Tachobeleuchtung ändern

Diskutiere Tachobeleuchtung ändern im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, ich hab mal ne frage und zwar wie ich das am besten mit LED´s mache, ob ich da extra löscher bohren muss oder den tacho komplett zerlegen...

  1. #1 wingkalle, 09.07.2008
    wingkalle

    wingkalle Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2008. 1.4L 96PS Titanium
    Hi, ich hab mal ne frage und zwar wie ich das am besten mit LED´s mache, ob ich da extra löscher bohren muss oder den tacho komplett zerlegen muss. es handelt sich um einen Ford Mondeo MK1 Bj. 96 Kombi. Die anderen amaturen die beleuchtet sind sind schon alle in einer anderen farbe, jetzt fehlt mir nur noch der Tacho und da weiß ich nicht ganz weiter.


    mfg
    Denis
     
  2. #2 sammyone24, 09.07.2008
    sammyone24

    sammyone24 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK I Mondeo Turnier
    Hi wingkalle,

    erzähl mal wie Du die anderen Leuchten als LED umgebaut hast. Habe einen MK I Kombi Bj 93
    Versuche auch schon seit einiger Zeit meinen Tacho anders zu beleuchten bekomme aber keine passenden LED´s für die Drehfassungen.

    greetz
    sammyone24
     
  3. #3 wingkalle, 09.07.2008
    wingkalle

    wingkalle Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2008. 1.4L 96PS Titanium
    Hi, ist doch ganz einfach du baust die teile aus wo du die LED´s reinamchen willst und wirst feststellen das da schon kleine LED´s drinne sind, die löteste raus oder knipst sie ab und erstetz diese durch eine X belibiege LED nur dran denken das immer ein wiederstand dazwichen ist, sofern es keine 12V LED ist und schon ist es fertig. Falls noch weitere fragen offen sind, einfach fragen.

    MfG
    Denis
     
  4. #4 MucCowboy, 09.07.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Im Tacho sitzen 5 normale weiße Glühbirnen. Die grüne Farbe wird durch Farbfolien erzeugt. Die Kunst dabei ist die gleichmäßige Ausleuchtung der Fläche.

    Wie es genau geht weiß ich auch ned. Aber ich kenne da ein paar Jungs in Thüringen, die sind Spezialisten auf dem Gebiet:
    http://www.pimpmytacho.de/

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 wingkalle, 11.07.2008
    wingkalle

    wingkalle Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2008. 1.4L 96PS Titanium
    So ich wäre dann mal soweit fertig, könnt ja mal sagen was ihr so von haltet.
     

    Anhänge:

Thema:

Tachobeleuchtung ändern

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung ändern - Ähnliche Themen

  1. Tachobeleuchtung tot nach Kennz.leuchtentausch

    Tachobeleuchtung tot nach Kennz.leuchtentausch: guten Abend Habe eben an dem Fiesta 2007 bj meiner Freundin die kennzeichenbeleuchtung getauscht Birne gegen led und nun ist tachobeleuchtung tot...
  2. Tachobeleuchtung funktioniert nicht Focus MK1

    Tachobeleuchtung funktioniert nicht Focus MK1: Guten Nachmittag Ford Freunde! Mein Kollege hat sich gestern einen Focus MK1 gekauft bei dem die Beleuchtung der Tachoscheiben nicht...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beige Innenraum Holz Farbe ändern

    Beige Innenraum Holz Farbe ändern: Hallo, ich besitze einen MK2 Ghia mit dem Innenraum in Beige. Mit der Innenraumfarbe kommt auch der Rahmen um den Radio etc mit Holzdesign,...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch

    Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch: Hallo Leute, Folgendes Problem: nachdem vor kurzem ein Birnchen meiner Tachobeleuchtung schlapp gemacht hat und plötzlich nicht mehr ging, habe...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Suche Kabel für Tachobeleuchtung

    Suche Kabel für Tachobeleuchtung: Hallo zusammen, dies ist mein erster Eintrag hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie oben beschrieben bin ich auf der suche...