Tachoaufnehmer am C-Max ??

Diskutiere Tachoaufnehmer am C-Max ?? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, kann mir jemand schreiben wo der Aufnehmer des Tachos am C-Max angebracht ist?? (Getriebe ????) Besten Dank für die Hilfe Gruß Vmaxxer

1. #1 Vmaxxer, 27.09.2005
    Vmaxxer

Vmaxxer Guest

Hallo,
    kann mir jemand schreiben wo der Aufnehmer des Tachos am C-Max angebracht ist?? (Getriebe ????)

Besten Dank für die Hilfe

Gruß Vmaxxer

2. #2 Anonymous, 27.09.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Getriebe
    Wellenausgang

Teil muesste 1087548 (Sensor) Geschwindigkeit sein!

3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das kommt sehr auf das Baujahr an. Der Geschwindigkeitsgeber ist weggefallen am Getriebe. Das Signal kommt jetzt bei allen Fahrzeugen vom ABS Modul.

4. #4 Anonymous, 27.09.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

verdammt und wieder einmal warst du schneller...
    ich wollt mich ja noch berichtigen aber du lässt mir keine Zeit..

Da hätte ich jetzt auch eine Frage.. kommt es direkt ausm Modul oder von einem Sensor? Wenn vom Sensor, von welchem?

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das ABS Modul verarbeitet die Daten der ABS Sensoren an den Rädern zu einem Geschwindigkeitswert. Dieser geht an das PCM und wird dort mit dem Faktor für Reifengrösse und Achsübersetzung erweitert. Dann geht es zum Kombiinstrument. Meist per Datenbus inzwischen.

6. #6 Natascha, 05.04.2006
    Natascha

Natascha Guest

Hi! Ist das auch beim Ford Mondeo Kombi (aktueller) diesel so? Was passiert, wenn man die ABS Sicherung(en) zieht?

LG Natascha

7. #7 Gugliotta, 05.04.2006
    Gugliotta

Gugliotta Benutzer

Das ABS geht nicht mehr :shock: würde ich ma so sagen!

8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Welchen Grund gäbe es dafür überhaupt?

9. #9 Natascha, 06.04.2006
    Natascha

Natascha Guest

Ja da war ich zu schnell :-)

Um vorrübergehend kein Tachosignal zu haben. Das dann das ABS nicht mehr geht, schon klar. Bleibt das dann im Fehlerspeicher drinnen, wenn die ABS-Sicherungen draussen waren?

LG Natascha

10. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    öhh, wer war der gast? und warum ist er nun gast?

11. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    ... bestimmt "Brauer" oder? Bei dem gabs doch mal Probleme und alle Beiträge waren plötzlich von Gast.

Ob überhaupt ein Fehler gesetzt wird, wenn das Moul kein Strom bekommt? Ohne Strom ist ja nix los.

12. #12 Natascha, 07.04.2006
    Natascha

Natascha Guest

wie kann ichg denn den Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät löschen? Und wo sitzen die Stecker an den vier ABS-Sensoren?

LG Natascha

Thema:

Tachoaufnehmer am C-Max ??

Die Seite wird geladen...

Tachoaufnehmer am C-Max ?? - Ähnliche Themen

1. FORD S Max Radio 6000CD

FORD S Max Radio 6000CD: Hallo, Baujahr 2014, Radio hat grüne und rote Telefontaste, aber nach beschreibung finde ich nicht den Menüpunkt wo man Blue Tooth aktivieren...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8

Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8: Hallo, an meinem Focus C Max 1,8 L Benziner, 120 PS, Bj.2004 erhalte ich die Fehlermeldung P2110, Drosselklappen Stellantrieb, Systeme im...
  3. Biete Focus C-Max Spardose mit LPG Bj.2005 168 Tkm

Focus C-Max Spardose mit LPG Bj.2005 168 Tkm: Hallo liebe Ford-Fans, nachdem ich schon ewig auf einen Focus Turnier ( wegen dem Kofferraum) mit LPG ab Werk gelauert habe, und seit einiger Zeit...
  4. Fragen an alle neuen S-MAX Fahrer

Fragen an alle neuen S-MAX Fahrer: Hi zusammen, nun ist es bald soweit, wir wollen uns einen neuen S-MAX gönnen. Nun habe ich mich schon einige Zeit informiert und einiges...
  5. Ölstand nach Service erheblich über Max

Ölstand nach Service erheblich über Max: Grüßt euch, mein Wagen war beim regelären Service, habe am letzten Tag vor 3 Wochen Betriebsurlaub gezahlt und den Schlüssel geholt bin aber mit...