Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tacho

Diskutiere Tacho im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leuts, habe ein Problem,- mein Tacho geht nicht mehr:rasend:! Nun meine Frage: Ist mein Tacho mit Welle oder nicht und wo sitzt der...

  1. #1 ralfschuele, 22.05.2009
    ralfschuele

    ralfschuele Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo turnier 1996
    Hallo Leuts,
    habe ein Problem,- mein Tacho geht nicht mehr:rasend:!
    Nun meine Frage: Ist mein Tacho mit Welle oder nicht und wo sitzt der Anschluß?
    1,6 Zetec Bj.1996
    ...gespannte Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 22.05.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Der funktioniert mit elektrischem Signal soweit ich weiss .
     
  4. #3 ralfschuele, 26.05.2009
    ralfschuele

    ralfschuele Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo turnier 1996
    O.K.!
    wo sitzt der Anschluß für den Tacho und wie finde ich ihn,bzw.wie kommt man am besten an ihn ran???
    ...gespannte Grüße
     
  5. #4 Rausch90, 26.05.2009
    Rausch90

    Rausch90 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Also ich glaube es gibt sowohl mechanisch als elektronisch...

    Glaube die elektrischen haben den Rückstellknopf für die Tageskilometer rechts vom Kilometerzähler und die mechanischen links... Bin mir aber nicht ganz sicher welcher wo... 96 müsste aber ziemlich sicher schon ein elektronischer sein...

    Eigentlich gibt es aber genug Leute hier im Forum die sich da besser auskennen als ich... Musst wohl nur etwas warten bis die Zeit zum antworten haben :)
     
  6. fwr

    fwr Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    beim mech. Tacho sitzt der Anschluss am Getriebe. Meiner ist Bj. 94 und hat nen mech. Tacho. Gab aber glauch ich, auch den Mk1 schon mit elektr. Tacho. Gibt aber bestimmt welche, die Dir das besser beantworten können.
     
  7. #6 Hacky67, 27.05.2009
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    @ Rausch90

    Nicht so schüchtern: Ist genau so, wie Du es schreibst.


    @ ralfschuele

    Der Geschwindigkeitssensor (VSS, Tachogeber) befindet sich am Getriebe in der Nähe der linken Antriebswelle. Er hat einen dreipoligen Stecker. An sich, leicht zu finden.

    Grüsse,


    Hartmut
     
  8. #7 ralfschuele, 28.05.2009
    ralfschuele

    ralfschuele Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo turnier 1996
    @ Hacki
    d.h. man kommt nur von unten ran,oder?
    Mist, habe keine Grube oder Bühne!! Wo genau am Getriebe sitzt das Teil ??
     
  9. #8 Sir-Andy, 15.01.2012
    Sir-Andy

    Sir-Andy Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo '95 1.8 l
    Seit heute morgen funzt mein Tacho auch nicht mehr.
    Also keine km/h Anzeige und auch der KM Zähler einschließlich des Tages-KM-Zähler sind auser Funktion.
    Mein Mondeo ist Bj. 95

    Liegt das Problem erfahrungsgemäß am Anschluss an der Getriebewelle oder am Tacho selber?
    Heute morgen wars bitterkalt..... kann das zusammenhängen?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 15.01.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    265
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Beides ist denkbar.
    Die oben gegebenen Antworten passen auch für Dich.

    Grüße
    Uli
     
  12. #10 fuxyman, 16.01.2012
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    also du scheinst einen el. tacho schon zu haben, da ab mj 95 umgestellt wurde. meinen erfahrungen nach gehen meistens die tachos kaputt. wenn du da einen brauchst dann sag bescheid. habe noch einen weissen DZ tacho für 4 zyl da sowie mehrere v6 tachos mit und ohne welle.

    gruss
     
Thema:

Tacho

Die Seite wird geladen...

Tacho - Ähnliche Themen

  1. Ausfall Tacho und Kombiinstrument

    Ausfall Tacho und Kombiinstrument: Hallo zusammen, seit Montag habe ich Probleme mit meinem Custom. Es viel die Anzeige für den Tacho, Drehzahlmesser usw. aus. Die Fehlermeldung,...
  2. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  3. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  4. Tacho beleuchtung

    Tacho beleuchtung: nach battreiwechsel geht die tachobeleuchtung nicht mehr -------------- EDIT by MOD: Thema in den passenden Modellbereich verschoben. Und dann...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW St170 tacho

    St170 tacho: Hat jemand schon den tacho mit den zusatzinstrument vom ST170 in einen tdci focus eingebaut?hab die möglichkeit den zu kaufen und brauche diese...