Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Tachobeleuchtung

Diskutiere Tachobeleuchtung im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe seit heute einen fiesta mk3 und mir ist aufgefallen, das das Tacho nicht beleuchtet ist und mein Warnblinkknopf weg ist. Nun meine...

  1. #1 teufel112, 08.08.2008
    teufel112

    teufel112 Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1995
    Hallo,
    habe seit heute einen fiesta mk3 und mir ist aufgefallen, das das Tacho nicht beleuchtet ist und mein Warnblinkknopf weg ist.
    Nun meine Frage; Ist das mit der Beleuchtung normal, wo würde ich den Warnblinkerknopf herbekommen und wie heisst das ding genau?
    Danke für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 08.08.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wie schon geschrieben "Hier bitte keine Fragen", bitte in Zukunft im richtigen Bereich posten, danke!
     
  4. #3 teufel112, 08.08.2008
    teufel112

    teufel112 Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1995
    Sorry,

    Wo kommt denn sowas sonst hin, Habe nichts anderes gefunden.....:weinen2:
     
  5. #4 Mr. Binford, 08.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Genau hier hin, habs verschoben. Forum "Modelle" und dann "Fiesta/Fusion". ISt kein Problem, darf jedem mal passiern (:

    Zu deinem Problem: erstmal alle Birnchen durchchecken, ob die noch iO sind.
    Den Warnblinker bekommste am billigsten aufm Schrottplatz. GFJ's sind dort sehr häufig anzutreffen (:
     
  6. #5 teufel112, 08.08.2008
    teufel112

    teufel112 Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1995
    Ups

    Danke sehr:rotwerden:
     
  7. #6 teufel112, 29.12.2009
    teufel112

    teufel112 Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1995
    Halöle,
    ich noch mal.
    Ich möchte die Beleuchtung der Gesamten Intrumentenanzeige in Blau um rüsten.
    Meine Frage: Welche Birnchen brauche ich wo?? Im Buch finde ich nicht wirklich was. Ist dies überhaupt beim Tacho möglich?
    Danke sehr
    Gerdy
     
  8. #7 blue-shadow, 29.12.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    ja, klar ist das möglich, google mal nach blauer tacho.de
     
  9. Toby89

    Toby89 Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.8 16v
    also komplett alles umbaun macht viel arbeit und musst LEDs einlöten ;)
    Falls du nur den Tacho blau beleuchtet ham willst findest auf Ebay die passeneden Plug n Play LEDs ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 teufel112, 31.12.2009
    teufel112

    teufel112 Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1995
    Beleuchtung

    Herzlichen Dank für die Infos, ich werde es erst mal versuchen nur diese Flutbeleuchtung mit Blauen LED zu tauschen Diese PNP. Habe ich egbay empfohlen bekommen.
    Wie gesagt Danke sehr
     
  12. #10 teufel112, 05.02.2010
    teufel112

    teufel112 Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1995
    Blauer Tacho

    So geschafft.
    Nachdem ich es, als einzige wahrscheinlich, geschafft habe, die Leiterfolie zu verbrennen, musste ne neue LÖsung her.
    Erst hatte ich es mit den Led´s versucht, hat leider nicht funktioniert.
    Jetzt habe ich eine ccfl Kaltlichtkathoderöhre verbaut. Sieht ganz gut aus. Jetzt meine Frage: Ist diese Beleuchtung erlaubt im STV?
    Gerdy
     

    Anhänge:

Thema:

Tachobeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch

    Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch: Hallo Leute, Folgendes Problem: nachdem vor kurzem ein Birnchen meiner Tachobeleuchtung schlapp gemacht hat und plötzlich nicht mehr ging, habe...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Suche Kabel für Tachobeleuchtung

    Suche Kabel für Tachobeleuchtung: Hallo zusammen, dies ist mein erster Eintrag hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie oben beschrieben bin ich auf der suche...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

    Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem China-RNS - Tachobeleuchtung

    Problem China-RNS - Tachobeleuchtung: Hallo. Ich hab jetzt einige Tage mein China-RNS verbaut. Am Anfang war alles super, nur seit wenigen Tagen plagt mich ein Problem. Es fing alles...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter

    Ausfall der Tachobeleuchtung inkl. Kennzeichenlichter und Rücklichter: Hallo zusammen, Entschuldige wenn die Frage wieder einmal auftaucht. Als ich mit meinem Focus C-Max Bj03 heute nach Hause fuhr, ging die...