Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachoanzeige schlägt aus

Diskutiere Tachoanzeige schlägt aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, bei meinem Focus Turnier BJ 2004 schlägt gelegentlich (jeden ca. 3 Tag ) die Tachoanzeige aus. Die Geschwindigkeit bleibt gleich..doch...

  1. cnutz

    cnutz Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    bei meinem Focus Turnier BJ 2004 schlägt gelegentlich (jeden ca. 3 Tag ) die Tachoanzeige aus.
    Die Geschwindigkeit bleibt gleich..doch plötzlich reisst die Nadel nach oben und wieder runter..
    Irgendwann hört das auch auf...
    Liegt das auch an dem Geschwindigkeitssensor Richtung Getriebe ?
    Oder eher Steuergerät ?

    Schönen Gruß

    CN
     
  2. #2 FocusZetec, 26.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.005
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    also während der Fahrt? Welcher Motor, zufällig der 1,4l/1,6l?
     
  3. cnutz

    cnutz Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der 1.6 L Motor.
    Ja, während der Fahrt einfach zufällig.
    Halt immer wieder mal.
    Bei meiner Frau ist die Nadel einmal an der Ampel ausgeschlagen.
    Sprich, die spielt dann kurze Zeit total verrückt.(nicht die Frau ;))
     
  4. #4 FocusZetec, 27.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.005
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zwischen der 2. und 3. Zündkerze sitzt bei dem Motortyp der Temperatur-Sensor, das Kabel von dem Sensor wird ein Zündkabel berühren.
    Schau mal das du das Kabel von den Zündkabeln wegbekommst, Zündkabel auf die eine Seite und das Sensor-Kabel auf die andere.
     
  5. cnutz

    cnutz Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Aha,

    habs gefunden und auseinander bewegt.
    Mal schauen, ob es das war .

    Vielen Dank FocusZetec.:top1:
     
  6. cnutz

    cnutz Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Leider besteht das Problem immer noch.
    Der Tachozeiger schlägt sporadisch aus und es ist auch einmal passiert, daß das Radio ebenfalls kurz lauter geworden ist.
    Hat das was mit dem Steuergerät zu tun ?
     
  7. #7 jogie79, 29.07.2012
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Da das Radio auch lauter wird kann es sein das der geschwindigkeitssensor einen weg hat,ist öfters defekt nur normalerweise zeigt die km anzeige nur bindestriche und der tacho fält komplett aus.
     
Thema:

Tachoanzeige schlägt aus

Die Seite wird geladen...

Tachoanzeige schlägt aus - Ähnliche Themen

  1. Wann schlägt das RDKS an?

    Wann schlägt das RDKS an?: Hallo, Ich fahre einen Focus Turnier Baujahr 2014 (Juli, also noch VOR dem Facelift - leider) mit einer 140PS-TDCI-Maschine, PowerShift-Getriebe...
  2. Merkwürdige Tachoanzeige Ford Focus 2002er Lim. Trend

    Merkwürdige Tachoanzeige Ford Focus 2002er Lim. Trend: Hallo, ich habe mich bzgl. eines Problems mal angemeldet mi der Hoffnung, jemand hatte das "Problem" schon einmal oder kennt es. Ich habe während...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 1.6l Ecoboost Automatikgetriebe schlägt beim Umschalten von P auf R

    1.6l Ecoboost Automatikgetriebe schlägt beim Umschalten von P auf R: Hallo, unser Automatikgetriebe schlägt seit neuem beim Unschalten von P auf R, es gibt beim einlegen des Gangs einen harten Schlag. Auto war...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Kupplung oder Getriebe "schlägt"

    Kupplung oder Getriebe "schlägt": Hallo, ich habe einen Transit Connect Bj. 2015 mit 70 KW Dieselmotor (5-Gang Getriebe). Folgendes Problem: Wenn das Auto in der prallen...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tachoanzeige geht an+aus

    Tachoanzeige geht an+aus: Hallo, nach dem Austausch der Kupplung geht immer wieder die Tacho-Anzeige an und aus, dabei leuchtet vorher die Reservelampe von der Tankanzeige...