Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW tachobeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Holoko17, 24.01.2014.

  1. #1 Holoko17, 24.01.2014
    Holoko17

    Holoko17 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    Hallo möchte gerne das meine tachobeleuchtung wenn Zündung an ist immer leuchtet :-)
    Und ich weiß das manche es sinnlos finden aber ich möchte es halt :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 24.01.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.081
    Zustimmungen:
    153
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Schön für Dich. Viel Freude daran ;)










    Du willst doch nicht auch vielleicht, eventuell, so ganz aus Versehen, mit aller Vorsicht, wenn nichts weiter ausmacht, ... noch wissen, wie man das so hinbekommt? Fragen kostet doch nix. Sollen wir für Dich denken?

    Tacho rausnehmen, hinten am Stecker Anschluss für Beleuchtung zwicken und umklemmen auf Zündungsplus. Fertig. Ist dann aber Essig mit der Helligkeitsregelung, leuchtet immer auf volle Pulle.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Holoko17, 25.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2014
    Holoko17

    Holoko17 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    Danke :-)
    Muss ich das Kabel für die Beleuchtung komplett am Stecker trennen oder kann ich einfach ein kabel zwischen zündplus und beleuchtungsplus legen ? (Von orange zu blaugelb am stecker )
    Screenshot_2014-01-25-08-36-09.jpg
     
  5. #4 firithmorgulion, 25.01.2014
    firithmorgulion

    firithmorgulion Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 FL/2004
    was für ne helligkeitsregelung? bei mir ist nichts verbaut womit ich was einstellen könnte
     
  6. #5 MucCowboy, 25.01.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.081
    Zustimmungen:
    153
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Du musst trennen. Wenn Du nur Zündungs- und Beleuchtungs-Plus verbindest, fließt Zündungsplus über diese Brücke an ALLE Einheiten, die bislang Beleuchtungsplus bekommen haben, also sämtliche Lichtschalter, Radio usw. Zudem auch "rückwärts" an den elektronischen Dimmer vom Lichtschalter, was diesen schaden kann. Umgekehrt würde Beleuchtungs-Plus über diese Brücke das kompette Fahrzeug versorgen müssen, wenn Du bei ausgeschalteter Zündung das Licht anlässt, was ganz sicher den Dimmer im Lichtschalter killen würde.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 Holoko17, 25.01.2014
    Holoko17

    Holoko17 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    Ok :-) aber ich kann zündung vom gelb/blauen kabel nehmen ?
     
  8. #7 MucCowboy, 25.01.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.081
    Zustimmungen:
    153
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich habe einen 24-Zoll-Bildschirm vor mir, und auch damit ist Dein Screenshot oben schlicht nicht erkennbar, weil zu winzig. Woher soll ich also wissen was für ein gelb-blaues Kabel Du meinen könntest?
     
  9. #8 Holoko17, 25.01.2014
    Holoko17

    Holoko17 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 25.01.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.081
    Zustimmungen:
    153
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vor 7 Jahren.....

    Ein "Signal" ist nicht für Lastströme ausgelegt, sondern überträgt nur eine Information. Pin 10 ist also ungeeignet.

    Das schaut doch schon deutlich besser aus. "Stromversorgung" ist logischerweise für Lastströme ausgelegt.
     
  12. #10 Holoko17, 25.01.2014
    Holoko17

    Holoko17 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 2009 1.6 tdci
    Ok vielen dank :-)
     
Thema:

tachobeleuchtung

Die Seite wird geladen...

tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

    Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem China-RNS - Tachobeleuchtung

    Problem China-RNS - Tachobeleuchtung: Hallo. Ich hab jetzt einige Tage mein China-RNS verbaut. Am Anfang war alles super, nur seit wenigen Tagen plagt mich ein Problem. Es fing alles...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter

    Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter: Hallo zusammen, Entschuldige wenn die Frage wieder einmal auftaucht. Als ich mit meinem Focus C-Max Bj03 heute nach Hause fuhr, ging die...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit der tachobeleuchtung.

    Probleme mit der tachobeleuchtung.: Hallo zusammen ich bin neu hier. Meine Tachobeleuchtung geht nicht auch nicht die Beleuchtung von den heizungsreglern, Zigarettenanzünder und die...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tachobeleuchtung: Welche Birne //Bilder

    Tachobeleuchtung: Welche Birne //Bilder: Hallo zusammen, meine Tachobeleuchtung meines Ka Bj. 2006 funktioniert nicht mehr. Dank dieses Forums habe ich es aber hinbekommen, die...