Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tachoausfall

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von transportschulz, 11.03.2012.

1. #1 transportschulz, 11.03.2012
    transportschulz

transportschulz "Der Ewig Gestrige"

Fahrzeug:
    Mondeo MKII, BNP, 2,5-V6
    Hallo,

wer hat Erfahrung in der Fehlerbehebung von einem ausgefallenen Tacho im 2,5er Mondeo Kombi?

So lange alles noch ging, hatte ich das Problem das sich beim Gaswegnehemen die Drehzahl noch mal kurz erhöht hat und dann schwerfällig abfiel. Man konnte damit fahren aber beim Umschalten war das schon etwas nervig.
    Nun ist mein Tacho ausgefallen, die Leerlaufdrehzahl wird superschnell erreicht, allerdings geht der Motor manchmal aus weil die Drehzahl zu weit runterfällt.

Frage 1.) An was kann der Ausfall liegen? (Welle, Geber etc..? )

Frage 2.) Was hat das mit dem Absinken der Leerlaufdrehzahl zu tun,
    bzw. welches weiter Problem kann das sein?

Danke vorab und schönen Abend noch.

Gruß, Volker :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 11.03.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

erstmal sollte man wissen ob man einen elektronischen tacho hat
    oder noch eine tachowelle verbaut ist .

tachoausfall bei elekt.tacho heist , das kein VS-Sig mehr vorhanden ist
    deshalb geht der tacho nicht mehr und das PCM weiß nicht ob sich das fahrzeug bewegt oder nicht , deshalb die drehzahlprobleme .

am getriebe befindet sich der VS-Sensor
    welcher das signal liefert an diesem sind 3 kabel dran die gerne mal den nagern zum opfer fallen .

oder der antrieb selbigen sensors im getriebe oder der sensor selber ist defekt.

Thema:

Tachoausfall

Die Seite wird geladen...

Tachoausfall - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachoausfall trotz neuem Geschwindigkeitssensor

Tachoausfall trotz neuem Geschwindigkeitssensor: Hallo, ich hatte mehrere Monate schon Probleme mit ständigem Tachoausfall. Dabei wurde das Radio auch leise und der Wagen bockte stark. Sobald der...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachoausfall

Tachoausfall: hallo zusammen, leider spinnt mein focus Bj2003. wie schon öffters hier im forum beschrieben habe ich folgenden fehler beobachtet. der tacho und...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tachoausfall

Tachoausfall: Hallo habe seit paar tagen das problem das mein Tacho samt Benzinanzeige nix mehr anzeigen tut. Habe die Suche benutzt und gelesen das ich nen...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Tachoausfall nach Batteriewechsel

Tachoausfall nach Batteriewechsel: Hallo habe mir ein scorpio mk2 2,3i Kombi mit ghia Ausstattung gekauft. Denselben hat ein Freund von mir und der hat jetzt das Problem dass sein...