Tachobeleuchtung defekt. Wechselanleitung?

Diskutiere Tachobeleuchtung defekt. Wechselanleitung? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, es geht um einen Mondeo TDCI 2.0, EZ 08/2002 Typ BMY wer kann mir sagen, wo ich die Schritt-für-Schritt Anleitung zum Wechseln einer...

  1. #1 seppimbmy, 07.07.2007
    seppimbmy

    seppimbmy Guest

    Hallo,
    es geht um einen Mondeo TDCI 2.0, EZ 08/2002 Typ BMY
    wer kann mir sagen, wo ich die Schritt-für-Schritt Anleitung zum Wechseln einer defekten Tacho- und Tankanzeigen-Beleuchtung finde???
    Sprich: Muß die Armatur komplett demontiert werden oder gibt es einen Trick wie z.B. bei den Scheinwerfern, die mit zwei Stiften verriegelt sind und einfach komplett nach vorne herausgenommen werden können...

    Grüße aus Bonn
    Chris
     
  2. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    Hallo
    als erstes die Verkleidung im Fußraum wegbauen (da wo der 16 pin Stecker drin ist) dann die verkleidung oberhalb vom Lenkrad die ist mit vier schrauben festgemacht und wenn du die weghast dann siehst du die zwei schrauben vom Kombiinstrment die rausdrehen und das kombiinstrument oben vorsichtig raushebeln und ohla draussen ist es viel spaß wünsch ich dir:lol:

    gruß tojo
     
  3. #3 mariovid, 20.09.2007
    mariovid

    mariovid Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe das gleiche Problem. Beim Ford haben die gesagt das man die Armatur komplett demontieren muss um an die Birnchen zu kommen. Birnchen kostet etwa 1 €,aber das austauschen 1-2 Stunden (teuer). Hast du es alleine geschafft,was fuer Werkzeug braucht man dafür ?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wechlse die Werkstatt. 1/2 Stunde ist ok. 2h sind Wucher. Du benötigst Torxwerkzeug.
     
Thema:

Tachobeleuchtung defekt. Wechselanleitung?

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung defekt. Wechselanleitung? - Ähnliche Themen

  1. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

    Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera defekt

    Rückfahrkamera defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen 2012er Turnier. Meine Rückfahrkamera hat den Geist aufgegeben, warum auch immer... Ford will für die Kamera...
  3. Lima nach 1 Jahr defekt?

    Lima nach 1 Jahr defekt?: Servus bei uns in der Firna fahren mehrere 2016er Fofi mit dem 1.0 Basisbenziner EZ 06/16 der Wagen hat 30.000 Km weg und hat einen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  5. Lichtmaschine oder Batterie defekt ?

    Lichtmaschine oder Batterie defekt ?: Guten Abend zusammen, ich habe heute nach einer kleinen Spritztour mit meiner Familie bemerkt das während der Fahrt das Batteriesymbol leuchtete....