C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Tachobeleuchtung einstellen

Diskutiere Tachobeleuchtung einstellen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Kann mir einer sagen, wie ich die Helligkeit für die Tachobeleuchtung einstelle? Laut Handbuch ist links neben dem Lenkrad nen Drehrad dafür......

1. #1 bLu3t0oth, 03.07.2013
    bLu3t0oth

bLu3t0oth Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Kann mir einer sagen, wie ich die Helligkeit für die Tachobeleuchtung einstelle?
    Laut Handbuch ist links neben dem Lenkrad nen Drehrad dafür... da habe ich aber nur eins für die Scheinwerferregulierung :gruebel:

2. #2 oacherl, 03.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2013
    oacherl

oacherl Neuling

Fahrzeug:
    B-Max 1,0 Ecoboost
    Canyon Brown
    Bj:01.2014
    du hast dann einen lichtschalter " OHNE " helligkeitsregelung.

hatte ich bei meinem auch und nachgerüstet. schalter ausgetauscht und fertig.
    da der neue (billig aus e-bay) auch neblerschaltung hatte, habe ich die auch gleich mit nachgerüstet.
    falls du einen kaufst, achte aber darauf was an deinem jetztigen vorhanden ist.
    es gibt sehr viele unterschiedliche variationen.
    mit/ohne lichtautomatik, mit/ohne scheinwerferhöhenverstellung, mit/ohne nebelscheinwerferschaltung + kombinationen aus diesen

das 1.bild zeigt einen mit der helligkeitsregelung
    das 2.bild einen ohne regelung wie du ihn sicher drinnen hast.

mfg herbert

Anhänge:

3. #3 bLu3t0oth, 03.07.2013
    bLu3t0oth

bLu3t0oth Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Joa, ich hab den zweiten.. lässt sich denn NSW und der Schalter so einfach nachrüsten? was muss ich dafür aufn Tisch legen?

4. #4 oacherl, 03.07.2013
    oacherl

oacherl Neuling

Fahrzeug:
    B-Max 1,0 Ecoboost
    Canyon Brown
    Bj:01.2014
    hi.

ich hab nen FL c-max. da war es einfach.
    kabel waren schon drinnen zu den neblern.
    habe nur lichtschalter getauscht und nebler eingebaut. fertig.
    brauchen tust : lichtschalter, nebler und die blenden um die nebler.
    sieh aber vorher mal nach ob schon die kabel liegen.

für meine FL c-max hab ich bei e-bay zusammen ~90€ bezahlt (lichtschalter, nebeler, rahmen) einbauzeit ~30min.

mfg herbert

Thema: Tachobeleuchtung einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus bj 2005 tachobeleuchtung einstellen

,
  2. ford c-max tachobeleuchtung

,
  3. ford c max 2005 Belechtung Armaturenbrett

,
  4. ford focus c-max Helligkeit einstellen,
  5. scheinwerfer einstellen ford c max Baujahr 2013
Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung einstellen - Ähnliche Themen

1. Tachobeleuchtung tot nach Kennz.leuchtentausch

Tachobeleuchtung tot nach Kennz.leuchtentausch: guten Abend Habe eben an dem Fiesta 2007 bj meiner Freundin die kennzeichenbeleuchtung getauscht Birne gegen led und nun ist tachobeleuchtung tot...
  2. Tachobeleuchtung funktioniert nicht Focus MK1

Tachobeleuchtung funktioniert nicht Focus MK1: Guten Nachmittag Ford Freunde! Mein Kollege hat sich gestern einen Focus MK1 gekauft bei dem die Beleuchtung der Tachoscheiben nicht...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse

Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse: Hallo Ford-Forum, erste Beitrag, erste Frage :-) Kurze Vorstellung: Ich bin "geübter Schrauber" und normaler Weise Saab-Fahrer, nu haben wir in...
  4. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung einstellen?

Kupplung einstellen?: N´Abend! Kann man bei diesem Modell die Kupplung selbst einstellen oder hat sie diese Einstellautomatik? Für mein Gefühl kommt sie ziemlich früh,...