Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tachobeleuchtung Teilausfall

Diskutiere Tachobeleuchtung Teilausfall im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, die Tachobeleuchtung funktionoert nur noch z.T., im Bereich der Temperaturanzeige links und Tankanzeige rechts ist's dunkel, dies...

  1. vdb

    vdb Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi MK3
    Hallo zusammen, die Tachobeleuchtung funktionoert nur noch z.T., im Bereich der Temperaturanzeige links und Tankanzeige rechts ist's dunkel, dies hat auch zur Folge, das der Tacho rechts und der Drehzahlmesser links auch nur noch zum Teil beleuchtet sind. Was kann man hier machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 26.11.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    man kann das Kombiinstrument ausbauen und auf der Rückseite die ausgefallenen Birnchen ersetzen. Sollte das Problem damit nicht beseitigt sein, liegt ein Defekt auf der Leiterbahnplatine des Kombiinstrumentes vor.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Tallaril, 26.11.2012
    Tallaril

    Tallaril Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2006 2,0TDCI N7BB 283tkm 96KW Ghia Turn
    Hi,

    unter http://www.werner-koester.de/ findest Du unter Mondeo Tips eine Ausbauanleitung für das Kombiinstrument. Dann einfach die Birnen tauschen und normalerweise Alles gut ;)

    Gruß
    Andy
     
Thema:

Tachobeleuchtung Teilausfall

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung Teilausfall - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

    Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem China-RNS - Tachobeleuchtung

    Problem China-RNS - Tachobeleuchtung: Hallo. Ich hab jetzt einige Tage mein China-RNS verbaut. Am Anfang war alles super, nur seit wenigen Tagen plagt mich ein Problem. Es fing alles...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter

    Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter: Hallo zusammen, Entschuldige wenn die Frage wieder einmal auftaucht. Als ich mit meinem Focus C-Max Bj03 heute nach Hause fuhr, ging die...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit der tachobeleuchtung.

    Probleme mit der tachobeleuchtung.: Hallo zusammen ich bin neu hier. Meine Tachobeleuchtung geht nicht auch nicht die Beleuchtung von den heizungsreglern, Zigarettenanzünder und die...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tachobeleuchtung: Welche Birne //Bilder

    Tachobeleuchtung: Welche Birne //Bilder: Hallo zusammen, meine Tachobeleuchtung meines Ka Bj. 2006 funktioniert nicht mehr. Dank dieses Forums habe ich es aber hinbekommen, die...