Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tachoausfall

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Boostmarcel, 25.12.2008.

1. #1 Boostmarcel, 25.12.2008
    Boostmarcel

Boostmarcel Guest

Frohe Weihnachten,
    ich fahre einen Mondeo 2,0 TDci, Bj. 2002, seit einiger Zeit fällt bei mir immer der Tacho aus, es leuchten die rote u. gelbe Eiswarnleuchte,Batterie u. Motorwarnleuchte auf, Drehzahlmesser u. Tacho fallen auf Null runter u. Digitaltanzeige sind nur Striche, nach einigen Kilometern geht wieder alles, o.wenn man aufs Armaturenbrett schlägt geht es auch wieder. Ich habe schon die Stecker am Kombiinstrument überprüft, sind fest!
    Könnte mir bitte jemand einen Tip geben?

mfG Boostmarcel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kombiinstrument def., zumindest meistens.

4. #3 impulsator, 10.01.2009
    impulsator

impulsator Guest

Hatte auch das Problem , beim Diesel ist eine spezielle Batterie eingebaut, nach Austausch funktioniert wieder alles bestens - der Bosch Dienst sagte die Batt ist ok !!
    Ford hat ausgetauscht 95 € -- super.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ehrlich, exakt die selbe Fehlerbeschreibung? Geht während der Fahrt aus?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tachoausfall

Die Seite wird geladen...

Tachoausfall - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachoausfall trotz neuem Geschwindigkeitssensor

Tachoausfall trotz neuem Geschwindigkeitssensor: Hallo, ich hatte mehrere Monate schon Probleme mit ständigem Tachoausfall. Dabei wurde das Radio auch leise und der Wagen bockte stark. Sobald der...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachoausfall

Tachoausfall: hallo zusammen, leider spinnt mein focus Bj2003. wie schon öffters hier im forum beschrieben habe ich folgenden fehler beobachtet. der tacho und...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tachoausfall

Tachoausfall: Hallo habe seit paar tagen das problem das mein Tacho samt Benzinanzeige nix mehr anzeigen tut. Habe die Suche benutzt und gelesen das ich nen...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tachoausfall

Tachoausfall: Hallo, wer hat Erfahrung in der Fehlerbehebung von einem ausgefallenen Tacho im 2,5er Mondeo Kombi? So lange alles noch ging, hatte ich das...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Tachoausfall nach Batteriewechsel

Tachoausfall nach Batteriewechsel: Hallo habe mir ein scorpio mk2 2,3i Kombi mit ghia Ausstattung gekauft. Denselben hat ein Freund von mir und der hat jetzt das Problem dass sein...