Tachobeleuchtung - nochmal kurze Frage

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Morgoth3000, 19.10.2010.

  1. #1 Morgoth3000, 19.10.2010
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    Moin Leute,

    ich wollte mir meine Tachobeleuchtung umbauen...allerdings gaben die Themen bei der Suche keine gescheiten Angaben über mein Anliegen (außer ich hab falsch gesucht:D)

    Also ich habe schonmal diese Seite für den Umbau der einzelnen Parts gefunden:

    http://benjy.110mb.com/klima.html#anfang

    Geplant:

    Drehzahl und Geschwindigkeit: dieses Matschgrüne gegen ein kräftiges Giftgrün
    Temperatur, Tankinhalt und Infodisplay: in Orange ändern

    Nun steht da bei dem Tutorial fürs Infodisplay:

    "8 Osram TOP-LED LW T673 (weiss) für das Tacho-Bordcomputer LC-Display"
    ->

    Die TOPLEDs dieses Typs gibts allerdings leider nur Weiss. Abmessungen(LxBxH): 3,4 x 3,0 x 2,1 mm

    Also habe ich mal in eBay geschaut was die anbieten und bin hierrauf gestoßen:

    SMDs bei eBay

    mit den Abmessungen: 5 (3,4) x 3 x 2,1mm

    Diese 5mm und die besagte Einbauweise "Bauteil wird top down montiert und strahlt durch das PCB" verunsichert mich nun allerdings...

    Also meine Fragen:
    1.) Passen die SMDs aus eBay in den Tacho?
    2.) Sind die selben SMDs auch für Drehzahl, Tacho, Tank usw verbaut?

    Danke schonmal,
    Gruß
    Fabi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Morgoth3000, 21.10.2010
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    niemand ne idee?
     
  4. #3 Chilles91, 22.10.2010
    Chilles91

    Chilles91 Guest

    ebay..:top1: :verdutzt:

    da weiß man nie ,ob jede SMD gleich leuchtet..

    am Besten mal iergendwo in nen Elektrohandel o.Ä. rein..;)

    2.

    Da kann ich jetzt nicht helfen,aber glaube müsste die selbe Größe sein..:)

    lG,

    Gilles:top1:
     
  5. #4 focuswrc, 22.10.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    www.led1.de konnt bisher net klagen was ich dort bekommen hab..
     
  6. #5 Morgoth3000, 23.10.2010
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    ok hab mir jedz mal welche beim conrad besorgt...falls die passen mach ich mal bilder etc

    aber danke
     
  7. FIDO

    FIDO NO BRAIN NO PAIN

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi
    top down heist es ist verkehrt anzulöten, also auf der licht abstrahlenden seite sind die kontakte (sieht man ja am bild)
    strahlt durchs pcb...pcb= printed circuit board = die platine
    es strahlt also sozusagen von hinten durch weshalb sie ja verkehrt reinghört...
    folglich auch unbrauchbar fürs tachoumbaun..
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tachobeleuchtung - nochmal kurze Frage

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung - nochmal kurze Frage - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

    Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  3. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  4. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

    Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...