Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachoausfall

Diskutiere Tachoausfall im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo zusammen, leider spinnt mein focus Bj2003. wie schon öffters hier im forum beschrieben habe ich folgenden fehler beobachtet. der tacho und...

  1. #1 obiwan1993, 17.11.2012
    obiwan1993

    obiwan1993 Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus 2003 1,4 li/75ps
    hallo zusammen,
    leider spinnt mein focus Bj2003.
    wie schon öffters hier im forum beschrieben habe ich folgenden fehler beobachtet.
    der tacho und drehzahlmesser gehen auf null,die gesamtkm + die tageskm zeigen striche (-----) an,die tankanzeige geht auch gegen null und die kontrollleuchten sind aus.mit ausnehme der gelben kontrollleucht links unten (motorsteuergerät ?)
    die ausfalldauer ist unterschiedlich lang,mal 2sek , mal 10sek.die gefahrenen km werden zwar nicht angezeigt aber weitergezählt.daher meine ich (ich habe keine ahnung von autos) dürfte es der geschwindigkeitssensor am getriebe nicht sein. (oder?) .die lichtmaschine ist letzte woche neu eingebaut worden.
    ich hoffe ich habe es richtig erklärt und bitte euch um hilfe bei der fehlersuche.
    schönen gruß aus dem rheinland
    k.-d.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Arakhor, 18.11.2012
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Das sind allerdings genau die Symptome des defekten Geschwindigkeitssensors...
     
  4. #3 obiwan1993, 19.11.2012
    obiwan1993

    obiwan1993 Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus 2003 1,4 li/75ps
    hallo lord arakhor,
    ersteinmal danke für deine antwort.ich war eben beim fordhändler und sagte das beim defekten geschwindigkeitssensor nicht dder drehzahlmesser und die temperaturanzeige nicht auch ausfallen und meint es könne eigentlich nur das kombiinstrument an sich defekt sein!
    gruß k.-d.
    ps gibt es hier im forum so eine art marktplatz wo teile angeboten bzw verkauft werden?
     
Thema: Tachoausfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachoausfall ford focus

Die Seite wird geladen...

Tachoausfall - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachoausfall trotz neuem Geschwindigkeitssensor

    Tachoausfall trotz neuem Geschwindigkeitssensor: Hallo, ich hatte mehrere Monate schon Probleme mit ständigem Tachoausfall. Dabei wurde das Radio auch leise und der Wagen bockte stark. Sobald der...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tachoausfall

    Tachoausfall: Hallo habe seit paar tagen das problem das mein Tacho samt Benzinanzeige nix mehr anzeigen tut. Habe die Suche benutzt und gelesen das ich nen...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tachoausfall

    Tachoausfall: Hallo, wer hat Erfahrung in der Fehlerbehebung von einem ausgefallenen Tacho im 2,5er Mondeo Kombi? So lange alles noch ging, hatte ich das...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Tachoausfall nach Batteriewechsel

    Tachoausfall nach Batteriewechsel: Hallo habe mir ein scorpio mk2 2,3i Kombi mit ghia Ausstattung gekauft. Denselben hat ein Freund von mir und der hat jetzt das Problem dass sein...