Cougar (Bj. 98–01) BCV Tachoanzeige läuft unregelmäßig

Diskutiere Tachoanzeige läuft unregelmäßig im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, immer wenn die Temperaturen draußen fallen macht der Tacho meiner Katze faxen. Wenn ich beschleunige bleibt der Tacho unten oder...

  1. ika62

    ika62 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 99 2,5l , MK4 Tunier Titanium X 2,2l 08
    Hallo zusammen,
    immer wenn die Temperaturen draußen fallen macht der Tacho meiner Katze faxen. Wenn ich beschleunige bleibt der Tacho unten oder er geht mit und bleibt dann stehen. Dann fahr ich noch schneller und er zeigt immer noch die gleiche Geschwindigkeit an, selbst wenn ich dann wieder abbremse.
    zB: er geht mit auf 8o und bleibt dort egal wie schnell oder langsam ich fahre. Nach einer ewigkeit pendelt er sich dann wieder ein.
    Was kann das sein?
    LG Veronika
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 04.10.2012
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Eine Welle / Delle auf der Tachoscheibe, wo die Nadel hängen bleibt.
     
  4. #3 MucCowboy, 04.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.493
    Zustimmungen:
    212
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vielleicht wurde das Kombiinstrument mal ausgebaut und dabei "auf das Glas" gelegt. Genau das darf man aber nicht. Denn dann tritt Silikon aus dem Lager des Zeigers aus und kann das Instrument verkleben. Typisch, dass es auffällt wenn es kälter ist, weil dann das Silikon zäher ist.

    Abhilfe wäre: Kombiinstrument austauschen.

    Grüße
    Uli
     
  5. ika62

    ika62 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 99 2,5l , MK4 Tunier Titanium X 2,2l 08
    Es wurde noch nie ausgebaut, ist alles noch Original.
    Trotzdem danke für den Tip.
    Ist ja nicht immer die gleiche Geschwindigkeit, wo er stehen bleibt. Ist immer sehr unterschiedlich.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tachoanzeige läuft unregelmäßig

Die Seite wird geladen...

Tachoanzeige läuft unregelmäßig - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!

    Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!: Hallo, folgendes Problem. Bei meinem Bruder seinem Auto (MK3 FL, 1.0l EB, 125PS) hatten wir gestern morgen folgendes Problem. Er stieg daheim...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Welche Pumpe läuft da nach??

    Welche Pumpe läuft da nach??: Welche Pumpe läuft nach ausschalten des Motors nach, Beifahrerseite..unter Kotflügel?? Dauert ca. 30 sek nach Zündung aus... Danke
  3. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

    Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  5. Scheibenwischer läuft trotz das der Motor aus ist,was kann das sein??

    Scheibenwischer läuft trotz das der Motor aus ist,was kann das sein??: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!?! Mein Scheibenwischer geht nicht mehr aus,obwohl ich den Motor aus gemacht habe,musste die Sicherung...