Cougar (Bj. 98–01) BCV Tachoanzeige läuft unregelmäßig

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von ika62, 04.10.2012.

  1. ika62

    ika62 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 99 2,5l , MK4 Tunier Titanium X 2,2l 08
    Hallo zusammen,
    immer wenn die Temperaturen draußen fallen macht der Tacho meiner Katze faxen. Wenn ich beschleunige bleibt der Tacho unten oder er geht mit und bleibt dann stehen. Dann fahr ich noch schneller und er zeigt immer noch die gleiche Geschwindigkeit an, selbst wenn ich dann wieder abbremse.
    zB: er geht mit auf 8o und bleibt dort egal wie schnell oder langsam ich fahre. Nach einer ewigkeit pendelt er sich dann wieder ein.
    Was kann das sein?
    LG Veronika
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 04.10.2012
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Eine Welle / Delle auf der Tachoscheibe, wo die Nadel hängen bleibt.
     
  4. #3 MucCowboy, 04.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vielleicht wurde das Kombiinstrument mal ausgebaut und dabei "auf das Glas" gelegt. Genau das darf man aber nicht. Denn dann tritt Silikon aus dem Lager des Zeigers aus und kann das Instrument verkleben. Typisch, dass es auffällt wenn es kälter ist, weil dann das Silikon zäher ist.

    Abhilfe wäre: Kombiinstrument austauschen.

    Grüße
    Uli
     
  5. ika62

    ika62 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 99 2,5l , MK4 Tunier Titanium X 2,2l 08
    Es wurde noch nie ausgebaut, ist alles noch Original.
    Trotzdem danke für den Tip.
    Ist ja nicht immer die gleiche Geschwindigkeit, wo er stehen bleibt. Ist immer sehr unterschiedlich.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tachoanzeige läuft unregelmäßig

Die Seite wird geladen...

Tachoanzeige läuft unregelmäßig - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Tachoanzeige Ford Focus 2002er Lim. Trend

    Merkwürdige Tachoanzeige Ford Focus 2002er Lim. Trend: Hallo, ich habe mich bzgl. eines Problems mal angemeldet mi der Hoffnung, jemand hatte das "Problem" schon einmal oder kennt es. Ich habe während...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gebläse läuft nur auf Stufe 4

    Gebläse läuft nur auf Stufe 4: Guten Morgen, bei meinem B-Max 1.6 TDCI läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ich habe auch schon gelesen, das es sich wohl um den...
  3. Bremsflüssigkeit läuft aus

    Bremsflüssigkeit läuft aus: Hallo Leute , ich bräuchte mal eure Hilfe . Also ,mein Bildschirm hat mir angezeigt dass ich die Bremsflüssigkeit kontrollieren lassen müsste ....
  4. Presseportal.de: 27-millionster Motor läuft im Ford-Werk in Köln vom Band: Ford...

    Presseportal.de: 27-millionster Motor läuft im Ford-Werk in Köln vom Band: Ford...: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford GT-Pilot Stefan Mücke baut in der 1,0-Liter-EcoBoost-Produktion von Ford in Köln an Jubiläumsmotor mit. -...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlung und AC

    Kühlung und AC: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen einen Focus Kombi 1,8/16V für meine Tochter als Fahranfänger Auto gekauft. Für die meisten Probleme habe ich...