Tachobeleuchtung ändern

Diskutiere Tachobeleuchtung ändern im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, ich hab mal ne frage und zwar wie ich das am besten mit LED´s mache, ob ich da extra löscher bohren muss oder den tacho komplett zerlegen...

1. #1 wingkalle, 09.07.2008
    wingkalle

wingkalle Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2008. 1.4L 96PS Titanium
    Hi, ich hab mal ne frage und zwar wie ich das am besten mit LED´s mache, ob ich da extra löscher bohren muss oder den tacho komplett zerlegen muss. es handelt sich um einen Ford Mondeo MK1 Bj. 96 Kombi. Die anderen amaturen die beleuchtet sind sind schon alle in einer anderen farbe, jetzt fehlt mir nur noch der Tacho und da weiß ich nicht ganz weiter.

mfg
    Denis

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sammyone24, 09.07.2008
    sammyone24

sammyone24 Benutzer

Fahrzeug:
    MK I Mondeo Turnier
    Hi wingkalle,

erzähl mal wie Du die anderen Leuchten als LED umgebaut hast. Habe einen MK I Kombi Bj 93
    Versuche auch schon seit einiger Zeit meinen Tacho anders zu beleuchten bekomme aber keine passenden LED´s für die Drehfassungen.

greetz
    sammyone24

4. #3 wingkalle, 09.07.2008
    wingkalle

wingkalle Benutzer

Fahrzeug:
    Hi, ist doch ganz einfach du baust die teile aus wo du die LED´s reinamchen willst und wirst feststellen das da schon kleine LED´s drinne sind, die löteste raus oder knipst sie ab und erstetz diese durch eine X belibiege LED nur dran denken das immer ein wiederstand dazwichen ist, sofern es keine 12V LED ist und schon ist es fertig. Falls noch weitere fragen offen sind, einfach fragen.

MfG
    Denis

5. #4 MucCowboy, 09.07.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Im Tacho sitzen 5 normale weiße Glühbirnen. Die grüne Farbe wird durch Farbfolien erzeugt. Die Kunst dabei ist die gleichmäßige Ausleuchtung der Fläche.

Wie es genau geht weiß ich auch ned. Aber ich kenne da ein paar Jungs in Thüringen, die sind Spezialisten auf dem Gebiet:
    http://www.pimpmytacho.de/

Grüße
    Uli

6. #5 wingkalle, 11.07.2008
    wingkalle

wingkalle Benutzer

Fahrzeug:
    So ich wäre dann mal soweit fertig, könnt ja mal sagen was ihr so von haltet.

Anhänge:

Thema:

Tachobeleuchtung ändern

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung ändern - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beige Innenraum Holz Farbe ändern

Beige Innenraum Holz Farbe ändern: Hallo, ich besitze einen MK2 Ghia mit dem Innenraum in Beige. Mit der Innenraumfarbe kommt auch der Rahmen um den Radio etc mit Holzdesign,...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch

Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch: Hallo Leute, Folgendes Problem: nachdem vor kurzem ein Birnchen meiner Tachobeleuchtung schlapp gemacht hat und plötzlich nicht mehr ging, habe...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Suche Kabel für Tachobeleuchtung

Suche Kabel für Tachobeleuchtung: Hallo zusammen, dies ist mein erster Eintrag hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie oben beschrieben bin ich auf der suche...
  4. Fordlogo ändern im Focus!

Fordlogo ändern im Focus!: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird nicht...
  5. Logobild ändern Sync 2

Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...