Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tachobeleuchtung ändern

Diskutiere Tachobeleuchtung ändern im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Wie ist der Tachobeleuchtung des Fiestas aufgebaut? Werden weiße Lampen verwendet, die durch die grüne Scheibe scheinen? Oder sind die Lampen grün...

  1. #1 MarcusB, 25.05.2008
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Wie ist der Tachobeleuchtung des Fiestas aufgebaut? Werden weiße Lampen verwendet, die durch die grüne Scheibe scheinen? Oder sind die Lampen grün und können leicht durch eine andere Farbe getauscht werden?

    Mfg MarcusB
     
  2. #2 Wiesel87, 25.05.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    grüne SMD LEDs
     
  3. Bender

    Bender Guest

  4. #4 MarcusB, 26.05.2008
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Danke, dann wird das wohl nichts, jedenfalls nich mal eben in ner halben Stunde wie beim Motorrad ;-).

    @Bender: Sehr gelungen dein Umbau des Kombiinstruments auf blau
     
  5. #5 fiesta 1.3 silber_xf, 26.05.2008
    fiesta 1.3 silber_xf

    fiesta 1.3 silber_xf Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Muss man beim FL um die LED zu tauschen das ganze Instrument rausnehmen oder wie funktioniert das ganze? AUf was müsste man achten, hat das Auswirkungen auf die Garantie? Sonne blaue BEleuchtung hat schon was !
     
  6. Bender

    Bender Guest

    naja garantie, sobald man irgenndwelche elektrischen geräte öffnet geht die garantie flöten ist wohl klar und ist bei allem was man kaufen kann so.


    man sollte erfahrungen (löten, keine 2 linken hände) haben und wissen was man auf der platine machen will oder kann. musst natürlich alles erstmal ausbauen dann auseinander bauen und umlöten.
     
  7. #7 MarcusB, 27.05.2008
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Sorry für die doofe Frage aber, was ist FL und vFL?? FaceLift und VorFaceLift?

    Weil oben steht ja dass es beim alten, den ich ja habe nur vier lampen sein sollen?
    Was ist denn nun drin, ich hab den Fiesta ohne die Gnubbel auf den Scheinwerfern, Baujahr 03. Der Neue hat doch nen ganz anderes Kombiinstrument?

    Kann mir das nochmal jemand sagen, welcher Tacho nun LED's hat und welcher die Lampen und die Folie?
     
  8. Bender

    Bender Guest

  9. #9 MarcusB, 28.05.2008
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Danke ;-)
     
  10. #10 stefik90, 25.04.2011
    stefik90

    stefik90 Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2000 TDI
    Tachobeleuchtung defekt Fiesta MK6 BJ2007

    Meine Tachobeleuchtung geht plötzlich nicht mehr. Sicherung ist leider noch in Ordnung.
    Jemand ne Ahnung was das sonst sein könnte? Wo sitzt der Stecker für die Instrumentenbeleuchtung? Wie bekommt man das ganze Ding raus?

    Danke schon mal!
     
  11. #11 serious90, 23.01.2013
    serious90

    serious90 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2004 1,3 Duratec
    Frage:
    Kann man die den Tacho vom mk6 fl nicht einfach in den vfl einbauen? oder sind das andere anschlüsse?
     
  12. #12 Schraubenvergesser, 24.01.2013
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Nein, das funktioniert nicht.

    Das Kombi ist anders, zudem sind in diesem auch Daten für
    die Wegfahrsperre hinterlegt.
    Selbst wenn du ein FL Kombi gegen ein FL Kombi tauschst
    wird der Wagen nicht mehr fahren.
     
  13. #13 serious90, 24.01.2013
    serious90

    serious90 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2004 1,3 Duratec
    Ah ok danke für die Antwort :)
    dann wird mir nichts anderers über bleiben die Farben so zu ändern gg
     
  14. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Muss den alten Schinken einfach nochmal hochpushen...

    Hab nen '02er vFL mk6...

    Muss man nun da rumlöten oder reicht es eine Folie zu tauschen? Gibts da fertige Folien? Ist das ganze schwer oder krieg ich das auch noch hin ^^?

    Serie sieht der nämlich richtig ... naja Geschmackssache :)
     
  15. Bender

    Bender Guest

    AW: Tachobeleuchtung ändern

    Schau mal im Fiesta ka forum, nach blauer Tacho suchen. Bin zu faul den Link zu suchen xD

    Gruß
    Bendi

    Gesendet von meinem Xperia Go
     
  16. #16 Bad-Focus, 30.08.2013
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    hey leute

    gibt es eigendlich noch wo anders eine anleitung ?

    die von bender ist da leider nicht mehr so hilfreich, da die bilder nicht mehr bestehen ...
     
Thema: Tachobeleuchtung ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim fiesta tacho birnen wechseln

    ,
  2. ford fiesta mk6 instrumentenbeleuchtung blau

    ,
  3. tachobeleuchtung fiesta

    ,
  4. mk6 instrumentenbeleuchtung,
  5. the crew tacho Design ändern,
  6. cockpitbeleuchtung fiesta mk6 2008,
  7. ford fiesta uhr farbe ändern,
  8. cockpit anzeige grün fiesta ändern,
  9. Ford Fiesta st 150 instrumentenbeleuchtung,
  10. Kann ich bei einem ford fiesta die beleuchtung ändern
Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung ändern - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beige Innenraum Holz Farbe ändern

    Beige Innenraum Holz Farbe ändern: Hallo, ich besitze einen MK2 Ghia mit dem Innenraum in Beige. Mit der Innenraumfarbe kommt auch der Rahmen um den Radio etc mit Holzdesign,...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch

    Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch: Hallo Leute, Folgendes Problem: nachdem vor kurzem ein Birnchen meiner Tachobeleuchtung schlapp gemacht hat und plötzlich nicht mehr ging, habe...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Suche Kabel für Tachobeleuchtung

    Suche Kabel für Tachobeleuchtung: Hallo zusammen, dies ist mein erster Eintrag hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie oben beschrieben bin ich auf der suche...
  4. Fordlogo ändern im Focus!

    Fordlogo ändern im Focus!: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird nicht...
  5. Logobild ändern Sync 2

    Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...