Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tachobeleuchtung+Bordcomputer leuchten weiter

Diskutiere Tachobeleuchtung+Bordcomputer leuchten weiter im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Morgen ;) Ich habe heute morgen folgendes beobachtet, was mir vorher noch nicht aufgefallen ist. Und zwar war das Auto zugesperrt. Ich...

1. #1 Freezer1980, 02.12.2010
    Freezer1980

Freezer1980 Benutzer

Guten Morgen ;)

Ich habe heute morgen folgendes beobachtet, was mir vorher noch nicht aufgefallen ist.

Und zwar war das Auto zugesperrt. Ich habe danach mit der Funkfernbedienung den Kofferraum geöffnet. Damit hat sich die Tachobeleuchtung und der Bordcomputer (Uhr + Datum am Monitor) eingeschalten. Danach habe ich den Kofferraum wieder geschlossen, doch sowohl die Tachobeleuchtung als auch der Bordcomputer leuchteten weiter.

Testweise hab ich dann erneut auf den Knopf zum Zusperren gedrückt und siehe da beides leuchtete nicht mehr.

Um etwaige Fragen vorzubeugen:
    -> Das Auto stand in der Garage bei 12°, somit kann nix eingefroren sein :D
    -> Der Kontakt selber muss ja funktionieren sonst würde beim Zusperren doch nicht mit Blinkleuchten quitiert werden

Ich konnte das soeben X mal nachstellen. Also Auto ist zugesperrt, Kofferraum mit Fernbedienung aufmachen, Kofferraum schliessen, Licht bleibt weiterhin an.

Gibt es da vl. nach einiger Zeit ein Timeout ? Ich habe ca. 4-5 Minuten gewartet. Meist hol ich meinen Rucksack zuerst aus dem Kofferraum und verriegel dann das Auto, mir wäre das also noch nicht aufgefallen.

Könnte das mal jemand testen ?
    Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freezer1980, 02.12.2010
    Freezer1980

Freezer1980 Benutzer

War scheinbar etwas zu ungeduldig :)
    Ich habe das jetzt noch einmal getestet und nach ca. 10 Minuten war dann alles finster wie erwartet. Also doch eine Art Timer/Timeout.

Grüße

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist normal. ;)

5. Dome

Dome Guest

Ja ist leider normal und unnötig...

6. #5 Micha87, 02.12.2010
    Micha87

Micha87 User

Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Besser als im Focus Mk2 (Facelift). Da leuchtet die Anzeige im Kombiinstrument permanent. Schaut noch komischer aus....

7. #6 Martin II., 02.12.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Das glaube ich nicht. Die geht auch aus - spätestens, wenn die Batterie leer ist :lol:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tachobeleuchtung+Bordcomputer leuchten weiter

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung+Bordcomputer leuchten weiter - Ähnliche Themen

1. Suche Mk1 Bordcomputer

Mk1 Bordcomputer: Suche alles für den Umbau auf einen BC, das heißt Kabelbäume (Armaturenbrett und Motorraum), Sensoren tachoblende und hält BC selber. Einfach alle...
  2. Handbremse Kontroll-Leuchte

Handbremse Kontroll-Leuchte: Hallo zusammen, wenn ich die Handbremse anziehe, leuchtet im Armaturenbrett keine Kontroll-Leuchte. Ich habe in die Bedienungsanleitung geguckt...
  3. Bordcomputer, was ist defekt ?

Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  4. Kontroll-Leuchte Motorregelungssystem

Kontroll-Leuchte Motorregelungssystem: Hallo zusammen, mit dem neulich gekauften Transit lief bis auf die immer noch blinkende Airbag-Kontroll-Leuchte technisch alles gut. Bin auch...
  5. Unbekannte Rote Leuchte im Kombi

Unbekannte Rote Leuchte im Kombi: Hallo die Herren , spiele mit dem Gedanken unsere Familien "Flotte" zu erweitern und bin dabei auf eine nettes Gefährt c-Max mk1 gestoßen der mir...