Cougar (Bj. 98–01) BCV Tachoanzeige läuft unregelmäßig

Diskutiere Tachoanzeige läuft unregelmäßig im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, immer wenn die Temperaturen draußen fallen macht der Tacho meiner Katze faxen. Wenn ich beschleunige bleibt der Tacho unten oder...

  1. ika62

    ika62 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 99 2,5l , MK4 Tunier Titanium X 2,2l 08
    Hallo zusammen,
    immer wenn die Temperaturen draußen fallen macht der Tacho meiner Katze faxen. Wenn ich beschleunige bleibt der Tacho unten oder er geht mit und bleibt dann stehen. Dann fahr ich noch schneller und er zeigt immer noch die gleiche Geschwindigkeit an, selbst wenn ich dann wieder abbremse.
    zB: er geht mit auf 8o und bleibt dort egal wie schnell oder langsam ich fahre. Nach einer ewigkeit pendelt er sich dann wieder ein.
    Was kann das sein?
    LG Veronika
     
  2. #2 RedCougar, 04.10.2012
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Eine Welle / Delle auf der Tachoscheibe, wo die Nadel hängen bleibt.
     
  3. #3 MucCowboy, 04.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.792
    Zustimmungen:
    400
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vielleicht wurde das Kombiinstrument mal ausgebaut und dabei "auf das Glas" gelegt. Genau das darf man aber nicht. Denn dann tritt Silikon aus dem Lager des Zeigers aus und kann das Instrument verkleben. Typisch, dass es auffällt wenn es kälter ist, weil dann das Silikon zäher ist.

    Abhilfe wäre: Kombiinstrument austauschen.

    Grüße
    Uli
     
  4. ika62

    ika62 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 99 2,5l , MK4 Tunier Titanium X 2,2l 08
    Es wurde noch nie ausgebaut, ist alles noch Original.
    Trotzdem danke für den Tip.
    Ist ja nicht immer die gleiche Geschwindigkeit, wo er stehen bleibt. Ist immer sehr unterschiedlich.
     
Thema:

Tachoanzeige läuft unregelmäßig

Die Seite wird geladen...

Tachoanzeige läuft unregelmäßig - Ähnliche Themen

  1. Sport Ka läuft mal gut, mal garnicht

    Sport Ka läuft mal gut, mal garnicht: Wei der Titel schon sagt, läuft mein Sport Ka mal ganz normal und mal wie ein "Sack Nüsse" :( Alles fing an das er zwischendurch mal auf 3 Töpfen...
  2. Wie läuft eine Messe ab?

    Wie läuft eine Messe ab?: Leute ich habe mal eine Frage. Ich würde gerne wissen, was man so bei einer Messe macht, wenn man das zeigt. Also ich meine wenn man ein...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

    Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...
  4. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...