Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tacho

Diskutiere Tacho im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; guten tag liebe gemiende, habe ein kleines problem, als ich heute von arbeit kam ging mein tacho nicht mehr.:skeptisch: kein ausschlag kein...

  1. Dirk10

    Dirk10 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.6 (BAP) Bj. 7/97
    guten tag liebe gemiende,
    habe ein kleines problem, als ich heute von arbeit kam ging mein tacho nicht mehr.:skeptisch: kein ausschlag kein zucken, einfach null komma nichts. meine frage ist nun woran kann es liegen und wie kann ich den fehler beheben. kann es eine sicherung sein? wenn ja wo sollte sie sitzen, habe dem handbuch keinen hinweis entnehmen können. das problem ist auch, ist der tacho allein abgesichert? denn der drehzahlmesser funktioniert. für hilfreiche antworten wäre ich sehr verbunden.
    liebe grüße dirk.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dridders, 25.08.2011
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Lass mich raten, DZM tut noch, Tankanzeige hingegen ist ebenfalls tot, und es handelt sich um einen 96 oder 97er Mondeo. Dann ist bei dir (wie bei zig tausend anderen) das Tachoinstrument wohl im Eimer. Hilft zuverlässig nur der Austausch gegen ein anderes aus identischem Bauzeitraum, also Mk2 bis Mitte 98. Tachoinstrument sollte ggf. reichen, komplettes Kombiinstrument zu tauschen kann aber nicht schaden.
     
  4. Dirk10

    Dirk10 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.6 (BAP) Bj. 7/97
    jo, der dzm funtioniert tadellos, der einzige anhaltspunkt der mir aufschluss über meine gegenwärtige geschwindigkeit gibt ist mein gefahrener gang und der dzm. mhhh, naja tacho tauschen, ist es ratsam den schrotthändler aufzusuchen oder doch lieber nen neuen? ( wenn es sowas überhaupt zu bestellen gibt)
     
  5. Dirk10

    Dirk10 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.6 (BAP) Bj. 7/97
    aso, sry ja is bj. 7/97...
     
  6. Dirk10

    Dirk10 Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.6 (BAP) Bj. 7/97
    alles viel zu mysteriös... heute morgen auf dem weg zur arbeit funzt er wieder...
     
  7. #6 dridders, 26.08.2011
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Ist ganz normal. Wird auch wieder aussetzen, kann erstmal noch eine Weile dauern, oder auch morgen schon so sein. Meist wird es dann aber schlimmer. Vermutlich irgendwelche kalten Lötstellen, denen das Wetter dann halt auch nicht bekommt.
    Du kannst es beim Schrott versuchen, eine Garantie wie lange das neue Element dann hälft gibts natürlich nicht, kann länger sein als der Wagen, kann aber auch morgen hinüber sein. Bei Ford selbst ist das Tachoelement einzeln zu bekommen, oder war es zumindest mal... kann natürlich auch schon abverkauft sein. Als Neuteil sollte es dann erstmal einige Jahre halten...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho

Die Seite wird geladen...

Tacho - Ähnliche Themen

  1. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

    Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Tacho Test Menü

    Tacho Test Menü: [IMG]Hallo, im Testmenü beim Überprüfen der Kontrollleuchten findet man eine Warnleuchte mit Schleuderspur (ESP???) und Tankdeckel offen. Die...
  3. Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten

    Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten: Hallo, mein Ford Fiesta BJ 2006 zeigt nach dem die Batterie wieder aufgeladen wurde, da diese leer wahr keine Geschwindigkeit mehr an wenn ich...
  4. Suche Tacho Focus MK2

    Tacho Focus MK2: Hallo zusammen ich suche einen Tacho für einen Focus MK2 DA3 1,6 16V 74KW/101PS Bj.2006 Benziner. Wenn jemand einen da hat bitte melden. Danke!!!
  5. Kombiinstrument/Tacho ausgefallen

    Kombiinstrument/Tacho ausgefallen: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus Turnier 1.8 TDCI Bauj. 2003, bei dem das Kombiinstrument/Tacho ausgefallen ist. Die Beleuchtung, Anzeige...