Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tachobeleuchtung+Bordcomputer leuchten weiter

Diskutiere Tachobeleuchtung+Bordcomputer leuchten weiter im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Morgen ;) Ich habe heute morgen folgendes beobachtet, was mir vorher noch nicht aufgefallen ist. Und zwar war das Auto zugesperrt. Ich...

  1. #1 Freezer1980, 02.12.2010
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    3
    Guten Morgen ;)

    Ich habe heute morgen folgendes beobachtet, was mir vorher noch nicht aufgefallen ist.

    Und zwar war das Auto zugesperrt. Ich habe danach mit der Funkfernbedienung den Kofferraum geöffnet. Damit hat sich die Tachobeleuchtung und der Bordcomputer (Uhr + Datum am Monitor) eingeschalten. Danach habe ich den Kofferraum wieder geschlossen, doch sowohl die Tachobeleuchtung als auch der Bordcomputer leuchteten weiter.

    Testweise hab ich dann erneut auf den Knopf zum Zusperren gedrückt und siehe da beides leuchtete nicht mehr.

    Um etwaige Fragen vorzubeugen:
    -> Das Auto stand in der Garage bei 12°, somit kann nix eingefroren sein :D
    -> Der Kontakt selber muss ja funktionieren sonst würde beim Zusperren doch nicht mit Blinkleuchten quitiert werden

    Ich konnte das soeben X mal nachstellen. Also Auto ist zugesperrt, Kofferraum mit Fernbedienung aufmachen, Kofferraum schliessen, Licht bleibt weiterhin an.

    Gibt es da vl. nach einiger Zeit ein Timeout ? Ich habe ca. 4-5 Minuten gewartet. Meist hol ich meinen Rucksack zuerst aus dem Kofferraum und verriegel dann das Auto, mir wäre das also noch nicht aufgefallen.

    Könnte das mal jemand testen ?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freezer1980, 02.12.2010
    Freezer1980

    Freezer1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    3
    War scheinbar etwas zu ungeduldig :)
    Ich habe das jetzt noch einmal getestet und nach ca. 10 Minuten war dann alles finster wie erwartet. Also doch eine Art Timer/Timeout.

    Grüße
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist normal. ;)
     
  5. Dome

    Dome Guest

    Ja ist leider normal und unnötig...
     
  6. #5 Micha87, 02.12.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Besser als im Focus Mk2 (Facelift). Da leuchtet die Anzeige im Kombiinstrument permanent. Schaut noch komischer aus....
     
  7. #6 Martin II., 02.12.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Das glaube ich nicht. Die geht auch aus - spätestens, wenn die Batterie leer ist :lol:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tachobeleuchtung+Bordcomputer leuchten weiter

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung+Bordcomputer leuchten weiter - Ähnliche Themen

  1. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

    Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Digitalanzeige Uhr und Kilometerzähler leuchten dauerhaft

    Digitalanzeige Uhr und Kilometerzähler leuchten dauerhaft: In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings dauerhaft -...
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 MKL leuchte an und zündaussetzer

    MKL leuchte an und zündaussetzer: hi Habe ein Problem mim Streetka 1.6l 8V MKL leuchte ging eben an und lauft unrund, Fehler auslesen ergab P201 (Einspritzdüse 1 Fehlfunktion...
  4. Gelbe Leuchte Instrumententafel

    Gelbe Leuchte Instrumententafel: Hallo, seit eben Leuchte eine gelbe Leuchte dauerhaft, welche ich noch nie gesehen habe. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? LG
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...