Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tachobeleuchtung umändern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Mp3, 09.08.2009.

  1. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    Nabeeeeend :D

    ich hab da mal ne frage^^

    kann man den tacho ausbauen und die tacholeuchte umändern in eine andere farbe oder ist das schwer? kann man die beleuchtung der mittelkonsole umändern?

    zumbeispiel beim smart kann man es ja und bei vielen anderen auch

    meint ihr das geht oder so?

    vllt hat ja einer ahnung oder vermutungen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 09.08.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Prinzipiell ist das möglich, nutze mal die Forensuche. Gerade im Focus-Bereich solltest du da einige interessante Beiträge finden. Da werden auch das Klimabedienelement, die Tachobeleuchtung und sogar die Ambientebeleuchtung den Wünschen angepasst.
    Beim MK7 Fiesta hat das, zumindest in unserem Board, noch niemand gemacht.
     
  4. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    meinst du ist es schwer?
    kann man das alleine?
     
  5. #4 Mr. Binford, 09.08.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Alleine schon, kommt nur drauf an was man sich zutraut, bzw welche Fähigkeiten vorhanden sind. Das muss wohl jeder selber abschätzen.
     
  6. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    ich bin mir nicht sicher, aber beim mk7 kommt es mir so vor, als ob das tachoblatt eine plasmascheibe wäre, sprich sie wird von hinten nicht beleutet sondern leuchtet selber. kann jemand meinem gedankengang folgen? :D

    Das teil macht zumindest nicht den eindruck, als obs von hinten beleuchtet werden würde.

    wenn meine vermutung wirklich richtig sei nsollte, wäre das nicht ohne weiteres möglich, die tachobeleuchtung zu ändern..
     
  7. #6 Mp3, 12.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2009
    Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    wie bekommt man das raus?

    wenn ich unter suche das beim focus eingebe steht da immer ihre suchanfrage konnte nicht gefunden werden
     
  8. #7 BlackFocus2008, 04.08.2011
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Der fofi hat definitiv keine plasmascheibe. Da ist so ein Ring drin
     
  9. #8 alphados12, 05.08.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Also ich stell mir das so vor..da sind wohl iwo ein paar LEDs/SMDs festgelötet, die das ganze beleuchten.

    Die musste halt wechseln..glaube aber es ist schwerer an die Dinger ranzukommen als sie zu tauschen...

    Korrigiert mich wenns nicht stimmt, wie gesagt, so ist meine Vorstellung davon :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    also ehrlichgesagt kenne ich auch nur die geschichte mit der plasmascheibe...

    inwiefern ring? wie soll der zeiger und die zahlen mit einem ring beleuchtet werden O.O

    bei smd´s muss man sehr fein löten können aber das glaube ich nicht da led´s zu punktuell licht abgeben...ggf is ne led direkt in der mitte der zeiger aber garantiert nicht bei den zahlen selbst...mal vom bc abgesehen der ja nur orange leuchten kann^^
     
  12. #10 BlackFocus2008, 05.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    so hats einer aus dem foka board gemacht..

    einfach ne folie drüwer geklebt.
    und hinter der folie erkennt man noch diese "ringe"
     
Thema:

Tachobeleuchtung umändern

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung umändern - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

    Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem China-RNS - Tachobeleuchtung

    Problem China-RNS - Tachobeleuchtung: Hallo. Ich hab jetzt einige Tage mein China-RNS verbaut. Am Anfang war alles super, nur seit wenigen Tagen plagt mich ein Problem. Es fing alles...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter

    Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter: Hallo zusammen, Entschuldige wenn die Frage wieder einmal auftaucht. Als ich mit meinem Focus C-Max Bj03 heute nach Hause fuhr, ging die...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit der tachobeleuchtung.

    Probleme mit der tachobeleuchtung.: Hallo zusammen ich bin neu hier. Meine Tachobeleuchtung geht nicht auch nicht die Beleuchtung von den heizungsreglern, Zigarettenanzünder und die...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tachobeleuchtung: Welche Birne //Bilder

    Tachobeleuchtung: Welche Birne //Bilder: Hallo zusammen, meine Tachobeleuchtung meines Ka Bj. 2006 funktioniert nicht mehr. Dank dieses Forums habe ich es aber hinbekommen, die...