Tachoabfall und Motor schaltet sich ab

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Ford84, 09.01.2007.

1. Ford84

Ford84 Neuling

Hallo ihr lieben!
    Bin heute zum ersten mal da und habe folgendes Probelm.
    Habe mir vor zwei Wochen einen Ford Focus Trend Bj. 12/98 116PS Schaltgetriebe gekauft und seit gestern will er nicht mehr wie ich will.

Erst leuchtet die Batterie Anzeige und dann die Motorleuchte. Danach schaltet sich der Motor einfach ab. Muss ihn dann ausschalten und wieder neu starten.
    Das ist mir gestern ganze 9 mal passiert.

Ist jemandem das Problem bekannt und kann mir sagen wie der Fehler behoben werden kann? Der Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen und hat keinen Fehler gemeldet.

Bitte um hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 09.01.2007
    petomka

petomka Forum Profi

passiert das unterm fahren, unterm Schalten, im Stand? Du hast auch was vom Tachoabfall geschrieben.
    Wenn der Tacho ausfällt und dann der Motor beim Schaltvorgang ausgeht, ist es zu 99 % der Geschwindigkeitssensor.
    Ansonsten würde ich aufs Leerlaufregelventil tippen.

4. Ford84

Ford84 Neuling

Es passiert während der Fahrt. Allderdings nicht auf gerader Strecke bei gleich bleibender Geschwindigkeit.
    Hatte eher das Gefühl das es im niedrigen Dehzahlbereich passiert. Kann jetzt gar nicht so genau sagen ob des dierekt beim Schalten passiert. Ehr nicht?! Es passiert hauptsächlich im Stadtverkehr und auf kurvigen Strecken.

Werde deinen Vorschlag heute mal in der Werkstatt anbringen

Gruß Ford84(Tina)

5. Ford84

Ford84 Neuling

So, habe mein Schätzchen heute wieder bekommen. Laut Werkstatt wurde der Geschwindigkeitssensor wechselt und ein Massekabel das sich im Radkasten befindet erneuert. Hoffe das der Fehler damit behoben ist. In der Werkstatt ist der Fehler natürlich nicht aufgetreten.

Gruß Tina

6. #5 focus-mike, 12.01.2007
    focus-mike

focus-mike Guest

Das gleiche Problem hatte ich auch vor 4 Monaten, Werkstatt hat auch den Sensor getauscht.
    Seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten... Gute Fahrt !

Thema:

Tachoabfall und Motor schaltet sich ab

Die Seite wird geladen...

Tachoabfall und Motor schaltet sich ab - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...