einen Ford Focus Tunier Mk2 Erstzulassung 2006. Habe das Fahrzeug ende Februar diesen Jahres gekauft. Nach ca. einer Woche wollte...
  5. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

    MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...