C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Tachobeleuchtung einstellen

Diskutiere Tachobeleuchtung einstellen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Kann mir einer sagen, wie ich die Helligkeit für die Tachobeleuchtung einstelle? Laut Handbuch ist links neben dem Lenkrad nen Drehrad dafür......

  1. #1 bLu3t0oth, 03.07.2013
    bLu3t0oth

    bLu3t0oth Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Kann mir einer sagen, wie ich die Helligkeit für die Tachobeleuchtung einstelle?
    Laut Handbuch ist links neben dem Lenkrad nen Drehrad dafür... da habe ich aber nur eins für die Scheinwerferregulierung :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oacherl, 03.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2013
    oacherl

    oacherl Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 1,0 Ecoboost
    Canyon Brown
    Bj:01.2014
    du hast dann einen lichtschalter " OHNE " helligkeitsregelung.

    hatte ich bei meinem auch und nachgerüstet. schalter ausgetauscht und fertig.
    da der neue (billig aus e-bay) auch neblerschaltung hatte, habe ich die auch gleich mit nachgerüstet.
    falls du einen kaufst, achte aber darauf was an deinem jetztigen vorhanden ist.
    es gibt sehr viele unterschiedliche variationen.
    mit/ohne lichtautomatik, mit/ohne scheinwerferhöhenverstellung, mit/ohne nebelscheinwerferschaltung + kombinationen aus diesen

    das 1.bild zeigt einen mit der helligkeitsregelung
    das 2.bild einen ohne regelung wie du ihn sicher drinnen hast.


    mfg herbert
     

    Anhänge:

  4. #3 bLu3t0oth, 03.07.2013
    bLu3t0oth

    bLu3t0oth Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Joa, ich hab den zweiten.. lässt sich denn NSW und der Schalter so einfach nachrüsten? was muss ich dafür aufn Tisch legen?
     
  5. #4 oacherl, 03.07.2013
    oacherl

    oacherl Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 1,0 Ecoboost
    Canyon Brown
    Bj:01.2014
    hi.

    ich hab nen FL c-max. da war es einfach.
    kabel waren schon drinnen zu den neblern.
    habe nur lichtschalter getauscht und nebler eingebaut. fertig.
    brauchen tust : lichtschalter, nebler und die blenden um die nebler.
    sieh aber vorher mal nach ob schon die kabel liegen.

    für meine FL c-max hab ich bei e-bay zusammen ~90€ bezahlt (lichtschalter, nebeler, rahmen) einbauzeit ~30min.


    mfg herbert
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tachobeleuchtung einstellen

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung einstellen - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 1980–1987) Sturz einstellen

    Sturz einstellen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem einstellen vom Sturz ( F350, j 86 ). Gruß Ralf
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch

    Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch: Hallo Leute, Folgendes Problem: nachdem vor kurzem ein Birnchen meiner Tachobeleuchtung schlapp gemacht hat und plötzlich nicht mehr ging, habe...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Suche Kabel für Tachobeleuchtung

    Suche Kabel für Tachobeleuchtung: Hallo zusammen, dies ist mein erster Eintrag hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie oben beschrieben bin ich auf der suche...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  5. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

    Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...