Tachoaufnehmer am C-Max ??

Diskutiere Tachoaufnehmer am C-Max ?? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, kann mir jemand schreiben wo der Aufnehmer des Tachos am C-Max angebracht ist?? (Getriebe ????) Besten Dank für die Hilfe Gruß Vmaxxer

  1. #1 Vmaxxer, 27.09.2005
    Vmaxxer

    Vmaxxer Guest

    Hallo,
    kann mir jemand schreiben wo der Aufnehmer des Tachos am C-Max angebracht ist?? (Getriebe ????)

    Besten Dank für die Hilfe


    Gruß Vmaxxer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 27.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Getriebe
    Wellenausgang

    Teil muesste 1087548 (Sensor) Geschwindigkeit sein!
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das kommt sehr auf das Baujahr an. Der Geschwindigkeitsgeber ist weggefallen am Getriebe. Das Signal kommt jetzt bei allen Fahrzeugen vom ABS Modul.
     
  5. #4 Anonymous, 27.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    verdammt und wieder einmal warst du schneller...
    ich wollt mich ja noch berichtigen aber du lässt mir keine Zeit..

    Da hätte ich jetzt auch eine Frage.. kommt es direkt ausm Modul oder von einem Sensor? Wenn vom Sensor, von welchem?
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das ABS Modul verarbeitet die Daten der ABS Sensoren an den Rädern zu einem Geschwindigkeitswert. Dieser geht an das PCM und wird dort mit dem Faktor für Reifengrösse und Achsübersetzung erweitert. Dann geht es zum Kombiinstrument. Meist per Datenbus inzwischen.
     
  7. #6 Natascha, 05.04.2006
    Natascha

    Natascha Guest

    Hi! Ist das auch beim Ford Mondeo Kombi (aktueller) diesel so? Was passiert, wenn man die ABS Sicherung(en) zieht?

    LG Natascha
     
  8. #7 Gugliotta, 05.04.2006
    Gugliotta

    Gugliotta Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Das ABS geht nicht mehr :shock: würde ich ma so sagen!
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Welchen Grund gäbe es dafür überhaupt?
     
  10. #9 Natascha, 06.04.2006
    Natascha

    Natascha Guest

    Ja da war ich zu schnell :-)

    Um vorrübergehend kein Tachosignal zu haben. Das dann das ABS nicht mehr geht, schon klar. Bleibt das dann im Fehlerspeicher drinnen, wenn die ABS-Sicherungen draussen waren?

    LG Natascha
     
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    öhh, wer war der gast? und warum ist er nun gast?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    ... bestimmt "Brauer" oder? Bei dem gabs doch mal Probleme und alle Beiträge waren plötzlich von Gast.

    Ob überhaupt ein Fehler gesetzt wird, wenn das Moul kein Strom bekommt? Ohne Strom ist ja nix los.
     
  14. #12 Natascha, 07.04.2006
    Natascha

    Natascha Guest

    wie kann ichg denn den Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät löschen? Und wo sitzen die Stecker an den vier ABS-Sensoren?

    LG Natascha
     
Thema:

Tachoaufnehmer am C-Max ??

Die Seite wird geladen...

Tachoaufnehmer am C-Max ?? - Ähnliche Themen

  1. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  2. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

    Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  3. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

    Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  4. nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max

    nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max: nachdem die Batterie von heute auf morgen total platt war,und eine neue eingesetzt wurde steht jetzt im Display nach abstellen des Motors...
  5. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) F150 V-Max aufheben

    F150 V-Max aufheben: Moin Liebe gemeine, ich bin der Dacid und nenne einen F150 Bj 2013 5L mein eigen. Ich hätte gern ein Gerät mit dem ich V-Max aufheben kann. Hat...