Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung wechseln

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Redo, 07.10.2013.

  1. Redo

    Redo Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2004 1,8 TD 90PS
    Hallo Forum,

    bei meinem Cockpit ist die Beleuchtung des Tacho ausgefallen, die Drehzahlmesserseite ist noch in Ordnung.

    Gibt es hierzu einen Thread oder eine Rep.-Anleitung?

    Ich habe das MK1-Forum durchsucht, aber nichts gefunden.

    MfG, Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pantherblack, 07.10.2013
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Hast du einen VfL oder einen fl? Sind alle Birnen aus?dann würde ich eher mal Sicherung checken ..den am Tacho gehen nicht einfach so alle Birnen kaputt zumal beispielsweise beim FL vieles LED ist
     
  4. Redo

    Redo Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2004 1,8 TD 90PS
    Was bedeutet VfL bzw. fl ?

    Nein, es sind nur die tachoseitigen Lampen aus, das schrieb ich aber auch so.

    Gruß, Michael
     
  5. #4 Pantherblack, 08.10.2013
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Au ein Schlaumeier nochmal sind ALLE Lampen aus IM Tacho oder nur eine ...lesen kann ich, helfen auch ich mein falls du sie willst...VfL heißt vor Facelift 98-2001 Baujahr und FL ist 2001 bis 2004 Baujahr FL hat die Blinker zb im Scheinwerfer wobei VfL die Blinker in der Stoßstange hat die Technik unterscheidet auch hier im Tacho genau wie in anderen Teilen des Fahrzeugs
     
  6. #5 Redo, 08.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2013
    Redo

    Redo Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2004 1,8 TD 90PS
    Ich kanns Dir nicht sagen. Ich weiß nicht, wieviele Lampen tachseitig sein müssen und wie hell der Tacho sein sollte. Ich habe das Fahrzeug schon so übernommen.

    Ich glaube nicht, daß Du helfen kannst.

    Ansonsten erkläre mir doch mal, nach welcher Sicherung ich suchen soll, die im Kombiinstrument noch mal nach Lämpchen selektiert. ;)

    Tachoseitiger Beleuchtungsausfall heißt, daß entweder 1-2 Lampen defekt sind oder Leiterbahnen in Mitleidenschaft gezogen sind. Ich weiß also nicht wirklich, worauf Du hinaus willst.

    Gruß, Michael

    P.S: Facelift oder nicht?

    Gruß, "Schlaumeier" ;)
     
  7. #6 jason_87, 08.10.2013
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Die Beleuchtung kannst du einzeln austauschen. Blende mit 3 Schrauben lösen und Kombiinstrument mit 4 Schrauben lösen.
     
  8. Redo

    Redo Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2004 1,8 TD 90PS
    Hi,

    ja, habs gestern mal ausgebaut. Einzig der Kombistecker hinten dran ist so derbe abgesichert. Wie wird der denn entriegelt?

    Michael
     
  9. #8 Fireman, 09.10.2013
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    Den bekommst weg, indem du den schwarzen Bügel, müsste es sein, umlegst.
    Aber davor ist noch eine Nase, diese nach unten drücken und dann sollte es gehen ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Redo

    Redo Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2004 1,8 TD 90PS
    Ah, ok.

    Danke für die Hilfe.

    Michael
     
  12. #10 Fireman, 12.10.2013
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
Thema:

Tachobeleuchtung wechseln

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  4. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

    Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

    Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...