KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tachobeleuchtung

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von marius1990, 01.09.2013.

  1. #1 marius1990, 01.09.2013
    marius1990

    marius1990 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC 2.0 TDCI Titanium
    Hi, hab shon unter Tacho und Cockpitbeleuchtung gesucht aber nix gefunden, deshalb mal hier die Frage

    Kann ich diese Beleuchtung dunkler stellen und wenn ja wie???

    Danke für die Hilfe bzw. für Tipps.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hey,
    nein, die Cockpitbeleuchtung lässt sich nicht dimmen. Entweder an oder aus.

    Gruß
     
  4. #3 Basti31, 02.09.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Wenn ich die frage richtig verstehe geht es hier um das dunkler stellen der Tachobeleuchtung. Also wenn da nichts geändert wurde dann geht das immer noch in der Ba. auf Seite 17 die beiden tasten mit + und - neber dem Tacho. Wenn es aber um die innenraumbeleuchtung geht dann hat das Ka recht da gibt es nur an oder aus.
     
  5. #4 das_ka, 19.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2013
    das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    So Basti, ich habe nachgeforscht.

    Ich kann bei meinem die Tachobeleuchtung nicht dimmen über +/-. Ich habe aber auch nur den kleinen BC. Unser anderer Ka kann das auch nicht, der ist aber fast gleiche EZ als Trend wie meiner. Neulich hatte ich als Leihwagen einen Champions Edition mit Sound&Connect und deshalb hatte der wohl den großen BC. Dort konnte man tatsächlich die Heilligkeit der Instrumente wie von dir beschrieben dimmen. Daher sage ich jetzt folgendes:

    - kleiner Bordcomputer (verbaut in Ambiente, Trend und Champions-Edition ohne Sound&Connect --> lässt sich nicht dimmen)

    - großer Bordcomputer (verbaut in Trend sowie Champions-Edition mit Sound&Connect, Titanium, Metall, Digital, Grand Prix I und II und Tattoo ---> lässt sich dimmen)

    Falls jemand noch Anmerkungen dazu hat, darf er sie gerne mitteilen :)

    Gruß
     
  6. #5 Basti31, 20.09.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Danke für die Info das war mir jetzt neue das man die nur beim großen Bc. Dimmen kann. Finde das aber nicht so gut gelöst . Ein Modell haste noch vergessen meine Digital Ausführung :).
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 marius1990, 20.09.2013
    marius1990

    marius1990 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC 2.0 TDCI Titanium
    Stimmt nicht ganz, ich hab eine Champions League Edition Bj.2013, da ist Sound und Connect nicht mehr Serie, da kann man die Tachobeleuchtung nicht dimmen.

    Hat jemand mal ein Bild vom großen und kleinen BC???
     
  9. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    ich habe die Liste oben entsprechend angepasst.

    Anbei die Fotos, hab ich mal im Internet zusammengesammelt

    kleiner Bordcomputer alt (nicht dimmbar):
    Kleiner BC alt.JPG
    kleiner Bordcomputer neu (nicht dimmbar):
    Kleiner BC neu.JPG
    großer Bordcomputer (dimmbar):
    BC groß.JPG

    Gruß
     
Thema:

Tachobeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

    Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem China-RNS - Tachobeleuchtung

    Problem China-RNS - Tachobeleuchtung: Hallo. Ich hab jetzt einige Tage mein China-RNS verbaut. Am Anfang war alles super, nur seit wenigen Tagen plagt mich ein Problem. Es fing alles...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter

    Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter: Hallo zusammen, Entschuldige wenn die Frage wieder einmal auftaucht. Als ich mit meinem Focus C-Max Bj03 heute nach Hause fuhr, ging die...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit der tachobeleuchtung.

    Probleme mit der tachobeleuchtung.: Hallo zusammen ich bin neu hier. Meine Tachobeleuchtung geht nicht auch nicht die Beleuchtung von den heizungsreglern, Zigarettenanzünder und die...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tachobeleuchtung: Welche Birne //Bilder

    Tachobeleuchtung: Welche Birne //Bilder: Hallo zusammen, meine Tachobeleuchtung meines Ka Bj. 2006 funktioniert nicht mehr. Dank dieses Forums habe ich es aber hinbekommen, die...