Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tachobeleuchtung Kabel

Diskutiere Tachobeleuchtung Kabel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, kennt einer von euch die Kabelbelegung des Steckers hinten an der Tachoeinheit? Mir würde es auch schon reichen, wenn mir einer die...

  1. #1 cHilLz0Ne, 16.08.2010
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Hallo Leute,

    kennt einer von euch die Kabelbelegung des Steckers hinten an der Tachoeinheit?

    Mir würde es auch schon reichen, wenn mir einer die Farbe des Kabels sagen kann, welches für die Tachobeleuchtung zuständig ist.

    Danke im voraus.
     
  2. #2 MucCowboy, 16.08.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.898
    Zustimmungen:
    408
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    das sollte Pin 9 sein, Kabelfarbe orange. Vorsicht, es gibt mehrere orangene Kabel da. Bitte ggfls nachmessen.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 cHilLz0Ne, 16.08.2010
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Nachmessen werde ich auf jeden Fall nochmal. Ich hatte nur keine Lust jedes Kabel einzeln durchzustechen. Aber das hilft mir schonmal ungemein.
    Dank dir

    Mfg
     
  4. #4 Gas-Geber, 17.08.2010
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 3 Turnier, 01/2017, 1,5l tdci 120 PS
    Aber Du weisst schon, dass das Durchstechen der Isolation keine so gute Idee ist um Leitungen durchzumessen?:verdutzt: Ziehe lieber den Stecker der Tachoeinheit ab und messe direkt am Pin des Steckers:top1:!

    Gruß
    Andreas
     
  5. #5 cHilLz0Ne, 17.08.2010
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Ja kann schon sein ;) Aber du weißt ja, ma eben schnell machen...

    Wenn wir schon dabei sind, welches Kabel ist die Masse an diesem Stecker?

    Ich frag das alles, weil mein Auto im Moment in der Werkstatt ist und ich noch nicht messen kann.
     
  6. #6 MucCowboy, 17.08.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.898
    Zustimmungen:
    408
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bevor Du jeden Pin einzeln abfragst ;) lad Dir bitte meine Doku runter und schau auf Seite 90 selber rein, da stehen alle Pins mit Belegung.
    http://hailer.bplaced.net/docs/f03_p_gesamt.pdf

    Grüße
    Uli
     
    cHilLz0Ne gefällt das.
  7. #7 cHilLz0Ne, 17.08.2010
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Ich bin zwar mit den beiden erstmal bedient, aber dankeschön, nach sowas hab ich schon lange gesucht.

    Mfg
     
Thema:

Tachobeleuchtung Kabel

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung Kabel - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?

    Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?: Hallo, auf der Suche nach meinem Wasserleck was vermutlich iwo im hinteren Teil des Autos ist da von dort auch das Wasser kommt bin ich gerade...
  2. Tachobeleuchtung tot nach Kennz.leuchtentausch

    Tachobeleuchtung tot nach Kennz.leuchtentausch: guten Abend Habe eben an dem Fiesta 2007 bj meiner Freundin die kennzeichenbeleuchtung getauscht Birne gegen led und nun ist tachobeleuchtung tot...
  3. Tachobeleuchtung funktioniert nicht Focus MK1

    Tachobeleuchtung funktioniert nicht Focus MK1: Guten Nachmittag Ford Freunde! Mein Kollege hat sich gestern einen Focus MK1 gekauft bei dem die Beleuchtung der Tachoscheiben nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

    Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

    Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...