Tachobeleuchtung teilweise defekt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von joscha305, 21.08.2010.

  1. #1 joscha305, 21.08.2010
    joscha305

    joscha305 Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus mk1 1,6 focus rs 2,5
    Hallo erstmal an alle.

    Habe ein Problem mit dem Focus 1,6 16v meiner Frau, vielleicht gibt es hier kompetente Technikfreaks die mein Problem und dessen Lösung bereits kennen.
    Für Hilfe bin ich durchaus dankbar! :top1:

    Also kurz und knapp:

    Tachobeleuchtung viel vor 2 Monaten teilweise aus(linke Seite)

    Mittlerweise fällt sie komplett aus sobald ich Licht einschalte(egal ob Stan.- oder Fahrlicht) und auch die beleuchtung der Uhr fällt dann aus..

    Wenn ich Licht auslasse funktioniert sie teilweise( ausser linke Seite)

    need help :weinen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.08.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das die Instrumentenbeleuchtung sich abdimmt wenn man das Licht einschaltet ist normal ... Nachts müßte es aber ganz normal leuchten?

    Da ist nur eine Lämpchen Defekt, zum tauschen muss man den Tacho ausbauen.
     
  4. #3 joscha305, 22.08.2010
    joscha305

    joscha305 Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus mk1 1,6 focus rs 2,5
    Nachts kommt gar nix mehr, sobald ich einschalte....

    Auf der linken Seite ist wohl wahrscheinlich ne Birne durch, soweit ging mein Gedanke auch schon, hat mich auch nicht wirklich gestört :)

    Aber sobald ich einschlte ist komplett alles dunkel, selbst die Uhr in der Mittelkonsole ist komplett weg :skeptisch:
     
  5. #4 FocusZetec, 22.08.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann solltest du mal einen anderen Lichtschalter versuchen ... kennst du jemanden der auch einen Focus Mk1 fährt? Mit oder ohne Nebelscheinwerfer ist dabei egal ...
     
  6. #5 joscha305, 22.08.2010
    joscha305

    joscha305 Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus mk1 1,6 focus rs 2,5
    Nee aber hole mir nen neuen schalter vom schrott sollte nicht mehr als 10eus kosten.
    so ganz ohne tachobeleuchtung isn bischen unschön, vor allem weil meine Frau den wagen fährt und die tritt das ding wie nen alten Straßenköter, wenn Sie dann nichtmal sieht wie schnell sie ist, wird mir ein bischen bange :)
     
  7. #6 joscha305, 22.08.2010
    joscha305

    joscha305 Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus mk1 1,6 focus rs 2,5
    nehme dann aber mit nebler, hab ja schließlich welche und die funktionieren sogar :lol:

    aber ist des normal, das die uhr auch über den lichtschalter läuft?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 renerq2, 22.08.2010
    renerq2

    renerq2 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort MK7 Tunier/Focus MK1 Tunier /Focus MK3
    Hallo,
    hatten das selbe Problem wie du es schilderst.
    Der Lichtschalter war ni die Ursache!!!
    Das Problem lag weiter hinter,genaugesagt bei der Kennzeichenbeleuchtung!
    Die war Grün,das Wasser stand drin und die Kontakte waren wegoxidiert,obwohl die Beleuchtung noch ging!
    Die Kennzeichenbeleuchtung wieder instandgesetzt und alles ging wieder!

    Der freundliche hat auch gleich noch auf Garantie die Heckklappe Neu lackiert und die Chromleiste erneuert!


    Mfg René
     
    joscha305 gefällt das.
  10. #8 joscha305, 22.08.2010
    joscha305

    joscha305 Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus mk1 1,6 focus rs 2,5
     
Thema:

Tachobeleuchtung teilweise defekt

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung teilweise defekt - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

    Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...