Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Tachobeleuchtung (grün) geht zur Neige

Diskutiere Tachobeleuchtung (grün) geht zur Neige im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallihallohallöle! Ich habe heute Abend gesehen, dass meine Tachobeleuchtung etwas schwächer geworden ist. Glühbirnen oder ein anderer Fehler?...

  1. #1 Ford Focus 2. Generation, 19.07.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Hallihallohallöle!

    Ich habe heute Abend gesehen, dass meine Tachobeleuchtung etwas schwächer geworden ist. Glühbirnen oder ein anderer Fehler? Sollte ich da evtl. schonmal vorsorgen? Wenn ja wie?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 19.07.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    jo glühbirnen dürften langsam platt gehen...
     
  4. #3 Ford Focus 2. Generation, 19.07.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Wie bekomm ich die ausgewechselt? :O
    Ich will ja nich noch mehr kaputt machen.
     
  5. #4 focusdriver89, 19.07.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    Boah...da fragste was...auf jedenfall die tacho blende runternehmen...
     
  6. #5 Ford Focus 2. Generation, 19.07.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Das Glas da? ^^
     
  7. #6 focusdriver89, 19.07.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    jo, obwohl die müssten ja irgendwie von hinten gesteckt sein (jajaja, nich dat wat du jetz denkst):rotwerden:
     
  8. #7 Ford Focus 2. Generation, 19.07.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    lool! x'D!

    Ich bitte hier nur um fachliche Hilfe mein Lieber! xD
     
  9. #8 UnSkilleD, 19.07.2008
    UnSkilleD

    UnSkilleD Guest

    ist eigentlich recht einfach...
    wenn du vor deinem Tacho sitzt... befinden sich unten links und rechts an diesee runden "umschalung" 2 schrauben... die lösen und du kannst die "umschalung" nach vorne abnehmen... dann siehste auch schon direkt vor dem tacho glas wieder 2 schrauben (oder warens 4 ?!?) die lösen und du kannst den ganzen tacho entnehmen.. (aber vorsichtig).. auf der oberen Seite befinden sich diese Leiterbahnen und die ganzen Lämpchen etc..
    da einfach die oberste suchen, das is die für die tacho beleuchtung, die kannste dann tauschen..
    hoffe es stimmt alles so (habs ewig ned mehr gemacht und grad nur ausm kopf beschrieben)... und du bekommst es hin ;-)

    mfg UnSkilleD
     
  10. #9 Ford Focus 2. Generation, 20.07.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Gut, danke für deine Antwort. Ich hoffe echt dass ICH das hinbekomme! ^^
     
  11. #10 focusdriver89, 20.07.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ja sia. Machste direkt zusammen mitm Rückleuchteneinbau. :top1:

    Die Leuchtmittel gibt es übrigens bei Ford für kleines Geld (bestimmt auch anderswo, aber bei Ford hast du direkt 100% was du willst)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Ford Focus 2. Generation, 20.07.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Aso, die für die Tachobeleuchtung meinst du. Ja, da kommt Kollege immer dran. ^^

    BTW.: Du meintest mal, "Geschäfte" im Ford Forum sind immer seriös... naja, meine Rückleuchten sind immer noch nicht da, ich denke er hat mich nur beschissen... <.<
    Geld hat er schon lange.
     
  14. #12 focusdriver89, 20.07.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    also ich hab hier noch keine probleme gehabt. hab einmal ne heckklappenleiste für meinen gekauft und die war schon am nächsten Tag da, noch bevor ich überwiesen hatte.

    Schreib doch mal MoSo diesbezüglich an, vllt kann er da helfen.
     
Thema:

Tachobeleuchtung (grün) geht zur Neige

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung (grün) geht zur Neige - Ähnliche Themen

  1. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch

    Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch: Hallo Leute, Folgendes Problem: nachdem vor kurzem ein Birnchen meiner Tachobeleuchtung schlapp gemacht hat und plötzlich nicht mehr ging, habe...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 3.gang geht nur schwer rein

    3.gang geht nur schwer rein: hallo, seit ein paar tagen hat unser fofi 1.4/97ps aus 2009, 57.000km, eine macke mit dem getriebe. der 3.gang lässt sich nur noch schwer...