Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tachobeleuchtung & Zubehör

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von gryschan, 15.10.2010.

1. #1 gryschan, 15.10.2010
    gryschan

gryschan Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta
    Hey ihr,

vllt kennt mich hier auch noch jmd :top1:
    hatte mal von meinen "Kinderkrankheiten mit meinem Ford" geschrieben. Die B-Säule ist wieder dran, hfft hält das länger :) und meine Beleuchung (LED Tagfahrlicht und blaues Licht im Fußraum ist installiert :D ) -> sieht echt top aus :)

Danke für eure Tipps damals.

Jetzt gehts weiter:
    1. Habe jetzt blaues Licht im Fußraum, blaues Licht (Radio) und dooferweise grüne Tachbeleuchtung, das wäre natürlich noch toll wenn ich das auch noch blau bekomme :)
    Hat jmd. damit Erfahrung gemacht? Ist das großer Aufwand, habt ihr eine Anleitung? Worauf muss ich mich preislich einstellen?

2. Will ich mir neue Fußmatten holen, einfach schwarz und evtl. Sitzbezüge. Sollte ich das mal beim Händler versuchen? Oder lieber online iwelche Stores(Ebay, Amazon) durchsuchen. Habt ihr paar Insidertipps?
    (Ich brauche ausserdem noch für das Lenkrad ein neuen "Bezug")

MfG und Danke für eure Fachkompetenz :)

gry

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sebastianw, 16.10.2010
    sebastianw

sebastianw Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Hab mir letztes Jahr vorm Winter die original Ford Gummi-Fußmatten bei meinem Händler gekauft. Kosten: 40 Euro (für alle 4 Matten)

4. #3 gryschan, 16.10.2010
    gryschan

gryschan Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta
    ja Gummimatten sind halt am sinnvollsten bei dem Mistwetter.. aber iwie sehen sie dann mit der Fußraumbeleuchtung eher dürftig aus... da müsste ich dann wohl abwägen was mir wichtiger ist, das Aussehen oder die Funktionalität :gruebel:

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Im Winter ist Aussehen zweitrangig.

Du stehts auf keinen Treffen rum, keiner gafft Dir ins Auto, jeder ist froh wenn er drin statt draußen ist.

Ich würde hier klar auf Funktionalität setzen statt auf Optik.
    Dafür ist der Innenraum dann auch im Sommer wieder fit und nicht komplett versaut.

6. Frosti

Frosti Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta VII TDCI 95PS, BMW R1200GS

Volle Zustimmung!!:top1:

Aus diesem Grund habe ich als WR nur schw. Stahlfelgen OHNE die Plastikdeckel.
    Die Gummimatten gegen die Nässe, die man sich durch den Regen bzw. Schnee ins Auto holt. Denn die sind schnell mal trockengewischt.

7. #6 FiestaMaddin, 16.10.2010
    FiestaMaddin

FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gryschan, 16.10.2010
    gryschan

gryschan Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta
    Gummimatten hab ich ja schon =)
    werd mir wohl aber auch neue andere holen und je nach Wetter dann Gummi drüberlegen oder auch nicht..

hab bei conrad.de paar gute Sachen gefunden...

wg der LED-Frage hab ich Bender mal geschrieben, danke für den Tipp.

http://www.conrad.de/ce/de/product/857415/INDY-CATOR-BLACK-EDITION-MULTICOLOR/0330151

Schöner Schaltknüppel, krieg ich sowas ganz einfach dran, muss da viel umgeklemt werden?

10. #8 sebastianw, 16.10.2010
    sebastianw

sebastianw Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Laut Anleitung (http://www.produktinfo.conrad.com/d...01-de-INDY_CATOR_BLACK_EDITION_MULTICOLOR.pdf)
    sinds nur 2 Kabel die angeschlossen werden müssen:

Thema:

Tachobeleuchtung & Zubehör

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung & Zubehör - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  2. Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr

Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr: Hallo an alle Ford Freunde Ich fahre seit 1 Jahr einen Kuga 2008. Seit kurzem Funktioniert die Aussentemperaturanzeige, der Heizlüfter,...
  3. Biete Zubehör für Kuga II

Zubehör für Kuga II: Hallo, da ich meinen Kuga II verkauft habe, sind ein Heckklappenträger, Dachreelingträger, ClimAir vorne und Schmutzfänger zu verkaufen:...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem China-RNS - Tachobeleuchtung

Problem China-RNS - Tachobeleuchtung: Hallo. Ich hab jetzt einige Tage mein China-RNS verbaut. Am Anfang war alles super, nur seit wenigen Tagen plagt mich ein Problem. Es fing alles...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radhausschalen vorne Original oder Zubehör

Radhausschalen vorne Original oder Zubehör: Hallo, kann mir jemand sagen, ob Radhausschalen aus dem Zubehör vernünftig passen? Habe die Erfahrung gemacht, das die Zubehörteile meistens von...