Tachobeleuchtung - nochmal kurze Frage

Diskutiere Tachobeleuchtung - nochmal kurze Frage im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moin Leute, ich wollte mir meine Tachobeleuchtung umbauen...allerdings gaben die Themen bei der Suche keine gescheiten Angaben über mein Anliegen...

  1. #1 Morgoth3000, 19.10.2010
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    Moin Leute,

    ich wollte mir meine Tachobeleuchtung umbauen...allerdings gaben die Themen bei der Suche keine gescheiten Angaben über mein Anliegen (außer ich hab falsch gesucht:D)

    Also ich habe schonmal diese Seite für den Umbau der einzelnen Parts gefunden:

    http://benjy.110mb.com/klima.html#anfang

    Geplant:

    Drehzahl und Geschwindigkeit: dieses Matschgrüne gegen ein kräftiges Giftgrün
    Temperatur, Tankinhalt und Infodisplay: in Orange ändern

    Nun steht da bei dem Tutorial fürs Infodisplay:

    "8 Osram TOP-LED LW T673 (weiss) für das Tacho-Bordcomputer LC-Display"
    ->

    Die TOPLEDs dieses Typs gibts allerdings leider nur Weiss. Abmessungen(LxBxH): 3,4 x 3,0 x 2,1 mm

    Also habe ich mal in eBay geschaut was die anbieten und bin hierrauf gestoßen:

    SMDs bei eBay

    mit den Abmessungen: 5 (3,4) x 3 x 2,1mm

    Diese 5mm und die besagte Einbauweise "Bauteil wird top down montiert und strahlt durch das PCB" verunsichert mich nun allerdings...

    Also meine Fragen:
    1.) Passen die SMDs aus eBay in den Tacho?
    2.) Sind die selben SMDs auch für Drehzahl, Tacho, Tank usw verbaut?

    Danke schonmal,
    Gruß
    Fabi
     
  2. #2 Morgoth3000, 21.10.2010
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    niemand ne idee?
     
  3. #3 Chilles91, 22.10.2010
    Chilles91

    Chilles91 Guest

    ebay..:top1: :verdutzt:

    da weiß man nie ,ob jede SMD gleich leuchtet..

    am Besten mal iergendwo in nen Elektrohandel o.Ä. rein..;)

    2.

    Da kann ich jetzt nicht helfen,aber glaube müsste die selbe Größe sein..:)

    lG,

    Gilles:top1:
     
  4. #4 focuswrc, 22.10.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    www.led1.de konnt bisher net klagen was ich dort bekommen hab..
     
  5. #5 Morgoth3000, 23.10.2010
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    ok hab mir jedz mal welche beim conrad besorgt...falls die passen mach ich mal bilder etc

    aber danke
     
  6. FIDO

    FIDO NO BRAIN NO PAIN

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi
    top down heist es ist verkehrt anzulöten, also auf der licht abstrahlenden seite sind die kontakte (sieht man ja am bild)
    strahlt durchs pcb...pcb= printed circuit board = die platine
    es strahlt also sozusagen von hinten durch weshalb sie ja verkehrt reinghört...
    folglich auch unbrauchbar fürs tachoumbaun..
     
Thema:

Tachobeleuchtung - nochmal kurze Frage

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung - nochmal kurze Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung lampe wechseln

    Tachobeleuchtung lampe wechseln: Hallo liebe Community, ich bräuchte eure Hilfe. :) Bei mir ist die reche Seite der Tachobeleuchtung ausgefallen und ich würde die Birne gerne...
  3. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zu Vorderachse

    Frage zu Vorderachse: hallohalli, heute habe ich mal (weil's so schon nass ist) ein paar Vollbremsungen gemacht. ABS funktioniert. Wenn ich bei langsamer Fahrt kurz...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgen bzw. RDKS Frage

    Felgen bzw. RDKS Frage: Moin zusammen, mein Focus (03/2016) hat aufgrund der Titanium Ausstattung auch 16 Zoll 10 Speichen Alufelgen, ich fahre derzeit mit 205er...