Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachoausfall

Diskutiere Tachoausfall im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo zusammen, leider spinnt mein focus Bj2003. wie schon öffters hier im forum beschrieben habe ich folgenden fehler beobachtet. der tacho und...

1. #1 obiwan1993, 17.11.2012
    obiwan1993

obiwan1993 Neuling

Fahrzeug:
    Ford focus 2003 1,4 li/75ps
    hallo zusammen,
    leider spinnt mein focus Bj2003.
    wie schon öffters hier im forum beschrieben habe ich folgenden fehler beobachtet.
    der tacho und drehzahlmesser gehen auf null,die gesamtkm + die tageskm zeigen striche (-----) an,die tankanzeige geht auch gegen null und die kontrollleuchten sind aus.mit ausnehme der gelben kontrollleucht links unten (motorsteuergerät ?)
    die ausfalldauer ist unterschiedlich lang,mal 2sek , mal 10sek.die gefahrenen km werden zwar nicht angezeigt aber weitergezählt.daher meine ich (ich habe keine ahnung von autos) dürfte es der geschwindigkeitssensor am getriebe nicht sein. (oder?) .die lichtmaschine ist letzte woche neu eingebaut worden.
    ich hoffe ich habe es richtig erklärt und bitte euch um hilfe bei der fehlersuche.
    schönen gruß aus dem rheinland
    k.-d.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Arakhor, 18.11.2012
    Lord Arakhor

Lord Arakhor Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Das sind allerdings genau die Symptome des defekten Geschwindigkeitssensors...

4. #3 obiwan1993, 19.11.2012
    obiwan1993

obiwan1993 Neuling

Fahrzeug:
    Ford focus 2003 1,4 li/75ps
    hallo lord arakhor,
    ersteinmal danke für deine antwort.ich war eben beim fordhändler und sagte das beim defekten geschwindigkeitssensor nicht dder drehzahlmesser und die temperaturanzeige nicht auch ausfallen und meint es könne eigentlich nur das kombiinstrument an sich defekt sein!
    gruß k.-d.