Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho

Diskutiere Tacho im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; wer kann mir helfen, bei meinem Ford Focus, steht die Tachonadel auf 80 und get nicht mehr zurück. Wenn ich fahre zeigt der Tacho von 80 aufwärts...

  1. #1 detmold53, 28.08.2009
    detmold53

    detmold53 Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2001 100PS
    wer kann mir helfen, bei meinem Ford Focus, steht die Tachonadel auf 80 und get nicht mehr zurück. Wenn ich fahre zeigt der Tacho von 80 aufwärts an .wenn ich langsamer fahre geht er aber nicht unter 80Std/KM wenn ich den Motor ausmache bleibt er bei 80Std/KM stehen. Vor einer Woche ging er erst wieder normal.Kann das ein Wackelkontakt sein oder was könnte es noch sein wer kann mir Helfen Danke
     
  2. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Ich vermute mal daß, entweder der Tacho im A**** ist, oder der Geschwindigkeits-Sensor. Fahr am besten mal zum FFH, die können das checken.:gruebel:
     
  3. #3 wiederer250, 28.08.2009
    wiederer250

    wiederer250 Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    focus
    Hallo! Tachogeber ist es nicht! ;) in diesem Fall ist es der tacho selbst! Aber bevor du einen neuen kaufst. mach einen Selbsttest im Kombi! Zündung aus, rückstellknopf Tageskilometer drücken und gedrückt halten! Zündung ein (Stufe 2) dann sollte er die ganzen Nadeln von 0 bis Anschlag fahren! macht er das nicht (oder in deinem fall /tacho) ist dieser defekt! Wenn du Glück hast dann hat er sich nur mechanisch verhängt! Also ausbauen und vorsichtig öffen ( ist kein problem/ einfache montage)zeiger vorsichtig auf null stellen und probieren! :) sollte auch dies nix nutzen dann hilfts nix ! Neu! kann dir auch tele. helfen wenn nötig! Gruss Wiederer
     
  4. #4 detmold53, 29.08.2009
    detmold53

    detmold53 Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2001 100PS
    Super war ein guter Tipp hat funktioniert!!!!!!!!!!!!!! Danke:top1:
     
  5. #5 wiederer250, 30.08.2009
    wiederer250

    wiederer250 Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    focus
    Kein Problem ! Immer wieder gerne! :)
     
  6. #6 focus2505, 30.08.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Wusste garnicht das die Nadel das macht:) Beim gedrückt halten des Tageskilometerzählers. Gleich mal ausprobieren, wenn der FOFO aus der Werkstatt zurück ist:rolleyes:
     
  7. #7 wiederer250, 31.08.2009
    wiederer250

    wiederer250 Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    focus
    Hallo nochmal! Mit diesem Selbsttest können noch ganz andere Dinge ausgelesen werden! ZB Glühlampen und LED test, Motortemp ausentemp Ansaugtep Drehzahl/ Tacho alles digi.! Auserdem Fehlercodes usw! Wissen die meisten Händler nicht!
    Gruß Wiederer!
     
  8. #8 focus2505, 31.08.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4

    Das aber nur wenn du einen BC hast oder??
     
  9. #9 wiederer250, 31.08.2009
    wiederer250

    wiederer250 Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    focus
    Hallo! Nein klappt bei jedem! Probieren! ;)
     
  10. #10 Focus1989, 01.09.2009
    Focus1989

    Focus1989 Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    coming soon: FoFo Mk2 FL 1,6L
    geht das bei meinem auch? 99er Fofo 1,8L Diesel. Wo soll man denn die Werte ablesen können?
     
  11. #11 wiederer250, 01.09.2009
    wiederer250

    wiederer250 Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    focus
    Auch da funkt´s! :top1: Hab auch einen 1999Focus! Alles weiss ich leider auch nicht auswendig,aber einiges von diesen Menüpunkten ergibt sich von selbst! zB.Batteriespanung,Ansaugluft Drehzahl und Tacho! Irgenwo müsste bei Ford eine genaue Liste rumschwiren! Ist aber nie in meine Hände gelangt (habe sehr danach gesucht) und ich arbeite schon 9 Jahre bei Ford! Nadan wünsch ich euch na viel spass beim probieren! :rolleyes: LG Wiederer
     
Thema:

Tacho

Die Seite wird geladen...

Tacho - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tacho und Radio spielen verrückt

    Tacho und Radio spielen verrückt: Hallo liebe Leute. Vielleicht kann mir jemand n Tipp geben. Seit heute sagt in mein ka2 das Radio can heck.Zeitgleich blinkt die...
  3. Display im Tacho

    Display im Tacho: Was kann man machen wenn das Display immer schwächer wird fast gar nicht mehr zu sehen? Der Hintergrund ist nach wie vor hell grünlich
  4. Display im Tacho schaltet nicht ab.

    Display im Tacho schaltet nicht ab.: Hallo ich habe einen Ford Focus Tunier Mk2 Erstzulassung 2006. Habe das Fahrzeug ende Februar diesen Jahres gekauft. Nach ca. einer Woche wollte...
  5. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

    MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...