Tachoangleichung Puma mit 205/40 R17

Diskutiere Tachoangleichung Puma mit 205/40 R17 im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, für die Eintragung meiner Felgen muss ich mir noch ne Prüfbescheinigung besorgen, dass der Tacho durch die Bereifung nicht...

1. #1 puma elbe-elster, 02.04.2008
    puma elbe-elster

puma elbe-elster Guest

Hallo zusammen,

für die Eintragung meiner Felgen muss ich mir noch ne Prüfbescheinigung besorgen, dass der Tacho durch die Bereifung nicht beeinträchtigt ist bzw. eine Tachoangleichung vornehmen lassen. Gut wäre natürlich, wenn die Beeinträchtigung innerhalb der Toleranz liegt, falls der Tacho aber wirklich angeglichen werden muss wirds teuer. Hat jemand Erfahrungen, welche der beiden Tatsachen bei den Abmessungen zutreffen könnte??

Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Antworten.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 puma_atp, 26.04.2008
    puma_atp

puma_atp Guest

hi,
    ne las ma ich habe auch puma 1.7 vct und wollte die mam nuvo 205-40 17 drauf machen erstens wenn du gewinde fahrwerk hast passen die nicht und distans scheiße , kotflügel ....... wird kostenaufwendig.
    du must auf jeden fall bei dem puma tachoangleichung machen was du wiederrum im winter wieder mit deinen 15 " zoll umrüsten must ich bin im nachhinein auch wieder bei denn cup´s geblieben.

4. #3 Pfeuffer, 27.04.2008
    Pfeuffer

Pfeuffer Guest

stimmt nich ganz mit 17 zoll musste nicht immer ne tachoangleichung machen!

un das sie nicht drauf passen stimmt auch nicht gibts ja schließlichleute diemit 18 zoll rumfahren ;9 un da passt auch alles!

5. #4 *Achim*, 27.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2008
    *Achim*

*Achim* Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Auf der Seite findest du einen sehr hilfreichen/bequemen
    Reifen-Abrollumfangrechner und noch mehr Infos zum Thema "Rad & Reifen"

http://www.jfnet.de/reifen/

6. #5 puma elbe-elster, 28.04.2008
    puma elbe-elster

puma elbe-elster Guest

Vielen Dank erstmal. Also der TÜV-Mann sagt, er trägt sie mir ohne Probleme ein. Er will eben nur den Zettel sehen, dass mit dem Tacho alles passt, auch wenn nicht angeglichen werden muss.

Mal sehen, ob ich 200,- € für die Angleichung oder nur 38,- € für die Bescheinigung zahlen muss.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 puma elbe-elster, 29.04.2008
    puma elbe-elster

puma elbe-elster Guest

Also laut des Rechners liegt die Abweichung bei effektiv 3,4 %.... Eine Eichung ist ab 2% nötig. Mal sehen, was morgen wird!!!!

9. #7 puma elbe-elster, 30.04.2008
    puma elbe-elster

puma elbe-elster Guest

Der ganze Zirkus war umsonst. Abweichung liegt innerhalb der Toleranz. 38,- € - und Tschüss

Thema:

Tachoangleichung Puma mit 205/40 R17

Die Seite wird geladen...

Tachoangleichung Puma mit 205/40 R17 - Ähnliche Themen

1. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...
  2. Biete Puma 1.7

Puma 1.7: Verkaufe mein Puma aus Zeitmangel um ihn fertig zustellen Bj 12-2000 KEIN TÜV mehr 92kw ca 132000 km gelaufen Leichte Mängel , Rost wurde...
  3. Biete 16 Zoll Alufelgen mit 205/55 Sommerreifen

16 Zoll Alufelgen mit 205/55 Sommerreifen: Zu Verkaufen sind vier 16 Zoll Alu Felgen (7 J x 16, ET 50), in silber mit 10x2 Speichen Design, von einem Ford Focus MK3. Es handelt sich um die...
  4. Kat für puma Motor im fiesta

Kat für puma Motor im fiesta: hallo zusammen, Und zwar hatte ich einige Probleme für den TÜV Und zwar fahre ich im Fiesta mk5 den puma Motor mit 125 ps also die 1,7 Liter...
  5. Biete Bridgestone Potenza 205/40/17 NEU

Bridgestone Potenza 205/40/17 NEU: Biete hier einen Neuen und Unbenutzten SR von Bridgestone an den Ich eigentlich als Ersatzrad nutzen wollte. Link dazu: Bridgestone Potenza...